Suchen Menü

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin und war ganz schön aufgeregt :KISSED:

aber es ist alles super [:-}

das :IN LOVE: schlägt fleißig und der kleine krümel hat sich auch schon bewegt :-D

ich bin jetzt bei 9+3, sieht hat mich 3 tage zurückgestuft.

Sie kann es immernoch nicht fassen dass ich nach so langer Zeit spontan Schwanger geworden bin =-O

Ich habe noch ne Frage:

Sie hat mich gefragt ob ich diese Nackenfaltenmessung machen möchte, sie hat aber auch gemeint, dass aufgrund gesundheitlichen Verfassung und meines Alters eigentlich kein Risiko besteht.

Ich tendiere daher dazu es nicht zu machen. Wozu unnötig aufregen oder?

Liebe Grüße

Miri

Bisherige Antworten

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

toll das alles in ordnung ist mit deinem krümel freu mich mit dir.Wie alt bist du denn???noch unter 30 dann würde ich sie auch nich machen lassen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

vielen dank ;-)

ich bin gerade 31 geworden.

es gibt aber auch sonst keine risikofaktoren, also familiär oder so. ich glaube ehrlich gesagt dass das auch viel geldmacherei ist...

eine bekannte von mir hatte ein schlechtes ergebnis und hat dann ne fruchtwasseruntersuchung machen lassen und dann war alles super...

ne andere bekannte hatte ein super ergebnis und das kind war dann doch behindert.

man kann es halt nicht wissen und ich glaube ich will einfach darauf hoffen das alles gut wird :THUMBS UP:

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

Halli Hallo Miri!
Ich bin auch 31 und hab eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Letztendlich muss jeder selber wissen ob er es machen lässt oder nicht und was man tun will, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt. Wenn du so oder so das Kind behalten möchtest, dann kannst du dir eigentlich das Geld sparen. Es wird aber nicht nur nach der Nackenfalte geschaut, es werden auch Arme,Beine, Zehen, das Herzchen, innere Organe (soweit schon sichtbar), und vieles mehr untersucht. Falls bei der Nackenfalte eine auffällige Dicke aufweist, dann bekommst du die Fruchtwasseruntersuchung aufgrund des Verdachtes von der Kasse bezahlt. Aber den Schreck hat man dann halt trotzdem, auch wenn sich der Befund nicht bestätigt.
Ich war ganz froh, dass ich es hab machen lassen. Man macht sich viel weniger Gedanken und ich kann seit dem die Schwangerschaft mehr genießen. Klar, es kann immer was sein, aber irgendwie beruhigt das erstmal.
Hoffe ich konnte dir bißchen bei der Entscheidung helfen. 31 ist halt leider auch keine 23 mehr. Diese bittere Einsicht hab ich auch bekommen :,( .
Tu was du für richtig hälst, egal was alle anderen sagen.
Liebe Grüße aus Franken
Manja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

Hallo Manja,

vielen dank für deine antwort.

ich bin auch hin und her gerissen %) erleichterung ist natürlich toll, aber wenn es nicht gut ausfällt...

ich dachte die anderen sachen werden dann auch bei den kommenden normalen ultraschalls überprüft?

viele grüße

miri

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

ja werden sie.

es gibt bei der nackenfaltenmessung auch falsch positive werte, ne bekannte hatte ne auffällige nackenfalte beim baby, sich super sorgen gemacht und dann fruchtwasseruntersuchung und es war aber keine triesomie21...

1.Vorsorgetermin und Frage wg Nackenfaltenmessung

hab auch so entschieden. vor allem, weil die ja auch keine wirkliche sicherheit bringt. größere hätt man nur mit der fruchtwasseruntersuchung, aber da kann man auch nur auf ein paar anomalien hin testen, nicht auf alle möglichen die es so geben kann...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen