10 cornichons zum Abendbrot -- Emil ist eindeutig schwanger!
?
mit welcher kulinarischen Vorliebe überraschen Euch Eure Kinder?
lg
kirsten
Hallo Du!
Ohhhh, ich liebe Cornichins, muss ich gleich mal auf die Einkaufsliste schreiben :).
Luisa ist im Gegensatz zu ihrer grossen Schwester ein Allesfresser. Zu ihren Leibspeisen gehören u.a.: Krabben, Sahnehering, Rote Beete-Salat, Sauerkraut. Das könnte ich jetzt so fortsetzen....aber wie gesagt, sie isst fast alles, ausser Ananas.
LG, Petra
mh, wenn wir eine Ananas kaufen, müssen wir Emil jedes mal erklären, daß die anderen auch davon essen dürfen.
Mir persönlich ist noch folgender Satz an der Tafel (2. Klasse) im Gedächtnis: Kirsten mag keine Ananas. (und das ist heute noch so).
Emil mag auch rote Beete, Krabben. beim Sahnehering weiß ich es nicht mehr und Sauerkraut glaube ich nicht.
Aber es macht echt spaß, wenn die Kinder viele Sachen essen..
lg
kirsten
Lara mag generell keine Südfrüchte !!!
also Niklas hat heute mit Wonne Spinat verdrückt. Hat mich auch total verwundert. Ansonsten liebt er Eier, egal in welcher Form, am liebsten aber gekocht. Er würde da auch 3 am Stück essen wenn er dürfte.
Achja mach dir keine Sorgen um Emil, solange er sie nicht in Nutella taucht ist er nicht schwanger :-)
LG Miriam
huch, da bin ich ja beruhigt. Obwohl, unser Nutella ist gerade leer, vllt. tunkt er nur deswegen nicht....
Rühreier, gekochte Eier, Emil mag sie alle mit Speck und Krabben oder auch mal Räucherlachs...
Spinat isst hier nur einer --- ich.
Warum auch immer.
lg
kirsten
nur 3 Eier am Tag? würde man Lara lassen würde die nichts anderes mehr essen
Lara liebt auch diese nicht kindertypischen Lebensmittel wie saure Gurken mit Senf, grüne Paprika oder alles mit Mayonäse (wobei sie vom Sahnehäring nur die Sahne will).
Ist Fisch auf dem Tisch muss man schauen dass man noch was abbekommt.
Waren vor 3 Wochen zum Frühstücken beim Schützenfest, da gab es Wurstplatten, Lara hat die Verzierung gefuttert, Essiggurken, Salatgurken, Eier, Tomaten und 2 Rädchen Wurst.
Was sie garnicht mag sind alle Südfrüchte und alle roten Joghurts.
Ihr kleiner Bruder ist gerade nur Dinge die nach Banane schmecken, kein Bananengeschmack wird der Mund nach dem 2. Löffel nimmer aufgemacht oder es wird ausgespuckt %)
Auch Getränke gehen nur mit nem Schluck Bananensaft drin, sonst keine Chance (das einzige was ohne geht ist morgens die Babyflasche).
Garnicht mag er Spaghetti und Reis, während er das vor 2 Wochen noch begeistert gegessen hat würgt er nun sofort.
Gruß Julia, die generell kein Kraut und kein Kohl (außer Blumenkohl) mag
Hallo Kirsten,
coool ich wäre froh, wenn Joris so ein Allesesser wäre. Leider sagt er immer "das mag ich nicht" und probiert leider auch nicht.
Dafür hat er heute mittag drei(!) Fischfrikadellen gegessen und liebt Lachs auf Brötchen......Er ist ja auch ein Hamburger und die sind ja alle Fischköppe;-)
Liebe Grüße
Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen