Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas deprimiert. :-(
Sarah hatte vor kurzem ihren ersten MDV. Sie hatte einen Tag lang ab und zu erbrochen, dann hatte sie drei Tage Durchfall. Ich war einmal bei der Ärztin. Die sagte, ein typischer Virus, viel trinken lassen und Schonkost geben, mehr könne man nicht machen. Fieber hatte Sarah nicht, und sie hatte eigentlich auch durchweg gute Laune.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Sie aß und trank wieder ganz normal und der Stuhl war auch ok. Insgesamt ging es ihr knapp 2 Wochen gut, und seit heute haben wir wieder das volle Programm. Erbrechen im hohen Bogen, Durchfall, der riecht als würde sie verwesen (sorry).
Nun grüble ich, was das sein kann,bzw. ich frage mich ob eine schlimmere Krankheit dahinter steckt. Kann es denn wirklich sein, daß sie in so kurzer Zeit zwei Infekte hat?
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, indem ich sie sofort wieder alles habe essen lassen was sie wollte, anstatt auf Schonkost zu achten?
Was essen Eure Zwerge in solchen Situationen? Essen sie überhaupt was?
Sarah hat fast nichts gegessen. Morgens hat sie Kamillentee mit Traubenzucker und einer Prise Salz getrunken. Nachmittags hat sie drei oder vier kleine Kartoffeln gegessen, abends dann wieder Tee. Das wars. Oralpädon und andere Elektrolyt-lösungen verschmäht sie.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen, ich hoffe insgeheim, daß ich mich zu unrecht verrückt mache :-[
LG Chantal