Suchen Menü

2. Screening

Hallo zusammen,

hatte heute mein zweites Screening, auch wenn ich erst bei 16+1 bin.

Ist alles in bester Ordnung, aber leider habe ich eine retroflektierte Gebärmutter (zur Wirbelsäule hin gelagert), so dass meine Ärztin mit dem Ultraschall durch die Bauchdecke nur recht unscharfe Bilder hinbekam und wir doch zur Kontrolle der Organe auf den vaginalen Ultraschall ausweichen mussten. Da konnte sie dann zwar alles Wichtige erkennen, aber mein Krümel ist so rumgeturnt, dass es kein Ganzkörperbild mehr gab.

Was die Kleinen innerhalb von 4 Wochen für einen Schub machen können! Von viiel Kopf mit klitzekleinen Beinchen zu schon fast normalen Proportionen - Wahnsinn!

Und leider kein Outing, bei dem Rumgeturne war sich die Ärztin zu unsicher - also nochmal 4 Wochen warten und solange Namen suchen...

GLG, Ruth mit Krümel

Bisherige Antworten

2. Screening

Liebe Ruth,
alles in allem sind das ja ganz schöne Nachrichten! Ist doch toll, wenn Dein Baby so aktiv ist und wieder gewachsen ist. Ich staune auch immer .... vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück.
Wir warten auch noch auf´s outing..... ich hoffe aufs Organscreening ende januar...
Euch einen schönen Abend.
June bei 17+6

2. Screening

Hallo Ruth,
das Wichtigste ist ja, dass soweit alles okay ist! Ich fand die Zeit vorm Outing irgendwie aufregend. Jetzt ist es zwar auch super schön, zu wissen, was es ist - das kleine Wunder, aber die spannende Zeit fand ich sehr aufregend!
Hat sie das offizielle 2. Screening gemacht und im MuPa eingetragen, oder war es "nur" eine Ultrschallkontrolle? Ist ja für das 2. Screening doch noch ganz schön früh!?
Liebe Grüße und viel Erfolg für ein Outing beim nächsten FA-Besuch!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2. Screening

Hallo Heike,
es war das offizielle 2.Screening, ich fands zwar auch recht früh, aber mein nächster Termin ist in 4 Wochen, dann wird wahrscheinlich nochmal das Wichtigste abgeklärt.
Ich kann auch noch ganz gut ohne Outing leben, aber ich glaube beim nächsten Termin wüsste ich es dann doch mal ganz gerne!
Liebe Grüße,
Ruth

2. Screening

Hallo Ruth,
alles in allem ist doch alles super. Herzlichen Glückwunsch!
Für das 2. Screening war es aber echt sehr früh. Ich habe am Freitag wieder einen FA-Termin, bin dann bei 17+0, aber dieses Mal muss ich den US selbst zahlen. Das 2. Screening wird bei mir am 01.02.10 gemacht, dann bin ich bei 20+3.
Ich hoffe ganz dolle, dass wir Freitag erfahren, ob wir einen Jungen oder ein Mädel bekommen. Ansonsten müssen wir auch nochmal knapp 4 Wochen warten und dabei würde ich doch so gerne mal shoppen gehen
;-)
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen