Suchen Menü

2 Fragen

hallo liebe mitschwangeren,
ich habe mal 2 fragen:
eigentlich habe ich noch nicht so viel bauch, weshalb ich noch meine alten hosen tragen kann. ich habe auch immer noch meinen gürtel an - musste bisher noch kein loch weiterschnallen. ich frage mich in letzter zeit aber, ob es mein baby irgendwie "einquetscht" , vor allem wenn ich sitze. habt ihr euch auch mal solche gedanken gemacht oder vielleicht sogar mal nachgefragt?
die 2. frage wäre:
nehmt ihr irgendwelche nahrungsergänzungsmittel? die ersten 3 monate habe ich ganz brav und konsequent meine folsäure genommen, aber jetzt nehme ich eigentlich gar nix zusätzlich mehr. habe zwar calcium (als brausetabletten) gekauft, vergesse aber immer wieder, sie zu nehmen.
ich hoffe, dass meine fragen nicht zu lächerlich sind. wenn ja, dann freue ich mich, wenn ich euch zum schmunzeln gebracht habe :-)
lg
saskia
Bisherige Antworten

2 Fragen

hallo saskia
hier gibts keine lächerlichen fragen. alles was uns beschäftigt ist wichtig!!! also keine angst fragen zu stellen.
zu deiner ersten frage- ich denke wenn du dich wohl fühlst in deinen sachen sind sie auch nicht zu eng. wenn es zwickt oder unangenehm ist beim sitzen wirst du von allein die hose weitermachen.
zur zweiten frage- ich nahm bis ende 12.woche femibion 800 folsäurePlus metafolin und seit der 13.woche nehm ich femibion 400folsäurePlus metafolin+DHA. das ist für die versorgung mit allen babywichtigen sachen , denn meist wird der erhöhte bedarf bei schwangeren nicht über die nahrung abgedeckt. DHA ist glaub ich gut für die entwicklung von babys gehirn.
es gibt natürlich auch frauen die nichts nehmen, meine fä hat mir dazu geraten. geht auch preislich wenn man übers netz die 60er packung kauft. mir ist es das wert.
ich hoffe das hilft dir weiter oder frag mal deine fä.
LG und schöne ss von Cori 22+3
:IN LOVE:

2 Fragen

Hi Saskia,

meiner Meinung nach merkst du das selbst am besten, wenn es zu eng wird! Habe ab und zu das Gefühl, wenn ich vornübergebeugt am Schreibtisch sitze (jeder Physiologe kriegt Schreikrämpfe, ich weiß;-) ), dass sich das Gummibärchen dann wehrt. Und schon setze ich mich wieder gerade hin!

Zweitens: mein FA hat darauf bestanden (möglicherweise, weil ich schon 38 bin?), dass ich in der 7. SSW noch auf Folsäure 800 umsteige, habe bis jetzt noch nicht wieder auf 400 zurückgewechselt, einfach weil die Packung noch nicht leer ist. Ansonsten hat er nix verordnet, nur gesagt, wenn sonst was wäre, sollte ich mich melden. (Werde heute noch Magnesium besorgen, einfach wegen nächtlicher "restless legs". Aber das mache ich eigenverantwortlich - schaden tut es eh auf keinen Fall.)

LG

Speady:ROSE:

2 Fragen

Hallo Saskia,
also das mit den Hosen das merkt man schon selber wenn es so weit ist. Ich kommte dann die Hose überhaupt nicht ertragen und hab sie immer aufgemacht beim Sitzen,obwohl ich kaum Bauch hatte.
Ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel Materna von Centrum da sind alles drin von A bis Zink extra für Schwangere. Vertrage die leider nicht, muss immer davon brechen, nehme die deswegen vorm Einschlafen ;-), dann bleibt alles drin. Meine FÄ hatte gesagt nach der 12 SSW muss man das nicht mehr nehmen, wichtig wäre nur Folsäure und Magnesium.
LG Katy
hebamme4u-Ticker

2 Fragen

Hi!

So lange du noch in deinen sachen wohlfühlst und nicht so viel einengst ist es ok.

Nahrungsergänzungsmittel sind eigentlich wichtig den die Mineralien und Vitamine die man braucht reicht durch das essen was du dir zunehmst nicht aus. Ich nehme Femibion 400 + DHA und Magnesiumbrausetabeletten. Was für dich und das Baby gut ist. Ist wichtung für dein Baby zur entwicklung.

LG;-)

2 Fragen

Hi,
also ich merke, dass ich z. B. Knöpfe nicht mehr leiden kann. Meine Hosen sind nicht zu eng oder so, aber die Knöpfe machen mich wahnsinnig!!, deswegen hab ich mich auch schon öfter erwischt, dass ich beim Sitzen den Knopf aufmache - was meinen Kollegen zum Glück nicht stört - ist ja unterm Pulli.
An Umfang hab ich 5 cm zugenommen.
Ich habe die ersten 3 Monate - eigentlich bis die Packung leer war Folio forte eingenommen und nehme jetzt Folio (gibt nur einen Unterschied in der Menge der Folsäure). Magnesium soll ich seit einem Monat nehmen und wenn ich das morgens nicht gerade vergessen habe, dann mache ich das auch ganz brav.
So, das wärs bei mir - schönen Tag noch.
LG *Fienchen ;-)

2 Fragen

Hallo Saskia!

Zuerst mal gibt es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, also frag alles was Dir auf dem Herzen liegt! :-)

Zu Deiner 1. Frage kann ich mich den anderen nur anschließen, solang es Dir nicht unangenehm ist, kannst Du noch Deine Hosen mit Gürtel tragen. Mir passen auch noch meine alten Hosen, hab auch noch nicht viel Bauch.

Zur Frage Nr. 2: ich nehm täglich Centrum Materna plus DHA. Das muß jeder für sich selber entscheiden wie er das machen möchte. Die einen nehmen gar nix, die anderen nur Folsäure, wiederum andere ein Kombipräperat wie Centrum Materna oder Femibion. Wenn Du Dir unsicher bist, ob und was Du einnehmen solltest, dann frag am besten einfach Deinen FA!

LG, Ina 18+5 :IN LOVE:

2 Fragen

Hallo,
zur 1.Frage: solange es für Dich nicht unangenehm ist, geht es dem Baby auch gut!
zu Frage2: ich persönlich nehme die ganze Schwangerschaft und Stillzeit Centrum Materna mit DHA, da man da auch mit Jod, Folsäure, Eisen... versorgt wird. Der Bedarf steigt ja mit der voranschreitenden SS!
LG, Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

2 Fragen

hallo
also wegen den Hosen die haben ja bei mir schon zeitig angefangen zu kneifen,wenn du merkst das sie kneifen oder so wirst du sie Automatisch weiter tragen wolln.also da würd ich mir keine Sorgen machen,noch sind die kleinen ja auch gepolstert und haben noch genug Fruchtwasser dazwischen.
zur Zweiten Frage also ich nehme als ergänzung folsäure 400 mit noch anderen Vitaminen ebend für schwangere aber kein Femibion,is mir Persönlich zu teuer.Aber ich habe auch eine gute Freundin die in der Apotheke tätig ist und mich da immer gut berät.Zusätzlich muss ich noch Eisen und Magnesium nehmen aber wie gesagt das MUSS ich nehmen.
LG anni
22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen