Suchen Menü

2 Fragen

Hallo,
da mir keine vernünftige Überschrift eingefallen ist, ist es die nicht so aussagekräftige geworden.
Ich habe wie geschrieben 2 Fragen.
1. Wir brauchen einen neuen Kinderwagen, bei meiner Tochter haben wir daran gespart und er war nach 4 Wochen hin. Wir haben uns dan einen geliehen, der ist nun aber auch wieder in Benutzung.
Habe mich heute mal erkundigt und fand den Teutonia ganz schön. Ich habe vergessen wie das Modell hieß.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mi einer anderen Marke gemacht?
Für mich ist folgendes wichtig:
- bewegliche Vorderräder
- große Softtasche 8 unsere Tochter war von Beginn an sehr groß und passte nur sehr kurz in die Schale
- großer Korb für Einkäufe etc.
- die Möglichkeit ein KiddyBoard anzubringen, wenn die große Schwester mitfahren möchte und nicht mehr laufen mag.
- er sollt nicht zu teuer sein, der den ich heute gesehen habe kostet 590Euro und da ist echt die Obergrenze, viel Luft ist da dann nicht mehr.
- zum Buggy sollte man ihn auch ohne große Folgekosten umbauen können
2. jetzt ght es ums essen.
Ich habe so einen Japp auf Leberwurst. Darf ich die in der Schwangerschaft? Ich bin mir da nicht sicher. Habe mir heute ein Glas Leberwurst gekauft, steht jetzt im Kühlschrank und dich trau mich nicht...
GLG und noch einen schönen Abend
Lissy 19+3 und die schlafende Lisa
Bisherige Antworten

2 Antworten!!! ;)

Guten Morgen Lissy,
also zu erstens: Meine beiden Bekannten haben beide einen Teutonia (aber mit großen Luftreifen) und sind beide sehr sehr zufrieden mit diesen. Ich denke auch, das der Preis bei denen fast gerechtfertigt ist, aber ich perönlich hole mir einen günstigen, da ich in der ersten SS auch nur positive erfahrungen damit gemacht habe. Aber ich kauf mit Garantie und da kann ich notfalls immer was reklamieren. Vorher wird halt auf Herz und Nieren geprüft!!!!
zu zweitens, also LEBERWURST ist oberlecker,aber leider darfst du davon nur 1x die Woche was essen. Weil in der LEberwurst soviel Vitamin A drin ist und das in hohen Dosen (ist ja in der Leber enthalten) nicht gut ist für dein Kind und wirkliche Schäden anrichten kann. Ich machs immer so. ich geh zum Fleischer und sag ich möcht leberwurst, aber nur für eine große Scheibe!!!
Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen...
LG Mandy 21+5

Auch noch 2 Antworten!

Hallo Lissy,

also zu erstens kann ich dir leider nicht viel sagen, denn wir haben uns für einen Gesslein M1 entschieden und bereue es keine Minute!

Hatte damals auch den Teutonia im Visier aber mein Modell gab es nur in rosa und hellblau und ich wollte aber eine neutrale Farbe, da ja ein zweites Kind sowieso geplant war und man ja nicht wissen kann was das zweite wird!

Zu zweitens, eigentlich sollte man keine Leberwurst essen, da sie glaub ich, obwohl geräuchert, als Rohwurst zählt. Aber ich konnt mich vorgestern auch nicht zusammen reißen und hab ne kleine Bemme gegessen!

LG Marleen (20+0)

2 Fragen

Hallo Lissy,

wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden und haben ihn als Angebot bei einem Möbelhaus für 398€ gekauft, er war nur in zwei Dessins für den Preis. Unserer ist jetzt blau-rot mit beige, also ich finde passend für jedes Geschlecht. Rosa wäre mir eh nicht ins Haus gekommen;-). Die Softtasche dazu hat knapp nochmal 95€ gekostet. Dafür ist das ja aber auch schon der Buggy, d.h., Du legst die Softtragetasche (später umbaubar zum Fußsack für den Buggy) in das Buggy-gestell. Ich finde die Tragetasche groß genug, wir haben es mit anderen Modellen und Schalen verglichen und die Softtragetasche war größer oder gleich groß. Der Korb für die Einkäufe ist so mittelgroß, für uns aber ausreichend. Mit dem Kiddy-Board kann ich Dir leider nicht helfen, das weiß ich nicht, kann aber in der Beschreibung nochmal nachlesen.

Zu deiner zweiten Frage: Innereien sollte man nur einmal pro Woche in der Schwangerschaft essen, also ein Leberwurstbrot ist da schon mal drin;-) Lass es Dir schmecken.

LG, Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen