Suchen Menü

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

Oh man, unser Kleiner ist gerade 12 W. und passt bald nicht mehr in die feste Schale unseres Kinderwagens. Wir haben von Teutonia den Quadro 09 mit fester Babyschale, keine Softtasche! Ich dachte, unser Kleiner könnte zumindest bis Januar/Februar in die Schale, naja, dass sieht nicht so aus. Aber ich kann ihn doch noch nicht in einen Fußsack legen, was ich ja dann wohl machen werde. Wie macht ihr das denn? Mußtet ihr dann auch einen neuen dicken Fußsack dafür kaufen? Es gab da nur einen dünnen Fußsack dabei, für kalte Wintertage eindeutig nicht ausreichend. Bin über jeden Tipp dankbar. Vlg monia
Bisherige Antworten

Unser Kinderwagen (von Roan) bietet noch reichlich(!) Platz für unser Töchterlein ...

... welches dort nie drin liegt, da sie ein Tragebaby ist. :-)

Ich bin sooo froh, nicht in einen teuren Kinderwagen investiert zu haben (dabei war es das klassische Design, nicht etwa der niedrige Preis, wieso ich mich für Roan entschieden hatte).

Kann Dir leider auch nicht helfen, Monia.

Aber da fällt mir ein, daß ich noch eine Mützenfrage stellen wollte. Das mache ich mal gleich. :-)

Liebe Grüße, Inken

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

Wir haben noch reichlich Platz im Kinderwagen. Wir haben keine Softtragetasche, sondern eine feste Tragetasche. Die ist recht groß. Wir haben einen Turbo 6S von ABC Design.
Bei Mick hatten wir nen normalen Kombikinderwagen und da wurde die Softtragetasche auch schnell zu klein.
Wir haben uns einen guten Fußsack von Kaiser gekauft und da haben wir Mick drinnen eingepackt.
Du kannst aber auch ein Lammfell drunter legen und dann ziehst du deinen Kleinen halt etwas dicker an und dann eben den Fußsack. Wir haben Mick wie eine Mumie eingepackt. Und natürlich die Lehne ganz flach gemacht.
Lg. Melanie

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

Hallo Monia,

kenne das Problem von allen meinen 4 (sehr grossen) Kindern. Also a) stopfe ich sie immer so lange wie es geht ins Koerbchen - auch wenn es eng ist (haben auch ein hartes Koerbchen). Danach nehme ich ein Fell (IKEA hat sehr guenstige) als Unterlage und einen Fusssack obendrauf. Koennte mir vorstellen, dass ein duenner Fusssack mit Schneeanzug in Dt. ausreicht. Hatte fuer mein letztes Baby im kanadischen Winter (bei uns -25 Grad) einen dicken Daunenfusssack und einen Schneeanzug und die Luedde war immer warm. Kann mir also vorstellen, dass man in Dt. mit weniger auskommen muesste.

LG Jule

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

Hallo Monia,
wie groß ist denn Euer Kleiner?
Die Matratzen von Teutonia sind alle 75cm lang. Also müsste er da doch noch locker reinpassen.
Wenn ich Leon mittig in den Teutonia-Kinderwagen lege, sieht es auch so aus, als ob er da nicht mehr lange reinpasst. Lege ich ihn aber direkt ans Fuss- oder Kopfende, ist da echt noch viel Platz!
Aber wenn Du wirklich meinst, dass die Matratze zu klein ist, dann nimm den Kombi-Aufsatz und einen Fusssack. Da kann man auch direkt welche kaufen, die für den Winter sind. Oder Du tust ein Fell mit rein.
GLG Janni mit Leon 10w+6t

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

hi monia

wir haben auch den teutonia quadro allerdings mit softtragetasche. und was soll ich sagen.....diese wird auch zu klein....ich dachte auch das wir diese mindestens bis januar nutzen können, aber wir haben glaub nur noch 10cm platz und naja mal schaun. ich habe auch schon überlegt wie wir das machen, denn die tragetasche kann man zum fußsack umbauen, denke ich werde ein lammfell mit schlitzen besorgen was man in den fußsack tun kann oder so.

Lg sandy mit zappeldem emilio 12w+6t alt,auf dem arm deswegen alles klein

hab vorhin ein Odenwälder Fußsack gekauft das tue ich dann auf den Kinderwagen ohne die Tasche :-)

unser (8 Jahre alter) Emmaljunga bietet auch noch reichlich Platz!! :o)) glg

12 W. und der Kinderwagen wird zu klein! Teutonia Quadro

Hallo Monia
Wir haben den Hartan Skater mit Softtragetasche. Diese ist jetzt mit Winterklamotten zu klein. Habe die Tragetasche nun rausgenommen und einen Odenwälder Wintersack montiert. Die Lehne ist ganz flach gestellt, Alina ist 22 Wochen alt. Da unsere Maus aber sehr neugierig ist und viel rumschauen möchte, werde ich sie bald eine Stufe höher stellen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen