Suchen Menü

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo! Hätte da mal zwei Fragen an euch!
Wir bekommen ja unser drittes Kind. Gestern war meine Hebi zum Akupunktieren da und fragte, ob ich schon die Gebärmutter tasten könnte. War mir nicht so ganz sicher und so hat sie dann mal getastet. Also, ich war richtig gelegen, konnte nur nicht glauben, dass der Fundusstand schon ca. 3 Finger unter dem Nabel ist. Ging das bei euch auch so schnell?
Meine zweite Frage: wann habt ihr es den Geschwisterkindern gesagt? Meine zwei sind 5 und 3 Jahre alt und bisher wissen sie noch nix, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen werden. Wir sind uns unschlüssig über den Zeitpunkt, aber irgendwie kann ich "es" auch kaum noch verheimlichen, da das Bäuchlein doch so langsam ganz schön wächst. Aber irgendwie ist halt doch immer die Angst da, dass was nicht in Ordnung sein könnte, habe leider auch schon ein Sternchen.
LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo! Ich erwarte auch unser 3. Kind. Auch bei mir steht die Gebärmutter wohl schon recht hoch und lässt sich gut ertasten. Meine Große ist 6 Jahre und sie weiss, dass wir noch Nachwuchs erwarten. Da ich auch schon 4 SS hatte die vorher endeten weiss sie allerding auch, dass es sich die Babys am Anfang manchmal noch anders überlegen können und in eine andere gemütlichere Bauchhöhle umziehen. Irgendwie wollte ich ihr die ganzen "krankenhausbesuche" von mir erklären und daher haben wir diese abgeschwächte Version erfunden. Die Kleine ist 2 1/2 Jahre und bekommt dass alles wohl erst am Ende der SS mit, was auch völlig ausreicht, denn 9 Monate warten aufs Baby sind doch sehr lange für so ein kleines Kind. Emily darf auch zur nächsten US-Untersuchung mit (war sie aber auch schon mit 3 Jahren bei meiner 2. SS). Ich bin immer vorsichtig mit "Geheimnissen" vor den Kindern, da sie doch mehr mitbekommen als man denkt :-) Aber du wirst schon die richtige Entscheidung für deine Familie treffen, alles Gute, nudelchen 11+0

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo hanni,
ich hatte meinen 2. US 8+0 und wir habens den Kindern dann eine Woche später gesagt, weil einfach alles gut aussah und ich auch so langsam ein Bäuchlein bekomme. Wenn es schief geht kann ich es jetzt eh nicht mehr vor meinen Kindern verstecken. Sie freuen sich alle sehr meine drei sind 9,7,4 Jahre alt.
Ich taste eigentlich nur um zu sehen oder wohl eher gesagt zu fühlen, dass sie weich ist und dass ist sie. Bei meiner FG in der 10. SSW war sie steinhart. Die Höhe kann ich nicht so gut feststellen, da ich doch sehr schwabbelig bin, aber meine Hosen fingen in der 9. Woche an zu spannen. Ich finde auch, dass es diesmal rasend schnell geht. GLG Eilein :BRAVO: 11+1

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo Hanni
Wir haben es unseren zwei (auch 5 und 3 Jahre alt) gesagt, da war ich etwa bei 11+4. An diesem Tag hatte ich den 1. Trimestertest machen lassen und das Resultat war zum Glück sehr gut. Unsere Grosse freut sich unheimlich über das Baby und wünscht sich eine Schwester (ich hoffe, ich weiss nach dem nächsten US am Dienstag, was es wird). Der Kleine freut sich auch, kann das Ganze aber natürlich noch nicht so ganz verstehen. Er fragt mich eigentlich täglich, ob das Baby denn jetzt noch in meinem Bauch sei und wann es denn endlich da sei. Die Zeitspanne "es dauert noch bis nach Weihnachten" ist für ihn noch kein Begriff.
Ich denke, Ihr werdet bestimmt den richtigen Zeitpunkt finden, um es Euren Kindern zu sagen. Und eine Gewissheit, dass alles gut kommt, hat man ja sowieso nie.
LG Petra 15+1

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo Hanni,
wo mein Fundus genau ist kann ich dir nciht genau sagen, da ist einfach noch Bauch von den anderen Schwangerschaften über... Fühle mich fett, bin aber gleichzeitig froh das ich schon gefragt werde ob ich schwanger bin, weil die Bauchform halt echt danach aussieht ;)
Was die Geschwister angeht... Unsere wissen es nun seit 2 Wochen das kam aber eher zufällig weil der Grosse (6 Jahre) ein Gespräch zwischen mir und seinem Vater belauscht hat ;) Er frug dann nach ob wir noch ein Baby kriegen und freute sich riesig. Nachdem er keine Fragen mehr hatte rannte er zu seinen Geschwistern um alles brühwarm weiterzuerzählen *gg* Naja da haben wir es halt erklärt und sie freuen sich riesig. Robin und Celine hätten gern eine Schwester und sie haben einstimmig beschlossen das sie Julie heissen soll (Kuck mal wer da spricht 2 lässt grüssen, den hatten sie ca ne Woche vorher mit ihrem Vater angesehen) Der Kleine hätte gern einen Bruder. Nun kommen sie dauernd zu mir streicheln den Bauch oder lauschen daran ;) Celine wartet das ich dicker werde *gg*
Zwei Tage später wurde ich dann in den Kindergärten gefragt ob es stimmt das ich schwanger bin, da haben sie es auch freudestrahlend rumposaunt :-D
Mal schauen wie das noch weitergeht ;)
LG
Sonja bei 9+5

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hallo Hanni ich hab es meinen immer sofort gesagt weil sie ja auch immer mit zum arzt kommen lässt sich das nicht vermeiden.
Lg Claudia

2 Fragen an die Mehrfachmamas

Hi Hanni,
alsi unsere sind 6,6, und 3 und wir habens ihnen nach der 12.SSw gesagt(wie auch allen anderen:-))
das mit der gebärmutter kann ich nicht sagen...habe sie nie ertastet,aber der Bauch war bei den weiteren SS immer schnell größer...
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen