1. Geburtstag
wie feiert ihr den 1.? Was gibt es zu essen usw.?
Ich hab zwar noch nen Monat Zeit aber mir fällt nix Schönes ein und es soll doch was besonderes werden.
Danke für Eure Hilfe
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN & Nick
1. Geburtstag
Vielleicht gibs abends schnellen Kartoffelsalat mit Wurst und Brot. Mal sehen bin mir noch nicht sicher.
Tja und dann viiiiiel Decko:-) Luftballons, bunte Tischdecke,...
Fieber den Tag mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Wo ist die Zeit hin?? Vor einem Jahr lag ich hier mit dicken Bauch und habe auf frühzeitige Wehen gewartet. Wie so einige hier wohl.
LG Traum wird wahr
1. Geburtstag
Freunde hat der Zwerg auch nicht. Irgendwie hat sich hier noch nichts ergeben (trotz Krabbelgruppe, Schwimmen und Co). Die anderen kennen sich alle schon länger und wenn man dann so wie wir dazustossen ist das schwierig da reinzukommen. Oder ich war immer diejenige, die sich gemeldet hat. Da hatte ich ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf. Ist blöd, weil wir am Tag der Geburt hierhergezogen sind....
1. Geburtstag
also "groß Party" machen wir hier eher nicht, wir haben hier auch keine Verwandtschaft. Ich würde mich freuen wenns schönes Wetter gibt. Wir decken den Tisch schön und hängen Girlanden auf, es gibt Kaffee und Kuchen und ich hoffe, mein Göttergatte kocht an dem Tag was Schönes (weiß noch nicht recht, was). Wir 7 feiern dann für uns, und ich denke meine Freundin mit Baby kommt auch vorbei. Ich hoff, bis dahin für Mausi was Schönes zum Spielen gefunden zu haben, womit sie sich dann hoffentlich ausgiebig beschäftigen kann ;-)
Und in Krabbelgruppe und Stillcafé werd ich was mitbringen, Küchle oder Muffins oder so, um bisschen nachzufeiern mit den anderen Mamas und Babies.
LG Vonny und Fiona
:IN LOVE:
1. Geburtstag
Aber was es an dem Sonntag geben soll und vor allem welche Kuchen, das frag ich mich wirklich. Kochen wird mein Mann irgendwas, aber es soll auch was sein, was Josué mitessen kann.
Für Ideen bin ich sehr zu haben.
Das hat dir jetzt nicht sehr weitergeholfen ;-)
Lg cahaya
1. Geburtstag
Wir feiern bei meinen Eltern. Die haben einen großen Garten und die Kinder haben eine Schaukel geschenkt bekommen. Da können sich die zwei den ganzen Tag austoben. Ansonsten kommt halt noch Verwandtschaft und Freunde, so die üblichen. Und es wird gegrillt.
Paula versteht ja auch noch nicht was so passiert. Als Geschenk gibt es ein Xylophon, wobei Anna das wohl eher in Anspruch nehmen wird.
Ansonsten wird es halt ein nettes Zusammensein mit allen.
LG Sandra
1. Geburtstag
Hallo ihr Beiden,
ich weiss leider auch noch nicht ganz genau wie wir feiern werden, wenns Wetter schön ist, dann eventl. auf der Terrasse (steht dort auch der Sandkasten für die Kids). Wenn nicht dann muss halt das Wohnzimmer mit Spielecke herhalten.
Möchte auch den Tisch nett decken, vielleicht ein paar Motive ausstanzen... auf jedenfall soll eine Kerze auf den Kuchen (vermutlich wirds Käsesahne und eventl nen Obstkuchen geben) und vielleicht noch ein paar Luftschlangen (sind noch von Fasching da) , bunte Servietten etc.
Was es Abends geben soll, das weiss ich auch noch nicht soooo genau, aber ich tendiere zu einer Art kaltem Buffet , weil sich da dann doch auch einiges für die Kleine zu essen findet. Die Nudeln vom Nudelsalat (natürlich ohne Mayo), versch. Wurstsorten, hartgekochte Eier (werden auch geliebt) , Tomaten, Gurken, Paprika etc in mundgerechte Stücke (Tomaten und Gurken kann sie auch schon essen) , vielleicht eine kleine Käseplatte (Käse mag sie leider nicht, auch wenn sie ihn immer wieder probiert). Vielleicht kleine Fleischbällchen oder kleine Wienerle. Frischkäse auf kleinen Keksen. Oder Trauben -Käsesticks (wovon sie sicher nur die Trauben essen würde*g*)
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wenns denn warmes Essen geben sollte. DAnn Fleischklößchen mit Kartoffelpüree und verschiedenes gekochtes GEmüse . Dann könnten auch die kleinsten Gäste und Geburtstagskinder mitessen.
Vielleicht hilft dir mal meine ungeordnete Ideensammlung weiter.
LG Corena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen