Suchen Menü

11. SSW und keine Beschwerden mehr... und nochwas wegen Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)
Wie die Überschrift schon zeigt: auch ich bin nun seit heute schon in der 11. Woche. Und seit gestern habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Weder Übelkeit, noch Brustspannen. Kann das doch schon so früh komplett aufhören? Ab und an ziehts noch ein bissi im Bauch.
Ich bin ja sehr dankbar, wenn ich endlich wieder normal essen kann. Hauptsache Baby gehts noch gut. Übermorgen muss ich nochmal zu Kontrolle.
Nun habe ich noch eine Frage an euch wegen dem US: Ich habe gelesen, dass es tierisch laut für das Kleine im Bauch sein soll und eine Belastung darstellt. Hatte mir vorher gar keine Gedanken darüber gemacht, dass das schädlich sein könnte. Nun ist bei mir aus diversen Gründen schon recht häufig geschallt worden und Montag wird er das sicher wieder machen.
Wie steht ihr zu US? Lieber einmal zu viel, oder lieber so selten wie möglich?
Liebe Grüße
Kirsten
Bisherige Antworten

11. SSW und keine Beschwerden mehr... und nochwas wegen Ultraschall

Hallo Kirsten,

die Lösung liegt sicher in der Mitte.Aber die meisten Ärzte schallen nur dann mehr als dreimal,wenn´s nötig ist.

Ich denke unsere Kinder sind tagein tagaus echt viel Lärm ausgesetzt(Darmbewegungen,Herzschlag,Rauschen des Blutes etc).

Mach dir jetzt deswegen keine Sorgen,wenn kontrolliert werden muß,dann ist es eben so.

LG,Anja 13.SSW

11. SSW und keine Beschwerden mehr... und nochwas wegen Ultraschall

Hallo,
ich würde mir deswegen auch keine Sorgen machen.
Bei Fynn (11monate) ist viel öfter wie dreimal geschallt
worden und es ist alles in Ordnung.Es wird ja keine lange Zeit
geschallt.Der nutzen des Ultraschall ist größer, also mache dir
keine Gedanken! VLG die Jungenmama die am Montag Vorsorge
hat bei 12+0 :-) [:-}

11. SSW und keine Beschwerden mehr... und nochwas wegen Ultraschall

noch was vergessen habe :-)
Schön das du keine Beschwerden mehr hat :-)
Bei mir wird es langsam weniger und der Apetit kommt
endlich wieder, damit wohl auch die Pfunde :-)
LG

11. SSW und keine Beschwerden mehr... und nochwas wegen Ultraschall

Hi Kirsten
ich denke auch nicht dass der US schaedlich ist, aber ich denke auch nicht dass immer einer noetig ist. Hier in den USA ists ja ziemlich anders als in deutschland, und meine Familie zb hat in der ersten ss mich andauernd gefragt warum wieso weshalb, nicht so oft geschallt wird und warum einiges eben anders gemacht wird. Auch viele Tests und grade die anfangsrennerei zum FA find ich teilweise uebertrieben und bin "manchmal" ganz froh dass dinge hier anders sind. Obwohl ich nauterlich auch gerne US hab, und das kleine sehen moechte, wenn man eins fuer zuhause kaufen koennte, wuerde ich es bestimmt lol..
So muss ich mich bis montag noch gedulden fuer unseren 1.US *bibber*
glg
und alles gute
julie 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen