Suchen Menü

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hallo an alle,
unser Sohn ist jetzt knapp 11 Wochen alt. Er schläft schon schön in der Nacht, wird ca. 2 mal kurz wach zum trinken und schläft nach dem Trinken auch sofort wieder ein. Tagsüber ist er mal wach, mal schläft er, mal ist er länger wach usw. Er schläft aber schon noch ein Paar mal am Tag. Wie ist es bei Euch? Und mit dem Blickkontakt? Wenn ich mich ihm zuwende und mit ihm spreche, kann Simon für ein Weilchen den Blickkontakt halten, lacht und juchzt auch dabei. Dies natürlich nicht immer, nur wenn er will, manchmal guckt er auch und lächelt in eine andere Richtung. Ist es bei Euch auch so?
Bitte viele Antworten.
GLG Juni
Bisherige Antworten

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Lena schläft nach wie vor total viel. Besuch muß schon Glück haben, das sie wach ist.
In der Nacht weckt sie mich 1x so zwischen 2 und 4.
Blickkontakt hat sie mit uns, aber wie bei allen Babys in dem Alter nicht so lange. Dann schaut sie auch wieder woanders hin.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hallo Juni
also meine Maus schläft nachmittags auch noch oft, abends jedoch auch und wird zt. nur schnell wach schläft aber dann gleich wieder weiter,man merkt schon die Wachphasen werden immer länger.
wenn ich mit ihr rede kuckt sie einem auch an und lacht viel dabei, und kuckt immer was man macht...
LG Binta, Maimouna und Cita

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hi Juni,

Nicolas ist erst 6,5 und hat auch noch keinen richtigen Rhythmus. Mit 11 Wochen ist das auch noch okay.

Und der Blickkontakt hört sich auch so an, wie es in dem Alter sein sollte. Nicolas schaut einen auch an, wenn man ihn anspricht, lächelt jetzt auch mal, allerdings noch leise und ohne juchzen.

Dass Simon nicht immer schaut, finde ich auch normal. Wir haben ja auch nicht immer Lust alles mitzumachen.

LG, Daniela

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hallo Juni,

Lynn schläft tagsüber auch noch viel - solange sie von ihrer 3jährigen Schwester nicht gestört wird, und das ist doch ständig der Fall. Heute morgen z.B. schlief sie bis 10.15 Uhr, das ist keine Seltenheit. Ich glaube, sie nutzt die Zeit, wo die Große im Kiga ist und sie ihre Ruhe hat :-)

Den Blickkontakt hält sie schon schön und lacht auch mit Ton. Zu süß!!! Sie lächelt aber nur, wenn sie jemand anschaut und mit ihr spricht. Oder sie grinst ihren Würfel an, der so schön Musik macht :-) Ansonsten gurrt sie glücklich und zufrieden vor sich hin und plappert bzw. gibt irgendwelche Töne von sich, z. Zt. rrrrrhhhh oder gggggrrrrrhhhh.

Liebe Grüße

Dana

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hallo,
Meine Johanna ist auch knapp 11 Wochen alt und vom Verhalten her eigentlich so wie dein Sohn. Sie schläft tagsüber unterschiedlich oft. Am Abend schläft sie so zwischen 20:00 und 21:00 ein und wird ca. 1:30 das erste mal wach, dann schläft sie bis ca. 06:00 und dann nochmal bis 9:00 oder 10:00. Auch sie trinkt in der Nacht nur und schläft sofort weiter. Lächeln tut sie auch schon so süss wenn man sie anspricht. Den Blickkontakt hält sie mal länger mal kürzer.
LG
Romana mit Johanna 27.05.

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hallo Juni,
na da antworte ich mal schnell, damits genug antworten werden :)
Also Lotta schläft ganz viel... Sie wacht nachts zwischen 4 und 5 auf, trinkt, dann geht das gerazze weiter, dann wacht sie zwischen 7 und 8 auf und bleibt bis grade neun auf, wenn wir Ihre Schwester in den Kindergarten bringen. DA schläft sie dann bis elfe und um eins ist sie wieder müde.. Um vier gehts dann die große holen und von fünf/halb sechs noch ne Runde im Tragetuch... Und um acht liegt sie fertig im Bett und schläft :)
Ich hab immer gehofft die Wachphasen werden etwas länger, aber nicht so richtig. DAfür ist sie ziemlich aktiv wenn sie wach ist und zappelt ganz fleissig rum :)
Anschauen? JA das macht sie gern. Sobald sie einen erkennt lacht sie ganz dolle, egal bei Mama, Papa oder Amy :) Sie freut sich gern... Aber wenn Sie Papa anschauen soll, länger, dann schaut sie demonstrativ weg!!!Und lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen! Da hau ich mich vor lachen dann immer weg!
LG Mandy+Lotta 3Monate

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Hi :-)

Lara schläft seit ca. 1 Woche durch, sie geht gegen ca. 20Uhr / 20:30 ins Bett und schreit erst zwischen 6 und 8Uhr :-)

Tags ist sie sehrviel wach und beobachtet ihre Umwelt genau, besonders das Mobile über ihrem Wickeltisch, da strahlt sie :-)

Momentan ist sie sehr kuschelbedürftig.

Blickkontakt hält sie auch und strahlt viel, wenn sie nicht gerade brüllt, grins!

Gruß Julia und Lara (heute genau 10Wochen alt) :KISSING:

2 Fragen zum Schlaf und Blickkontakt eines Babys

Also, alles normal, wie ich sehe. Gott sei Dank. Vielen lieben Dank.
GLG Juni ;-) ;-) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen