Suchen Menü

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Hallo liebe Forumsfrauen,

irgendwie empfinde ich meine Kleine zur Zeit als anstrengender als sonst. Sie schläft auch nicht mehr so gut.

Sie ist 10 Wochen alt, also in der 11. Woche - könnte ja wohlmöglich ein Vorzeichen des 12. Woche-Schub sein...

Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob meine Kleine immer dann Schnupfen, verklebtes Auge o.ä. bekommt, wenn sie allgemein knatschig ist.

Habt Ihr auch so etwas beobachtet?

Liebe Grüße, Inken (augenberingt)

Bisherige Antworten

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Liebe Inken,
also Mathilde war auch um den 12er Schub herum verschnupft + verklebtes Auge, das hatte sie sich allerdings beim großen Bruder eingefangen, der eine dicke Erkältung mit nachhause gebracht hatte... ich hatte damals eher den Eindruck dass die Erkältung sie erst recht unruhig/knatschig macht.... hmmm keine Ahnung worans im Endeffekt lag :-X ;-)
inzwischen ist sie bald 15 Wochen alt und es plagen sie wieder arge Blähungen.... irgendwie dachte ich das sei nun mal langsam vorbei :-X mal sehen was die KiÄ bei der U4 nächsten Dienstag sagt...
GLG und gute Besserung an deine kleine Selma!!
Allie :-)

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Hallo Inken,

ja schon irgendwie. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das nicht auch umgekehrt bedingt. Elias hat nun schon seit etwa 4 Wochen immer wieder mal eine mehr oder weniger laufende Nase mit röchelndem Einatmen vor allem Nachts. Außerdem hat er nun seit 1 Woche auch noch unregelmäßigen Husten. Die Ärztin meinte vor einer Woche dazu, das sei kein richtiger Schnupfen :-X und hat ihn auch geimpft.

Ja und der Zusammenhang zum "Knatschigsein" ist dann schon da. Eigentlich ist Elias superfriedlich. Am Tage könnte man ihn fast manchmal vergessen, so pflegeleicht ist er. Aber die Nächte sind schon anstrengend und ich denke, er versucht sich auch mit Stillen zu beruhigen, denn er wird - verständlicherweise - immer etwas zappelig und jammert wenn seine Nase wieder zugeht.

LG und gute Besserung von Chrissi mit Hanna & Elias

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Hm, ein verklebtes Auge hat Noe auch oft, aber auf ihre Laune scheint sich das nicht auszuwirken (auch nicht umgekehrt). Für Erkältungen war es hier bisher noch nicht kalt genug, heute noch mal 25 Grad und Sonne - aber jetzt geht's sicher bald runter...

lg, chiichan (übrigens auch massiv augenberingt)

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Hallo liebe Inken
Kann ich so bei uns nicht bestätigen. Bei den Schüben war/ist Alina zwar knatschig, nicht aber verkältet oder krank.
Unsere Schübe beginnen meist auch 1 Woche früher. Alina ist jetzt in der 18. Woche und wir stecken seit gestern mitten im 19er drin. Puh, ganz schön anstrengend.
lg und ohhhhmmmmm, es geht vorbei;-)
Armanda mit Alina 17w5t

1. Umfrage - Infekt beim Entwicklungsschub

Also unsere Schübe halten sich im Rahmen. Ich kann es nur daran erkennen das er schlecht drauf ist und die Stillabstände dann nicht 3-4 Std. sondern 2 Std. sind.Das Ganze dauert nur 1 Tag und dann ist alles wieder okay. Ansonsten ist uns noch nichts aufgefallen.

LG Sandy mit Emilio

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen