Suchen Menü

2. fütterversuch...

...und die ablehnung war noch deutlicher als beim ersten (siehe diesem fanclub tritt mein baby nicht bei). feli macht sehr deutlich, was sie möchte und was nicht (ärmchen ausstrecken, wenn sie auf den arm möchte, kopf wegdrehen, wenn sie satt ist, nach der brust greifen, wenn sie trinken mag). ich sehe keinen sinn darin, an dieser stelle nun nicht auf ihre eindeutigen signale zu hören: abwehr, schreien, sich überstrecken und vom löffel wegwollen...um sich beim anblick der brust sofort zu beruhigen, mit beiden händen danach zu greifen und mit einem energischen haps schnell anzudocken :-/ . mein ganzes umfeld ist der meinung, dass sie doch mit 6 1/2 monaten nun auch von mumi weg zum zufüttern kommen müsste. ich hätte auch erwartet, dass das besser geht, mein sohn hat mit 5 monaten bereits karotten gegessen, gerne, ohne weigerung. bei feli werde ich das jetzt noch ein paar tage zurückstellen - und dann ganz in ruhe noch mal versuchen. vielleicht sind getrennte eltern, neues zuhause, nur noch mama, fremde geräusche, zu wenig schlaf wegen zu lauter nachbarn...auch wirklich ausreichend neuerung :-( .

selbst ich, die ich doch in dieser wohnung einmal zu hause war, sitze in der wohnküche, es ist dieselbe wohnung, es ist dieselbe küche, dieselbe musik, die ich höre. und doch ist alles fremd... bin nachdenklich traurig und hab die säulen verloren, die mein leben bisher getragen haben. also auch von meiner seite nicht die beste voraussetzung für neuerung :HEADSHOT: :,( .

also sue, danke für deinen vorschlag, ich werde ihn umsetzen :-)

lg alice mit zum ersten mal seit dem umzug wirklich länger schlafender feli - meine zauberfee :IN LOVE:

ps: waren heute bei meiner sehr betroffenen "schwiegermutter" zum essen eingeladen. den nachtisch löffelte ich und feli zappelte aufgeregt auf meinem schoß, erst als sie auch einen löffel bekam, steckte sie den (ohne nahrung) in den mund und war zufrieden. wie passt das damit zusammen, dass sie nicht essen mag? ich weiß es nicht :-X

Bisherige Antworten

2. fütterversuch...

*g* klingt nicht wirklich als hätte die kleine Dame so Interesse daran^^Mit dem Löffel, Jannis steckt sich auch alles in den Mund, hat glaub nicht mal mit Essen zutun einfach was Neues, was man "ausprobieren" kann:-)

ich denk Feli spürt ja auch die ganzen Veränderungen und auch dein Gemütszustand, denk auch, dass ihr euch da erstmal einfinden solltet, ihr alle, bevor was Neues kommt. und solange Feli satt und zufrieden ist, eilts ja auch nicht...

hast Du wieder was gehört? oder wollt ihr in der Pause auch Kontaktpause haben? es tut mir so leid wies grad bei Dir läuft. Kann mir diese Leere, Nachdenklichkeit( Einsamkeit?), wie mans nennen will, gut vorstellen, wenn alles beim alten und dennoch nichts wie zuvor ist...

sei ganz lieb gegrüsst, a.

2. fütterversuch...

danke, liebe a. :-) ich denke, ich werde das neue auch erst einmal etwas vertrauter werden lassen bvor ich mit weiteren neuerungen komme.

und nein, wir haben keine kontaktpause, aber es gibt derzeit auch keinen austausch. er hat feli freitag betreut, als ich mit seiner putzfrau zusammen in meiner wohnung gewirbelt hat. und von dem ersten fütterversuch gestern habe ich ihm per mail berichtet. seine antwort klingt eher wie die eines freundes und nicht wie die eines stolzen vaters... von sich aus melden tut er sich nicht...ist gerade aber auch ziemlich egal. versuche mein leben neu zu ordnen und wieder boden unter die füße zu bekommen. bin froh, dass ich nicht mehr "in seinem kopf bin" und ständig versuche zu verstehen und zu überlegen, wie er entscheiden wird...irgentwann nach 2 wochen werden wir reden und dann kann ich mir dann gedanken über das machen, was ich zu hören bekomme.

liebe grüße und nochmal kopfhaue für deinen freund ;-) (die pupsies von feli verprügel ich auch immer, wenn sie ihr bauchweh machen. spätestens dann lacht meine süße wieder statt zu weinen :-) )

2. fütterversuch...

hi alice,
das mit dem löffel ist hier auch so...sarah liebt es mit ihren plastik-löffen zu spielen - die landen ständig im mund...aber alles was anderer nahrung ähnelt wird verschmäht (obwohl ich nicht wirklich versucht habe zu füttern sondern madam einfach gelegenheit zum kosten gab, bisher wurden kartoffeln und apfelmuß abgelehnt)
aber der löffel pur ist nach wie vor ein hit ;-)
und wegen der wohnung:gib dir zeit - vor allem auch deine innere einstellung zu ändern...du wirst dich dort erst wieder heimig fühlen wenn es nicht mehr verbannung sondern gewollte auswanderung in deinem kopf ist...alles liebe für euch
sue mit sarah am busen ("der apfelmus geschmack muß weg!" :-! )

und dabei ist apfelmus doch soooo lecker :-)

aber ein kind mit ähnlichen ambitionen hatte ich eben dann auch an der brust :-)

und was die wohnung betrifft: ich hatte mit ihr abgeschlossen, mein zu hause ist sie nicht mehr. zu klein für uns drei ist sie auch. eine neue muss her, das wird dauern in köln, aber ich bin sicher, es wird sie für uns geben, und mit dieser wohnung ist ein neustart leichter als in dieser jetzigen, die schon viel zu viele einsame tage gesehen hat.

alles liebe für dich und deine kleine hübsche maus, alice

2. fütterversuch...

Also ich würds auch lassen. Wenns ihr gut geht, warum weiter probieren. Sie kann ja noch ihr ganzes langes Leben essen.
Meine große Tochter hat auch erst auf der Party zu ihrem ersten Geburtstag das erste Mal richtig gegessen - sie saß, in einer Hand ein Würstchen, in der anderen einen Blaubeermuffin, auf ihrem neuen Bobbycar und biss abwechselnd von beidem ab. Den Anblick werd ich nie vergessen... Alle anderen Fütterversuche gingen meist in die Hose bzw. aufs Lätzchen; mehr als ein halbes Glas hat sie nie geschafft und meist nicht mal das. Daher hab ich bis zum Ende des 1. lj fast voll gestillt.- Ging auch. Nur meine Umwelt fand's seltsam.
Es ist eine gewaltige Umstellung für euch alle, aber ich finde trotzdem, dass Du ganz positiv klingst und es schaffen willst. Was sagt denn Deine Schwiegermutter in spe?
lG
Caro

klasse!!!

liebe caro, die antwort bzw. die schilderung zum essverhalten deiner großen schneide ich mir aus und kleb sie mir auf die stirn - für mindestens 6 monate [:-} :-D [:-} damit sind dann alle fragen des umfelds sofort beantwortet... ach ja, das rezept für blaubeermuffins...[:-} :BRAVO: [:-} :-D danke, ich hab mich eben wirklich amüsiert.

alles liebe, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen