1. Nacht im eigenen Zimmer
Wir haben ihn gegen 9 ins Bett gelegt, da war er schon mächtig müde. Hat noch ein bisschen herumgespielt, dann dämmerte es ihm, dass er da drin bleiben soll, und er fing an zu jammern. Wir haben dan abwechseld bei ihm gesessen, Händchen gehalten und gesungen, und irgendwann ist er schluchzend :,( eingeschlafen.
Um 1 hat er sich nochmal gemeldet, da hab ich schon geschlafen, mein Mann hat ihn dann mit Wasser und guten Worten beruhigt.
Um 4 hat er sich wieder gemeldet, da bin ich dann rüber und hab ihn gestillt, denn Wasser wollte er partout nicht (ist auch okay, ich will ja nicht abstillen, nur dass er friedlich schläft).
Dann ist er heute morgen wie üblich kurz nach 7 aufgewacht.
Alles in allem gar nicht schlecht, er war nicht öfter wach als sonst, und er hat vor allem kein langes Theater nachts gemacht. Wir werden das jetzt so beibehalten, ich hoffe nur, er schläft bald besser ein, das Gejammer bricht einem echt das Herz.
Zu euren Fragen: Keiî schläft nicht direkt im selben Zimmer, aber auf einem eingezogenen Boden direkt darüber. Er kriegt also das Drama mit, aber zumindest heute hat es ihn nicht gestört. Bei ihm schlafen soll ich nicht, das will er nicht, aber mit Babyphon hat es ganz gut geklappt jaime zu hören.
Zurück ins Bett holen will ich Jaime nachts nicht, weil er ja in unserem Bett dann Drama veranstaltet. Ich könnte es höchstens andersrum machen, dass er bei uns einschläft und wenn er dann wach wird leg ich ihn rüber... aber das ist auch doof, ich denke, jetzt ist einfach die Zeit fürs eigene Bett gekommen.
lg,
eva, immernoch mit Schlafdefizit
1. Nacht im eigenen Zimmer
Liebe Eva,
na das war doch dann für die erste Nacht gar nicht so schlecht! Hatte dir gerade unten noch mal geantwortet (hat sich mit deinem Posting überschnitten) - aber das hat sich dann ja bereits erledigt :-)
Viel Erfolg weiterhin,
A. mit Moritz (20.10.2010)
Hört sich doch richtig gut an für die 1. Nacht :-)
das hört sich doch schon positiv an! eléna schlief gestern abend wieder gar nicht....
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen