Suchen Menü

2,1 cm Glück

Hallo an alle!

Oohhh!!!! war das gestern aufregend beim FA %) fast wie beim ersten Mal.

Und es ist alles in bester Ordnung: [:-} das Baby ist ganze 2,1 cm gross und das Herzchen schlägt ordentlich. :IN LOVE:

Wenn alles gut läft, dann laben wir noch ein Dezember-Kind :-)

ABER der wichtigste Termin steht bevor. In 2 Wochen gehe ich ins Zentrum für Humandiagnostik. Ich weiss nicht, ob ich gleich da weitere Untersuchungen machen werde oder vielleicht bei einem anderen Arzt, um fest zu stellen, ob das Baby die Erbkrankheit von meinem Man hat. Mir graut schon davor, wenn es krank ist =-O

Liebe Grüsse mit Freude und Angst :IN LOVE: toopizza

Bisherige Antworten

@ jovijulie

Liebe Anna,

danke für deine Antwort unten!

Test vorab zu machen ist jetzt zu spät. Also wir werden Fruchtwasser oder Gewebeentnahme machen, um nach Gendefekt zu prüfen. Ich will gar nicht daran denken, wenn es krank ist. Deswegen ...

ja, das war eine sehr schwere Entscheidung. Vor allem schwer, weil ich weiss, dass ich kein zweites Baby mit diese Krankheit haben möchte. Es klingt vielleicht zynisch, aber ich kann keinem Menschen (absichtlich) sowas zumuten: schrecklichen Hautausschlag mit ständigem Juckreiz und in diesem Fall ist das noch nur halb so schlimm. Die Krankheit ist so selten, dass kein Arzt sagen kann, wie sie in jedem einzelnen Fall verläuft. Ich muss mich damit abfinden, dass meinem Baby etwas passiert und es einfach stirbt. Schrecklich, schrecklich, schrecklich!

Natürlich denke ich nicht ständig daran. Mein Bob ist schlau, stark, anspruchsvoll (wie andere Kinder). Also die Krankheit beeinflusst ihn kein bisschen.

Und trotzdem... ich möchte ein gesundes Baby... schliesslich habe ich dafür gute Voraussetzungen. Es kann doch nicht sein, dass von zwei Menschen der Kranke überwiegt! :-|

Drücke uns die Daumen!

Wann sind denn eure Ergebnisse da?

Liebe Grüsse :IN LOVE: Natascha

Wünsche Euch alles alles Gute..

..und dass das Baby gesund ist.
Am besten Du weisst es so früh wie möglich,oder?
Durch eine Chorionzottenbiopsie,die FU ist ja immer so spät....
Toll,dass das Herzchen schon schlägt,ist immer wieder ein Wunder, was?
Und die Zeit geht so schnell rum, bei mir istsjabald schon wieder so weit...:-)
GLG Marie (36.ssw)

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!! Drücke Euch die Daumen! lG

Mein Mann würde jetzt sagen....

....kleines Schoko-Ei Größe ;-)
...und beim nächsten Mal vielleicht schon die Größe eines Knoppers ;-)
Mein Mann hat es Jule damals immer so erklärt, damit sie ne Vorstellung hatte :-D
Es wurde in Bierflaschengröße erklärt, oder in Pizza Größe %)
Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zu diesen Traummaßen und vor allem alles alles Gute für die Schwangerschaft und das mit dem Zwuckel alles OK ist. :THUMBS UP:
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

2,1 cm Glück

Hallo Toopizza,

also hat Euer "Krümel" zur Zeit gerade Gummibärchen-Grösse, so haben wir es damals unserer Grossen erklärt, als sie fragte.

Deine Ängste bezüglich Erbkrankheit kann ich voll und ganz verstehen, aber das wäre ja schon ziemlich blöd, wenn Nr. 2 bei Euch auch davon betroffen wäre. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Krankheit überhaupt weitergegeben wird, wenn der Papa davon betroffen ist? Klar auf Wahrscheinlichkeiten kann man nicht sooo viel geben, aber wenn Bob das jetzt schon abbekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nr. 2 das auch noch bekommt, ja vielleicht relativ gering???

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass bei den Untersuchungen rauskommt, dass das Würmchen gesund ist.

Liebe Grüsse

Sanne

2,1 cm Glück

Hallo Sanne,

danke, dass du geschrieben hast.

Ich hoffe sehr sehr, dass Nr.2 mehr Glück hat. Schliesslich liegt die Wahrscheinlichkeit der Vererbung bei 50% Es gibt Ärzte, die sagen, dass normalerweiser von gesundem und krankem Menschen "gewinnt" der Kranke :( Anderseits gibts Paare, die nach 2 oder 3 Versuchen einen gesunden Kind bekommen haben. Vielleicht bleiben uns diese Versuche erspart. Ich bin aber trotzdem sozusagen realistisch :( und bereite mich innerlich auf die böse Nachricht :( :( :(

So ist es. Im Leben gibt es nichts geschenkt.

Liebe Grüsse im Hoffnung auf Glück,

Natascha

2,1 cm Glück

Hallo Natascha,

das ist natürlich nicht so berauschend mit 50% Wahrscheinlichkeit, von daher ist es gut, wenn Du dich innerlich schon mal drauf einstellst. Aber eigentlich stehen die Chancen bei Euch ja schon besser als 50%, weil Bob die Krankheit schon geerbt hat. Von daher drück ich gaaaaanz fest alle Daumen, dass Nr. 2 verschont bleibt.

Viele liebe Grüsse

Sanne

2,1 cm Glück

Juhuu, ich freue mich so für euch!!!

Ich schreibe zwasr nicht mehr so oft, aber wenn ich so etwas lese dann freue ich mich immer riesig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Halte uns auf dem Laufendem.

Ganz liebe Grüße Maike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen