10 euro an die KK auch in der SS?
mich würde es interessieren ob man wirklich die 10 euro jede 3 monate zahlen muß. auf der homepage von meiner KK steh nämlich dass sie die Kosten für SS Vorsorge übernimmt (ist auch aufgelistet was) beim FA meinte die nette sprechstundenhilfe die immer so unfreundlich ist , es stimmt nicht, sie übernimmt nur einen Teil. z.b. kein beratungsgespräch durch den Arzt. das kommt mir etwas komisch vor, denn der Arzt beratet mich doch nicht immer. wenn er US macht dann sagt er ja auch was dazu oder soll er schweigen und mir kein wort davon sagen und gar kein gespräch mit mir führen.
Ist das wirklich so dass man die 10 Euro zahlen muß? lg
ich hatte da auch schon mal nachgefragt und alle sagten die 10 euro alle 3monate muß man zahlen
die auflistung die du hast sind die vorsorge untersuchungen wie zuckertest usw
lg
ich musste bis jetzt immer zahlen. aber da ich eh immer zu irgendeinem arzt mal im quartal muss is es eh wurscht.
lg domi
das sind die 10,- EUR Praxisgebühr. Die muß jeder zahlen, auch Schwangere. Es sei denn, du hast ne Überweisung vom Hausarzt, wenn du vorher da warst. Allerdings stellt dir dann der FA auch Überweisungen an andere Fachärzte aus. Da mußt du dann nicht bezahlen.
Das einzige, was du nicht bezahlen mußt ist, wenn du Medikamente brauchst, die quasie zur Erhaltung der SS dienen, denn Kinder brauchen die Rezeptgebühr nicht zahlen.
Und dann gibts ja noch ne menge Igel-Leistungen (z.B. die regelmäßige Beratung und der US, wenn du mehr als die 3 regulären haben möchtest), die die KK nicht bezahlt. Da mußt du dann halt entscheiden, ob du die wirklich brauchst.
Ich weis aber, was du meinst, denn meine FÄ, hat auch immer wenig Zeit. Mach dir wirklich eine Liste mit den Fragen die du hast und nimm die mit, damit er da auch Antworten findet, wenn er "kurz angebunden" scheint.
glG Beate
Hallo
also ich muß alle 3 monatet 10 zahlen und einmalig die 90euro für die sonderuntersuchungen.
gruß schnecke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen