Suchen Menü

11qm KiZi zu klein?

Hallo, haben ja schon das Kizi fertig...
Mein Sohn hat 15qm, und das reicht grade so, für das viele Spielzeug.
Das Babyzimmer hat nur 11qm, ist das zu klein?
Wie groß sind eure Zimmer?
hab jetzt mal ein Bild angehängt, bin gespannt auf eure Meinungen.
Photobucket LG
Bianca 14+2
Bisherige Antworten

11qm KiZi zu klein?

Liebe Bianca,
das sieht doch sehr schön aus, ich wünschte wir wären auch schon so weit....*neid*
Die Größe finde ich erstmal vollkommen ausreichend.
Alles Liebe weiterhin
Katja (20+5)

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca,
na fürs Erste reicht es auf jeden Fall. Später wenn die Massen an Spielsachen dazukommen, wäre es mir auch zu klein. Aber wenn es nicht anders geht, ist es halt so.
Ich warte jetzt noch meine CB ab und wenn da alles gut ist, fang ich glaub ich auch das Planen und Kaufen an [:-} [:-} [:-}
LG Corinna 12+4

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca,

sieht doch total zum wohlfühlen aus... unser Baby bekommt anfangs noch gar kein eigenes Zimmer, weil wir unser Arbeitszimmer noch behalten wollen :-[ . Wir räumen dann erst später um, und das Kizimmer ist dann auch nicht viel größer.

Aber die ersten Jahre brauchen die Kinder doch das eigene Zimmer kaum, weil sie eh viel lieber bei den Eltern im Wohnzimmer und Küche spielen, oder? Später wär mir es schon zu klein, aber da wir in ein paar Jahren eh nochmal beruflich bedingt umziehen müssen...

Mach Dir keinen Kopf, dem Baby wird`s reichen.

LG, Johanna 13+1.

11qm KiZi zu klein?

Hmm,
also unser Sohnemann verbringt, seit er 2 ist mehr zeit in seinem Zimmer als sonstwo. Er liebt es alleine und ungestört zu spielen....
Deshalb mach ich mir ja die Gedanken. Und wir werden definitiv nicht umziehen, die Wohnung hier war der Glückstreffer unseres Lebens, die kostet 250Euro Miete weniger als der Durchschnitt hier..
Naja, mal sehen....
LG
Bianca 14+2

11qm KiZi zu klein?

Liebe Bianca

1. Ich finde 11 qm überhaupt nicht zu klein.

2. Das Zimmer sieht total niedlich aus und einzugsfertig :-)

Nur vielleicht zum Vergleich

Das Kinderzimmer meines Großen 12J hat auch 11 qm und sieht jetzt als Jugendzimmer auch total schön aus. Ist nur eine Frage der Möbel und wie man alles stellt. Hauptsache nicht zu voll.

Meine Große hat das ganze Dach , allerdings mit den fiesen Schraegen.

Zoe hat 12 qm und es ist auch ganz praktisch und toll eingerichtet und vor allem noch mit viel Platz

Na und JUma hatte bis vor 2 Monaten noch 6 qm :-)

(Ist jetzt mein Bügelzimmer) und nun auch 11 1/2 qm

Alles kleine Ikearäume mit vielen Ideen und versteckten Stauräumen.

Das Baby bekommt ja nun bald das neue Zimmer gebaut und das hat dann 12 qm.

Du siehst....alle meine Kids haben keine großen Paläste. Sie beschweren sich aber auch nicht.

Wie gesagt... alles nur eine Sache des Gestalten.

LG Carmen

11qm KiZi zu klein?

Ja, das mit dem Gestalten...
ich hab überlegt später nen Eckschrank reinzustellen, und da wo jetzt die Wickelkommode ist soll später ein Hochbett mit Schreibtisch drunter hin.
Und sollte es mal was größeres geschenckt geben (puppenhaus, Parkgarage oder so)
dann lässt sich das evtl auch ins Schlafzimmer räumen, wir sind da den ganzen Tag nicht drin und haben 20qm.... (leider passen aber Bett und Schrank nicht ins 11qm Zimmer, sonst würden wir auch tauschen)
LG
Bianca 14+2

11qm KiZi zu klein?

Hallo,
meine beiden hatten vor unserem Umzug ein Zimmer mit 9 qm zu zweit (bis sie 1,5 und 3 J) alt waren.
Gespielt haben sie im Wohnbereich.
Ich schließe mich den anderen mit der Meinung an, daß die durchdachte Einrichtung das wichtigste ist.
Mein neues Purzelchen wohnt erst einmal bei uns im Schlafzimmer, habe noch keine Ahnung ob das Kinderzimmer dann geteilt wird (nicht die 9qm, sondern das neue), oder was uns sonst noch so einfällt.
Ladykaos

11qm KiZi zu klein?

Hi Bianca
vielleicht kannst du später wenn es 2 Jungs sind aus dem kleinen Zimmer ein gemeinsames Schlafzimmer machen und aus dem großen ein Spielzimmer.
so ein kuscheliges Schlafzimmer find ich für kinder nämlich auch schön.
Bei uns sieht es im mom so aus das wir für unsere erstes Kind das Arbeitszimmer ins Dach verlegt haben (60qm) .....
Und das Kizi in das 18qm große Arbeitszimmer gebaut haben.
Jetzt bei nummer 2 machen wir das Anfangs so das die beiden in einem Zimmer sein müssen und später wird das Dach in 2 oder 3 Räume geteilt und das Arbeitszimmer kommt wieder runter :-D.
Das erste Jahr bleibt es ja eh im Schlafzi ...
Aber denk doch mal an früher da waren die Räume doch auch kleiner und man hat mit mind einem oder mehreren Geschwistern in einem Zimmer geschlafen und gespielt.
Dieser Gigantismus in der heutigen Zeit sorgt nur dafür das die Ansprüche noch größer werden.
Aber du bist ja echt von der ganz fixen Sorte schon alles fertig wow !!
LG Mel

11qm KiZi zu klein?

So fix bin ich nur, weil ich seit september tagesmutter meiner Nichte (18 Monate) bin, und weil Freunde von uns im August umgezogen sind, und wir für unseren Großen von ihnen nen tollen großen Kizi Schrank haben konnten.
Also mussten die Babymöbel raus aus Kizi und für Julia brauchten wir ein Zimmer für Mittagsschlaf.
Deshalb ist das babyzimmer schon fertig...
LG
Bianca 14+2

11qm KiZi zu klein?

na das ist ja dann praktisch, dann brauchst dir ja null Sorgen oder Gedanken um die Ausstattung zu machen.
Bei uns gibt es nicht viel vorzubereiten ausser ein Bettchen bestellen und das Wickelei im Schlafzi aufhängen.
LG Mel

11qm KiZi zu klein?

Also unser Kizi hat so ca. 18qm (nicht erschrecken). Es ist nämlich auch das einzige Kinderzimmer und muss ab März erstmal für 3!!! Kinder reichen. Der Große ist dann fast 4, die Mittlere ist gerade 2 und eben das neue Würmelie, wobei das eh erstmal mit bei uns im Zimmer schlafen wird (in meinem Bett, wo die zwei anderen aber auch schlafen *ggg* zumindest die zweite Nachthälfte, falls sich bis dahin an ihrem Schlafverhalten nichts ändert). Im Kinderzimmer wird bei uns eigentlich nur geschlafen und ein Teil des Spielzeuges aufbewahrt. Ist aber auch genug Platz für noch ein Kinderbett. Der Stubenwagen steht eh schon die ganze Zeit dort drin. Ich werde eventuell nochmal Möbel verrücken, aber ansonsten ist das echt ok. Da die Kids noch so klein sind, hängen sie wirklcih den ganzen Tag um mich rum und spielen auch wenn Freunde da sind nur im Wohnzimmer. Wir hatten aber auch von anfang an vor, in 2-3Jahren, wenn der Große in die Schule gehen wird ein größeres Domizil zu suchen. So und nun guck ich auch mal, ob ich ein Bild anhängen kann...
(vom Kinderzimmer *g*)

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca,
mit den richtigen möbeln ist das voll ok. unsere kleine hat 8,5 m² mit hochbett platz genug unser sohn hat ca. 10 m² und das reicht auch.
für das kleine ist kein zimmer mehr vorhanden - es kommt eh mit in unser bett. und später entweder noch mal umziehen oder wir kaufen das reihenmittelhaus in dem wir jetzt wohnen und bauen den dachboden aus.
wahnsinn das dein babyzimmer schon fertig ist!
ich hab das anstellbett erst in die bank umgebaut, da es mir viel zu früh ist, jetzt schon das babybett im schlafzimmer stehen zu haben.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

11qm KiZi zu klein?

hallo bianca,
schönes kizi hast du da und die gleichen möbel hat mein großer übrigens auch :-) hm also 11 qm ist schon recht klein, aber ich hatte als kind auch so ein kleines zimmer und habs überlebt. hauptsache ein zimmer für sich alleine haben. unsere kizi sind 17 und 19 qm. lg lilli 14+3

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca,
ich finde das auch nicht zu klein. Meine Tochter ihr Zimmer hat 20qm und das von ihrer Schwester wird 15qm haben. Wir haben halt noch das Glück, dass wir ein seperates Zimmer haben, was wir nur für Kleiderschränke und so nutzen, ein Ankleidezimmer halt.
Ich hatte aber auch ein sehr kleines Kinderzimmer. Finde das aber echt nicht schlimm.
Man muss ja die Zimmer nicht mit Spielzeug vollstopfen. Ist eh nicht so gut. Kinder wissen dann doch gar nicht mehr mit was sie spielen sollen.
GLG, tina (19+3)

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca, das Zimmer ist total schön geworden!!!!! Seid doch froh, dass ihr wenigstens je ein Zimmer habt für jedes Kind- unsere beiden werden sich ihres teilen müssen. Das ist zwar schön groß, aber eben ein gemeinsames dann. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+0 :IN LOVE:

11qm KiZi zu klein?

Hallo Bianca,
also Paulinas Kinderzimmer hat auch nur 11m², ich finde das reicht auch. Für ein Kleinkind sowieso und später kann man ja Platz schaffen in dem man ein Hochbett oder sowas anschafft.
Also ich finde es nicht wichtig, dass man ein möglichst großes Zimmer hat.
Unsere beiden werden jeweils ein kleines Schlafzimmer bekommen und wenn wir den Dachboden ausgebaut haben, dann gibt es da oben ein großes Spielzimmer.
LG silke

11qm KiZi zu klein?

HAllo Süsse,

ich finde es nicht nur ausreichend, sondern auch noch wunderschön :-) habt ihr echt toll gemacht :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

fühl dich geknuddelt!! :KISSING:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen