Suchen Menü

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

In einer weiteren Sache bin ich mir auch unsicher.
Ich möchte mein Baby stillen. Soll ich trotzdem sicherheitshalber ein paar Fläschchen zum Füttern auf Vorrat kaufen, falls es mit dem STillen nicht klappen sollte, so dass ich dann was habe? Meine Freundin konnte nur 2 Wochen stillen, dann musste sie umsteigen...
Wie macht ihr das? :HELP:
Danke euch schon mal im Voraus!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie,
ich konnte dazu mal auch knapp nur 3 Wochen stillen, leider.
Ich habe mir von AVENT so ein Neugeborenenset gekauft. Im Sommer
wenn es so heiss ist, trank meine Tochter vom kleinen Flascherl immer bissl Kamilentee, dass machte ihr nichts.
LG Africanbaby 24+1

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natali,
ich hab meine Tochter damals 16 Monate gestillt und hab trotzdem immer ne Flasche und passende Milch dagehabt.
Es hätte ja passieren können, daß ich superkrank gewesen wäre oder sonst was und dann hatte ich was da....zum Einsatz ist das nie gekommen.... aber meistens passiert sowas ja nachts oder am Wochenende ;-)
LG MAndy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hi,
ich habe jetzt vor kurzem ein kleine Flasche von Avent gekauft!Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, aber eine Flasche werde ich sicherlich trotzdem mal brauchen!
liebe Grüsse
Friederike

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie,
also ich kaufe trotzdem Fläschchen und auch eine Milchpumpe. Ich möchte voll stillen aber auch die Möglichkeit haben mal ein paar Stunden ohne Baby sein zu können und da möchte ich dann abpumpen und dann kann mein Mann oder die Großeltern eben die Muttermilch mit dem Fläschchen geben.
Meine Schwester hat das auch so gemacht und da hat es super geklappt.
LG Miriam

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

hallo....

ich möchte ja auch stillen...habe allerdings auch schon ein vorrat an flaschen da ich auch tee und wasser geben werde ...und sicherheitshalber habe ich auch ein paar milchflaschen...

LG Jasmin 29+1

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Ich möchte auch stillen und gehe auch davon aus, das es wieder klappt. Von daher werde ich keine Flaschen kaufen.
Ich hatte bei Nina nach ein paar Wochen eine gekauft, weil ich abpumpen wollte, um mal ohne Baby aus dem Haus gehen zu können.
Leider hat sie nicht aus der Flasche getrunken. Erst nach 6 Monaten hat sie die Flasche bekommen.
LG Michaela

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo,
Da ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Stillen habe, kaufe ich sicher auch wieder die AVENT Erstaustattung. Konnte meine Tochter damals nicht stillen, da Sie im Spital von Anfang an die Flasche bekommen hat. Meine Tochter kam mit "nur" 2490gr zur Welt und die lieben Schwestern im Spital meinten, da kann man nicht auf den Milcheinschuss warten. Sie war dann die Flasche schon gewöhnt und außerdem habe ich sog. Flachwarzen. Hat also nicht geklappt. Habe aber trotzdem die ersten drei Monate ausschließlich MuMi gegeben, habe halt abpumpen müssen. Von daher bin ich auf alles vorbereitet. Ja und selbst wenn das stillen dieses mal klappt möchte ich auch die Möglichkeit haben mal ein paar Stunden ohne Baby zu sein und abpumpen und aus der Falsche füttern.
LG
Romana

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie,
habe mir bei meines ersten Sohn von Avent das "Stillpaket" gekauft. Da waren Fläschchen, Sauger, Stillhütchen, Handpumpe, Flaschenwärmer und Sterilisator drin. Ich habe 6 Monate vollgestillt...trotzdem habe ich sowohl die Handpumpe als auch Fläschchenwärmer (für die Gläschen später) als auch den Sterilisator häufig genutzt. Mein Sohn hat die Flasche bis zum ersten Lebensjahr verweigert....seither trinkt er aber draus...also sind auch die zum Einsatz gekommen. Für mich eine absolut lohnenswerte Anschaffung....und diesmal wird alles wieder zum Einsatz kommen.
LG MOnry

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hay Natalie,
also ich bin fest entschlossen diesmal richtig zu stillen, bei meiner Tochter hat es nicht so geklappt, aber ich weiss jetzt warum. Aber ich kauf mir auch das Starterset von Avent, weil die Flaschen prima sind und man weiss ja nie was einem mal passiert oder wenn die Milch einfach weg ist..
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie!
Ich habe vor zu stillen, aber man weis ja nie ob es klappt. Habe schon Flaschen und Sterilisator zu Hause und werde mir vom KH eine Milchpumpe verschreiben lassen. Denn es ist ja Geldverschwendung sich extra eine Pumpe zu kaufen. Werde auch mal abpumpen, denn der Papa möchte ja sein Söhnchen auch mal füttern oder die Großeltern. Und da es diese Gefrierbeutel extra für Muttermilch gibt kann man dann auch mal was einfrieren falls man mal nicht da ist.
Werde aber auch einmal Pre-Nahrung holen falls es garnicht klappt.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Bei Lars hatte ich keine Fläschchen zuhause. Brauchte sie dann auch nicht. Erst später, um mal Wasser oder so mitzunehmen.

Bei Lena hatte ich dann von Lars her die Avent Isis Handpumpe, dort waren auch paar Fläschchen mit dabei. Die verweigerte sie aber, musste dann ein paar Bibi-Fläschchen kaufen, damit ich mit Lars ins MuKi-Turnen konnte und meine Mam zuhause nicht mit weinender Lena verzweifelte.

Auch jetzt hab ich noch Fläschchen von beiden Marken zuhause. Lena trinkt zum einschlafen noch recht viel Wasser...
Aber ich werde sicher in der Anfangszeit keine Fläschchen verwenden, auch keinen Schnuller...

LG, Nadine

DANKE! DANKE! DANKE!

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie,
bei meiner großen Tochter hatte ich Aventflaschen, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte oder ich gerne abpumpen würde. Aber da hatte ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht: sie weigerte sich, aus der Flasche zu trinken. Wir haben sämtliche Sauger, Flaschen, Tee abgepumpte Muttermilch - einfach alles ausprobiert und sie wollte NUR gestillt werden (war auch super einfach und wir hatten nie Probleme).
Bei der Kleinen hatte ich nichts da, und als wir mal ausprobieren wollten, ob sie Muttermilch auch aus der Flasche trinkt, haben wir eben schnell Flaschen und Sauger gekauft. (Sie wechselte übrigens problemlos zwischen Brust und Flasche - hauptsache Muttermilch!).
Habe noch einige Flaschen von ihr übrig, aber ich denke nicht, das ich sie brauchen werde.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

Hallo Natalie!
Da ich bei den beiden Großen auch Probleme beim Stillen hatte, werde ich wieder zwei kleine Glasfläschchen und Pre-Milch zu Hause haben. Das gibt zumindest ein beruhigendes Gefühl - auch wenn man sie nicht braucht!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2. Umfrage... Fläschen kaufen trotz Stillens

leider hat es nie so richtig bei meinen jungs geklappt und hoffe sehr das es diesmal beim 3ten klappt, gehe auch diesmal anders ran ...
werde mir aba trotzdem vorher schon flaschen kaufen ...
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen