Suchen Menü

2. Umfrage - Meckern beim Binden des Tragetuchs

Wie schon des öfteren erwähnt, trage ich meine Kleine viel und gerne.

Aber obwohl sie es mag und im Tuch wunderbar schläft, mag sie das Binden nicht. :-/

Es ist eher die Ausnahme, daß sie beim Binden ganz ruhig mit rundem Rücken an mir sitzt.

Meistens drückt sie den Rücken nach hinten und meckert, wenn es nicht schnell genug geht - oder sie macht sich steift und brüllt, insb. wenn sie schon müde ist. Das empfinde ich als doof und unharmonisch - ja irgendwie "undankbar", wo sie das Tuch doch eigentlich mag. Mich ärgert dann, daß ich durch ihr Gezappel die Oberkante des Tuchs nie schön straff und stützend bekomme.

Liebe Grüße, Inken (augenberingt)

Bisherige Antworten

2. Umfrage - Meckern beim Binden des Tragetuchs

Macht Mathilde genauso!!! Ich denke dass die Mäuschen ja noch kein "Zeitgefühl" haben und gerade wenn sie müde sind dann wollen sie JETZT ihre Ruhe und das angenehme Gefühl (welches Selma im TT hat) und da ist es wahrscheinlich egal ob das Binden 30 sec. oder 20 min. dauert, es wird sofort gemeckert weil eben das Bedürfnis Ruhe zu haben in dem Moment da ist.... (hoffe ich drücke mich verständlich aus)
Ich kenn das aber, dass ich in Situationen denke und auspreche "nun reg dich nicht gleich auf, ist ja gleich geschafft" o.ä. aber dass interessiert natürlich kein Baby von 3 Monaten ;-)
Also müssen wir Mütter die Geduld gleich doppelt haben, für uns damit wir die Situation meistern und für die Mäuschen mit weil sie dabei rumkrakeelen...
GLG und gute Nerven
Allie

Hier ähnlich! Gibt sich aber dann zum Glück meist bald

2. Umfrage - Meckern beim Binden des Tragetuchs

Hallo Inken
Tipp von meiner ehemaligen TT-Beraterin: Kind rein ins Tuch und gleich raus auf den Balkon an die frische Luft. bzw das Kind erst an der frischen Luft ins TT binden. Hat v.a. bei unserer Grossen sehr gut geholfen, die hat auch immer so rumgehampelt beim binden. Der Kleinen ist es jetzt relativ egal;-)
lg Armanda

2. Umfrage - Meckern beim Binden des Tragetuchs

hallo inken,
genauso wie du es beschrieben hast, ist es bei uns auch. aber da müssen wir und die kleinen wohl durch. dafür genießen sie es ja dann und wir auch :-)
lg mandy

2. Umfrage - Meckern beim Binden des Tragetuchs

Hi Inken.

Das kommt bei uns auch vor das Emilio meckert. Aber das ist wie mit dem An- und Ausziehen von normalen Sachen. Dieses rumgezottel mag er nicht und so ist das beim TT und beim Manduca bei uns auch. Ist das Tuch gebunden/ Manduca angelegt ist er still, es sei er ist schon total müde dann meckert er auch mal 5 min.

LG Sandy

Hier ist auch so, und ich bin

froh dass es wir nicht die einzigen sind die während des Bindens etwas zu "kämpfen" haben :-)
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen