Suchen Menü

2 Fragen ... kann wer helfen???

Hallo liebe Forumsmädels!
Erstmal einen schönen 3. Advent :)
Ich habe mal eine Frage zum Spucken vom Baby...sagt mal habt Ihr auch extreme Spuckkinder? Ich weiß nicht, wie oft ich den Joel am Tag umziehen muß...ich lege ihn schon immer höher, er macht Bäuerchen (sogar öfter..) aber dann gehts los...
Weiß echt nicht mehr weiter...gibt es noch weitere Tips???
Er bekommt nur Hipp HA Pre...DARF also nicht diese AR? haben...
------------------
Thema röcheln....Joel röchelt seitdem er 3 Wochen alt ist...als ich beim KIA war, meinte sie "Infekt"...3 Wochen später immer noch nicht besser...wieder da gewesen...wieder ein Infekt...naja und man kann sagen seit dem er 3 Wochen alt ist, röchelt er ohne Pause durch...
Es hört sich wie eine Dampflock an, mal leiser mal lauter...
WAS kann das denn nur sein?
Ich würde es ja verstehen, wenn es direkt NACH dem Trinken kommt...
Er hatte aber noch nie (auf Holz klopf) Fieber oder war krank...
Kann das Asthma sein...so früh schon? Husten tut er aber nicht...
Ihm geht es sonst klasse...
Am 10.01. muß ich wieder zur U... nur was soll die machen, sie wird wohl wieder das gleiche sagen?! Oder soll ich woanders das ganze abklären???
Eigentlich sollte er am 10.12. das erste Mal geimpft werden, aber das habe ich wg. dem Röcheln abgesagt...
Vllt. kann ja jemd. helfen??? Oder kennt sich damit aus???
LG Melanie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

2 Fragen ... kann wer helfen???

huhu

1. mit nestargel andicken, geht auch bei ha nahrung und allergiegefahr

2. roecheln ohne hoerbare obstruktion der atemwege hat nichts mit asthma zu tun.diagnostiziert werden kann asthma auch erst deutlich spaeter.

va wenn noch 2 geschwister im haus sind wuerd ich ihn schnellmoeglich impfen lassen in der wintersaison

lg

2 Fragen ... kann wer helfen???

Hallo,

meine Große war auch ein Spuckkind. Trotz Bäucherchen kam immernoch was raus. Das konnte gleich nach dem Stillen sein oder gerne auch erst ne halbe Stunde später. Eigentlich immer. Dementsprechend sieht unsere Couch aus. habe mir darüber nie viele Gedanken gemacht. War halt so. Wenn ich mich allerdings recht erinnere hats nach dem Stillen aufgehört, bei der Flasche wars nicht mehr.

Zum Röcheln kann ich nicht viel sagen. Eine Freundin hat ihre Tochter im September bekommen und die Kleine röchelt auch nur. Im Urlaub bei Oma/Opa wars komischerweise ganz weg. Zuhause hat sie s wieder. Der Kia hatte da auch noch keinen Tip.

LG, Viktoria

2 Fragen ... kann wer helfen???

Hallo Melanie!
Marina "röchelt" seit dem 1. Tag, langsam wird es etwas weniger. Bei meinem Sohn war es auch so. Meine Freudin ( Kinderärztin) meinte,das sei normal und nicht schlimm. Asthma in dem ALter gibt es noch nicht ( habe selbst ein Asthmakind). Marina spuckt auch wie ein Weltmeister, sie riecht auch immer etwas nach aufgestooßener Milch, ich komme mit dem Umziehen nicht mehr hinterher. Meine Großen waren bis zum Krabbelalter Spuckkinder. Solange dein Süßer zunimmt, ist doch alles o.k.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Maus, frag den Kia doch ruhig nocmal und sag, dass du dir Sorgen machst, dazu sind die Kiärzte doch da!
LG, Annika

2 Fragen ... kann wer helfen???

Hallo

meiner spuckt seitdem ich nach dem stillen hochlagere nicht mehr so schlimm.Trinkt er denn zu hastig oder zuviel aufeinmal?Wenn meiner ein Fläschen mit Mumi bekommt bekommt er nur die Teesauger drauf dauert zwar länger aber das ist ja egal.

Zu dem röcheln,meiner röchelt zwischendurch auch.Aber wenn du dir Sorgen machst bei einem anderen KA abchecken lassen.

LG Ani

wir haben das auch und inhalieren

Hallo Melanie,

wir haben das gleiche Problem. Jan-Philipp röchelt auch seit er so 4 Wochen ist. Wir waren immer wieder beim abhören. Irgendwann bin ich dann mit ihm ins Krankenhaus, weil er auch so unruhig war und siehe da, wir hatten eine Bronchitis obwohl er sonst ganz vergnügt war. Der Arzt hätte das auch nicht gedacht. Dann haben wir inhaliert erst mit Kochsalz plus Atrovent und jetzt ohne. Wir haben dann den Kinderarzt gewechselt und unserer jetzt, sagt er impft ihn erst wenn er ganz gesund ist also nicht mehr röchelt. Wir haben ja auch noch Zeit sagt er. Es handelt sich ja lediglich um Empfelungen ab wann die Impfungen sein sollten. Er sagt wenn man die erste bis zum Ende des U4-Zeitraums schafft wäre das okay.

Also sind wir ganz gelassen und warten bis unser Schelm ganz gesund ist.

LG Nadja

PS: Das Inhaliergerät kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen.

Danke für Eure Ratschläge :))) Lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen