Suchen Menü

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Hallo ihr süßen!

Ich krieg die Krise hab schon 6,5 kg drauf. Mir kommt es viel vor und hab angst das es so weiter geht. Wie ist es den bei euch?

Liebe Grüße:SORRY:

Yasemin

Bisherige Antworten

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

guten morgen und ich wünsche allen einen guten start in die woche!
also ich bin morgen in der 18ssw und habe bisher 2,8kilo zugenommen tendiere eher zum abnhemen wieder,da ich kaum zeit zum essen habe und leider auch nur auf den beinen bin von morgens 6.30uhr bis abends ca 23.30uhr! und zwischen drin ess ich manchmal ein wenig und manchmal komm ich einfach nicht dazu,mein fa fragte mich am donnerstag ob ich das spiel mit der schwangerschaft verstanden hätte das man zu und nicht abnhemen soll... :-D
aber das freut mich das es nicht wie bei meinen anderen ss ist da hatte ich um diese zeit schon um die 8-10kilo drauf,ja genau,ihr hört richtig,das war bei beiden meiner kinder so,habe bei meiner tochter 26kilo zu genommen,und bei meinem sohn 21kilo,und ich habe GOTT SEI DANK ALLES WIEDER AGENOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also meine frage ist wie du dich so ernährst?und was du trinkst?dann kann ich dir auch einen rat geben wie du es besser machen kannst,wenn du daran interesse hast!
kann aber auch sein das du nun nicht so grosse sprünge weiter machst,aber die tendenz ist leider gross,weil man ja je weiter man in der ss ist,je schneller in grossen sprüngen zu nimmt,weil das baby wächst und alles andere auch!was ja auch gut ist und so sein muss!
sei lieb gedrückt von mir :-* :KISSING:

ps: lass dich am besten schonmal auf einen ss-diabetes testen!sowas kann auch grund für rasche zunahme sein!

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

also bei meiner 2 ss war es sehr wohl ein hinweis auf ss zucker denn den hatte ich gehabt! und jeder arzt sagt rasche gewichtszunahme kann ich betone KANN ein zeichen auf ss zucker sein!

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

Hallo Alysha,
war weiß Gott nicht böse gemeint. Ich hatte in jeder Schwangerschaft einen SS-Diabetes. Auch jetzt spritze ich wieder zur Nacht und habe noch überhaupt nichts zugenommen, genau wie in den SS davor.
Da gibt es sicher andere Warnzeichen die für eine SS-Diabetes sprechen
GGGLG
Chick

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

nein ich meinte das auch net böse nur bei mir war es bei meiner 2 schwangerschaft ein ss zucker und habe dadruch echt sehr viel zugenommen,weil er schlecht eingestellt war,hatte daher auch zu viel fruchtwasser und dadruch einen sooooo überdimensionalen bauch das war echt furchtbar! deshalb hätte mien fa die geburt vorher einleiten müssen dann hätte ich einem ks aus dem wege gehen können,das sagte mir der oberarzt der den ks bei mir gemacht hat und die voruntersuchungen!ich hoffe nur das ich in dieser ss keinen zucker bekomme...am 12.11 habe ich den termin zum zucker test habe jetzt schon angst vor!
sei lieb gedrückt!!!!

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

Huhu,
glaub ich dir. Hast du denn dein BZ Gerät noch? Ich habe in jeder SS schon ganz früh angefangen selbst zu testen und hab es direkt mitbekommen wenn die Werte nicht mehr ok waren. Ich musste nie einen test beim Arzt machen und meine Kids waren allesamt gesund.
Ich bin so vorsichtig weil ich beim 2.Kind schon in der 8.SSW hab spritzen müssen.Und das hab ich auch nur zufällig rausgefunden das die Werte nicht gut waren. Und da hatte ich es wirklich schlimm. Hab wochenlang keine Kohlenhydrate mehr gegessen weil ich mit dem spritzen nicht mehr nach kam.
Bei den anderen SS verlief es zum Glück weitaus harmloser.
GGGLG
Chick

sorry aber das ist überhaupt kein Hinweis auf SS-Diabetes

ja ein messgerät habe ich noch! bisher waren alle werte im grünen bereich!naja den test am 12.11 mache ich lieber!dann bin ich ganz sicher denn wenn muss ich ja zum diabetologen falls ich auch wie du insulin spritzen muss!
ja auf kohlenhydrate pass ich auch auf das ich nicht zu viele esse!
ich hoffe nur das ich keinen habe ist immer mit stress verbunden! :-*

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Hallo!
Ich habe mal in meinen alten Mutterpass geschaut und bei meine Sohn hatte ich in der Zeit schon acht Kilo drauf! Insgesamt waren es 20kg. Habe sie aber auch alle nach 9 Monaten wieder runter gehabt. Bist du eher schlank? Dann nimmt man ja auch eher mehr zu. Ausserdem geschieht die Zunahme ja häufig schubweise....
Ich würde mir keine Gedanken machen, ich glaube eh, dass es Veranlagung ist, wie viel man zunimmt.
Liebe Grüße
Lara
22+2

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Hallo Yasemin,
finde das jetzt nicht wirklich beunruhigend. Der eine nimmt halt etwas mehr zu in der SS als der andere. Meine eine Freundin hat bei jedem Kind 30kg mehr gehabt und es war immer alles ok und die Kilos waren schnell wieder weg.
Wenn du dich ausgewogen ernährst ist alles ok
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 20+1

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Da ich am Anfang eine Magen und Darm-Geschichte hatte, bei der ich 3,5 oder 3,6 kilo abgenommen hatte, hab ich zwar auch schon abgenommen, aber vom Ausgangsgewicht bis jetzt +0,3 kg.
LG *Fienchen ;-)
P.S.: Mach dir nicht so viele Gedanken dazu, manche nehmen mehr zu als andere. Vielleicht solltest du einfach nur die Bomben weglassen, wenn du überhaupt welche isst.

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Hey Yasemin,

mir gehts genauso hab auch schon total viel zugenommen :,( na ja bin wohl auch selber Schuld hab so einen Appetit und Heißunger auf Süßigkeiten echt schlimm:SORRY: Bin heute bei 22+1 und habe nun mittlerweile 9kg zugenommen :DEVIL: Hab auch super Angst, das die nicht wieder weg gehen denke die wenigste Zunahme ist von meinem Kleinen, eher von dem Appetit auf Süßes echt schlimm. Geh jetzt um etwas Schadensbegrenzung zu treiben 1-2x die Woche schwimmen, hoffe es hilft und ich platze nicht!

Ganz lieben Gruß Sabrina

P.s. 6,5kg ist jetzt für die 19.SSW aber nicht soooviel zu viel! :-)

19 SSW und schon 6,5kg drauf!!!

Huhu Yasemin,
in meiner 1. SS hab ich auch am Anfang viel zugenommen, später nicht mehr. Am Tag der Geburt hatte ich 13 kg zugenommen...
Jetzt, in der 2. SS habe ich 3 kg zugenommen. Da wars mir aber anfangs nur übel...
Mach dir keine Gedanken, ich denke, das ist noch im Normbereich...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen