Suchen Menü

2 fragen

also die erste wäre, dass ich grad extreme schmerzen in der nierengegend hab, (rücken hat sich schon vorher angekündigt, schätz aber ist der ischias), die schmerzen in der nierengegend kann ich nicht so wirklich einordnen. hat das wer von euch auch? kann das auch der ischias sein, der austrahlt?
zweiteres ist, dass ich meine tage momentan am herd verbringen könnte; essen, essen, essen :-[
gibts da tricks, wie ich das bisschen in zaun halten kann? bin schon nur noch am karotten knabbern in der hoffnung so endlich satt zu werden, öhm ja...
danke schonmal ;-)
Bisherige Antworten

2 fragen

huhu,
zu den schmerzen kann ich dir nichts sagen, zum essen schon: geht mir genauso, trotz übelkeit. versuche das auch einzudämmen und nicht so viel mist zu fressen. ist aber ganz schön schwer....vor allem weil sie einem ja überall raten viele (kleine) mahlzeiten über den tag verteilt zu sich zu nehmen. da artet das ja quasi automatisch aus. können wir also gar nix für!
lg
zui :TIRED:

2 fragen

die müdigkeit hab ich ganz extrem..vielleicht der mehr nachgeben, wenn man schläft hat man keine zeit zum futtern ;-) :TIRED:

2 fragen

ansich ist der plan gut - ich habe nur schon 2 kinder und da krieg ich das mit dem vielen schlafen nicht so hin! das muss also mit essen kompensiert werden.

2 fragen

Hallo,
ich kann Dir da auch nicht wirklich einen Tip geben, weil ich so gar nicht essen mag, weil mir immer schlecht ist und zu allem übel hab ich heute auch noch heftiges Sodbrennen.
Mit dem Rücken denke ich mal ist es normal.
Steht auch überall geschrieben, daß es in der Frühschwangerschaft so ist.
LG Britta

2 fragen

ja das ist eben der ischias, weils den einklemmt etc. ich frag mich einfach wies wegen der nieren ausschaut. nieren ist ja nicht kreuz/rücken...

2 fragen

Die Nieren liegen ja eher seitlich, aber da zieht es bei mir auch, aber nur wenn ich viel gewühlt habe.
Bei mir sitzt es eh alles immer mehr im Rücken.
War in der ersten SS schon so, da hab ich die Wehen auch nur im Rücken gespührt.
Sonst frag doch mal im Experten Forum.
LG Britta

2 fragen

die wehen hatte ich eben auch im rücken so in der nierengegend(darum hats mir viellciht auch zu denken gegeben)
naja ich wart jetzt einfach mal ab, vielleicht strahlts ja wirklich einfach nur aus oder ich hab bisschen übertrieben heut.(weil ich so emsig dauergekocht hab*g*)
vielleicht ne wärmflasche oder so draufknallen.

2 fragen

Hallo,
also mit dem Hunger geht es mir genau so, trotz Übelkeit. Ich probiere es jetzt mal mit Müsli in Jogurt mit Früchten. Gestern habe ich über den Vormittag verteilt immer kleine Stückchen von einer Laugenstange gegessen. Das hat super funktioniert. Mir war nicht schlecht und hunger hatte ich auch nicht. Hatte ja immer was im Magen. Und insgesammt war das ja dann nicht viel Essen. Das Problem das ich habe, ich kann nicht viel trinken. Da spinnt mein Magen komplett. Das kann ich dir als Tips geben.
Liebe Grüße
Catrin 7+5

2 fragen

Hallo Aine,
ich kann dir, glaub ich, was zu den Nierenschmerzen sagen! Ich hatte auch schon ganz früh in der SS diese "Rückenschmerzen" (jedenfalls dachte ich es käme vom Rücken..).Meine Hebi und die FÄ meinten immer das sind die Bänder der GM die sich eben auch in dem Bereich dehnen. Ich hatte dann aber immer mal wieder so richtige Schmerzattacken, nachts z.B. oder auch auf der Arbeit, dann konnte ich plötzlich nicht mehr sitzen und musste mich immer zu bewegen. Habe dann ( so in der 14.SSW meine FÄ nochmal angesprochen und sie hat dan kurz meine Nieren geschallt. Sie war sich zwar nicht sicher, ob da was ist, aber hat mich zum Urologen überwiesen. Der hat dann einen Nierenstau festgestellt, II. Grades auf der rechten Seite: Das Kind liegt auf der Harnröhre und deshalb staut sich die Niere, in der Konsequenz weitet sich das Nierenbecken und DAS tut weh! :-! Er sagte mir dann aber auch gleich,das die Schmerzen wohl aufhören, wenn das Nierenbecken sich geweitet hat! Ich sollte dann konsequent nur auf der linken Seite liegen um die rechte zu entlasten und muss bis jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle. Ist nix Schlimmes, wenn die Schmerzen erstmal weg sind (war bei mir so in der 20.SSW), man muss nur aufpassen, das sich kein Harnwegsinfekt entwickelt!.
Behalte das imAuge und lass dich sonst auch mal zum Urologen überweisen!!
LG Tylaka
34+1 :-)

2 fragen

Hallo,

der Ischias ärgert mich zur Zeit auch arg. War gestern sogar einen Tag deshalb zu Hause geblieben. Ich konnte kaum noch auftreten.

Allerdings zieht das wirklich über die Po-Backe ins Bein runter, also viel tiefer wie die Nieren. Aber man weiß ja nie, wo die Reizungen hinführen.

Mit dem Essen habe ich auch Probleme. Ich wollte unbedingt ein wenig auf mein Gewicht achten und mich ausgewogen ernähren. Bisher hatte ich auch eher Appetit auf "Gesundes".

Aber gestern wollte ich dann unbedingt Pommes mit Grillsteak essen. Heute bringt mich der Gedanke daran schon zum würgen.

Heute hätte ich Appetit auf Makkaroni mit Rührei und Speck (also auch nicht sooo gesund)

Leider habe ich auch schon 1,5 kg zugenommen. Wenn ich einige Zeit nichts gegessen habe, wird mir auch übel, deshalb bin ich auch oft am essen :-[

Ich versuche aber, viel Obst zu essen und für meine Verhältnisse mehr zu trinken.

LG, Janine

2 fragen

Hallo Aine,
Nein Ischias nicht, aber Rückenschmerzen generell, kann es nicht genau orten, merke es am stärksten wenn ich länger liege...
Ja, essen kann ich auch, aber leider eher Süßigkeiten, ich bemüh mich, auch Obst und Gemüse zu knabbern aber grad vorhin hab ich mir 3 Kinderriegel reingeschoben*seufz*
Übrigens, ich freu mich sehr für dich, dass es wieder geklappt hat und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht, das Schicksal hat euch übel mitgespielt:-(es tut mir sehr leid was ihr mir eurer kleinen Maus erleben musstet....
Alles Liebe, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen