Suchen Menü

1. VU ...

Hallo alle zusammen,

da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung was auf mich zukommen wird bei der 1. VU.

Was fragt und untersucht der FA alles...?

Freu mich schon soooo drauf *an der Uhr dreh* ;-) Is noch so lang bis Mittwoch.

Ist es besser erstmal allein zum 1. Termin zu gehen oder kann der Freund schon mitkommen ?!

Liebste Grüße

Amore

Bisherige Antworten

1. VU ...

Also bei der ersten VU wird in der Regel nix besonderes gemacht. DAs kommt dann alles beim erst Semester Screening. Das ist dann der "große US".

Bei meinem ersten Termin hat sie einen US gemacht um zu sehen, wie weit die SS voran ist, etc. pp!

Je nach dem, wie weit du dann bist, kann man ja auch schon was sehen. ICh war allerdings sehr früh da und man konnte halt noch net so viel sehen ;o)

Bei meiner ersten SS (dies ist jetzt die 4.) war mein Mann auch immer mit. Mittlerweile schleppe ich ihn nur noch zu den "wichtigen" Terminen mit ;-)

1. VU ...

Huhu,
ich hatte am Montag bei 6+2 meine 1. VU.
Es ist auch meine 1.SS und daher war ich auch ein bisschen verunsichert.
Als erstes wurde bei mir der Blutdruck gemessen, gewogen und dann musste ich eine Urin Probe abgeben.
Der FA selber hat dann noch mal einen US gemacht und ich hab mein 3. Foto bekommen. Also alles ganz entspannt.
Ich habe bis jetzt bei allen 3 Terminen meinen Mann und jetzt bei der 1. VU auch meine Schwiegermama mitgenommen. Also auch alles kein Problem.
Ich kenn dein Gefühl grade, dass man denkt, das die Uhr sich einfach nicht weiter dreht, aber das tut sie, wenn für uns auch nur gaaaaannnnnzz langsam ;-)
Liebe Grüße
JennyCHEN mit PünktCHEN

1. VU ...

Danke für eure Antworten :)

Dann werd ich meinen Freund bestimmt mitnehmen, er is auch schon ganz gespannt was man im Ultraschall sehen wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen