Suchen Menü

14+0 und noch keine Hebi...

Ich war einige Zeit hier nicht online, aber es geht mir gut, besonders, weil ich jetzt endlich die doofen 12 Wochen hinter mir habe. So gaaanz langsam kommt das Bäuchlein und alles ist gut. [:-}

Fast alles. Ich fange an mir Stress zu machen :HELP: , mich jetzt für einen GVK und eine Hebi entscheiden zu müssen. In meiner Favoriten-Kliniken gibt es das Belegsystem mit den Hebis nicht. Und ich hätte eigentlich gern eine vertraute Person dabei.

Wie wichtig ist das wirklich. Soll ich deswegen in eine Klinik gehen, zu der ich 30 Minuten mit Auto fahren muss oder in eine Wunschklinik mit den Hebis vom Dienst entbinden?

Ich bin überrascht, dass ich mich jetzt schon darum kümmern muss, höre es aber ÜBERALL! Was meint Ihr?

LG trueffi

Bisherige Antworten

14+0 und noch keine Hebi...

Hallo !
Ich glaube, die Entscheidung, ob Du eine Beleghebi willst, musst Du ganz allein treffen, da ist jeder anders. Ich z.B. finde es eher belastend, wenn ich die Person kenne, da ich weiß, dass ich mich währed der Geburt sehr gehen lasse ( schreie,..) und das ist mir vor jemandem, den ich vorher kennengelernt habe, ziemlich peinlich. Bei mir dauerten die Geburten bisher aber auch immer nur ( im KH ) 3 h.
Dafür besorge ich mir immer eine Nachsorgehebi, ich denke aber, dass das noch etwas Zeit hat.
LG, Annika

14+0 und noch keine Hebi...

hallo du, ich werde mir auch eine beleghebamme besorgen und daher auch wohl nicht im wunsch-kh entbinden. aber andererseits ist es mir viel wert, jemanden bereits zu kennen, ihm zu vertrauen und zu wissen, dass sie bei der geburt dabei sein wird und ahnung hat und darauf achtet, dass mir die ärzte nicht irgendwas spritzen ohne zu fragen. mal davon abgesehen, dass ich keine lust auf schichtwechsel der hebammen habe. da ist die chance, einen drachen zu bekommen, ja doch gegeben.

daher meine entscheidung zugunsten einer beleghebamme :-)

lg

angsthasi

16+5

14+0 und noch keine Hebi...

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft / Geburt eine Beleghebamme, die auch die Vor- und Nachsorge gemacht hat. Ich war voll zufrieden und fand es von Vorteil eine Hebamme zu haben die ich kenne und die mich und meine Ängste kennt. Während der Geburt fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen. Ich denke,dass dies auch dabei geholfen hat, dass meine Tochter in knapp 2 Stunden auf der Welt war. Leider habe ich diesmal Pech. Ich habe am 23.09. ET und es gab schon so viele Anmeldungen, dass sie jetzt nur noch die Vor- und Nachbetreuung machen kann, somit bin ich dann auf die Klinik Hebamme angewiesen :-(
Wenn du meinst, dass eine Beleghebamme was für dich ist, würde ich mir schnell eine suchen. Ist auch immer ein Nasenfaktor, vielleicht gefällt Dir die Hebi nicht und du musst weitersuchen. Wenn du aber nur eine Hebi für die Nachsorge suchst, würde ich mir für die Suche Zeit nehmen, es sei denn, dass es bei dir in der Gegend nicht so viele gibt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
LG
Sandra
16. Woche

14+0 und noch keine Hebi...

ich habe meine Hebamme schon seit der 9 SW das ist normal das man so früh sich kümmern muss sonst kann man auch kein gutes verhältnis auf bauen zur Hebamme und wenn man nicht früh danach guckt dann braucht man auch keine .......würde ich mal so sagen :ROSE:

Lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen