11. Woche und hell rosa Blutungen
ich habe mal ne Frage. Und zwar war ich gerade auf Klo und habe festgestellt das ich ganz hell rosa Blutungen habe. daraufhin habe ich meinen FA angerufen und der meinte ich soll mich schonen und mir nicht solche Gedanken machen.
Jetzt überlege ich ob ich noch abwarten soll oder geich ins KH fahren oder mache ich mich verrückt???
ich hatte das auch einmal gehabt, und zwar nach dem stuhlgang durch das drücken platzen da mitunter kleine äderchen,jedoch sind blutungen egal welche stärke und farbe ernst zu nehmen, ich habe meinen FA nicht angerufen, sondern bin gleich hin und hab mich nicht abwimmeln lassen !
es war natürlich alles ok,aber lieber einmal zu viel als zu wenig abklären lassen.
wenn die blutung etwas stärker werden,sofort zum doc und nicht anrufen, die wimmeln gerne ab -.-
lg kerstin
Hallo
Hattest du in den letzten zwei Tagen eine FA-Untersuchung oder geherzelt? Da können auch immer mal wieder kleine Äderchen platzen...
LG, Nadine
@ Tassli und Mummerli
lg
Hallo,
ich hatte gerade in der ersten SS recht viel kleine Blutungen, die aber alle harmlos waren. Mein FA meinte aber damals immer, es sei gut jede Blutung abzuklären, denn er ähe schwangere lieber öfter, als dass man sich unnötig Sorgen macht ....
Wenn es Dich sorgt, fahr ruhig ins KH. Die Hebammen sind es gewohnt und schauen normalerweise gerne nach, was sache ist. ISt doch was, ist dort auch geich ein Arzt zur Hand.
Alles Gute,
Julia
ja ich war am Mittwoch zur Vo wo er auch vaginal geschallt und untersucht hat, es war aber alles in Ordnung!!!
Ich hab mich jetzt erst mal ins Bett gelegt, mein Freund ist noch auf der Arbeit und ich habe kein Auto Aber sollte es nicht besser werden, werde ich auf jeden Fall ins KH fahren! Sicher ist sicher!!!
Lieber einmal zuviel ins KH fahren aber dafür beruhigt schlafen können.
Viel Glück
Alexandra
Bestimmt ist es nichts schlimmes, aber man ist doch beruhigter, wenn man es 100%ig weiß.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
LG und alles Gute Michaela
Hallo!
Also wenn es hellrosa ist, ist es nicht sooo schlimm. Ich würde aber trotzdem per Ultraschall nachschauen lassen. Ich hatte auch in der 11. Woche plötzlich Blutungen und war ziemlich durch den Wind. Nun war es ein Bluterguss hinter der Plazenta der ab und zu abblutet. Dem Kind schien das gar nichts auszumachen. Das hat mich sehr beruhigt. Und vor allem, ich wusste, wo es herkommt und wenn ich wieder Blut gesehen habe, war ich ganz ruhig.
Ich wünsch Dir, dass nichts Ernstes dahinter steckt!
Alles Gute,
Dana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen