Suchen Menü

1. FA-Termin

Am 02.12.2008 hatte ich meinen ersten FA-Termin und war zu diesem Zeitpunkt, nach meiner Berechnung 6 +2, also Anfang 7. Woche. Ich bin mir da auch sehr sicher, da ich Temp. gemessen habe und genau weiß, wann mein ES war.
Die FA´ín konnte auch eine Fruchthülle in der Gebärmutter finden und hat wohl auch einen Herzschlag gesehen, meinte aber dann ich sei wohl erst 5.- 6. Woche.Aber es wäre alles in Ordnung. Ich bin doch ziemlich verunsichert aber am 16.12 gehe ich wieder hin und dann wird sich dass wohl aufklären.
Zu allem Überfluß sitze ich mit einem Scheidenpilz und den Restausläufern der Magen-Darm-Grippe zu Hause, ich werde aber wohl morgen wieder arbeiten gehen.
Irgendwie schaffe ich es z.Zt. nicht regelmäßig hier im Forum aufzutauchen, vormittags im Büro traue ich mich nicht rein, weil da ja noch keiner weiss, dass ich schwanger bin und nachmittags bin ich zu platt oder es läuft irgendein Programm mit Jana.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ähnliche Erfahrungen beim Frauenarzt gemacht.
Wäre schön, von Euch zu lesen.
LG Annette 7+2 oder ?!?
Bisherige Antworten

1. FA-Termin

Hallo Annette
Hier sind einige schon zurückgestuft worden. Nur 1, 2mm können zu Beginn eine ganze Woche oder mehr ausmachen. Und wenn der FA nicht ganz genau misst, kann so eine Differenz schon mal vorkommen. Warte mal den FA-Termin nächste Woche ab, da müsstest Du schon einiges mehr sehen.
lg und gute Besserung wünsch ich Dir, Armanda 10+6

1. FA-Termin

Hallo Annette,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum! :-)
Also wenn die FÄ einen Herzschlag gesehen hat, muss es eigentlich schon mindestens Ende der 6. SSW gewesen sein, vorher sieht man nur eine Fruchthöhle ohne Herzschlag, bei manchen sieht man den Herzschlag sogar erst Ende der 7. SSW. Daher musst Du Dir sicher gar keine Sorgen machen!! Ein paar Tage mehr oder weniger sind - selbst wenn man den Zeitpunkt des ES weiß - völlig normal, da unsere Babies ja keine Roboter sind. Da gibt's halt kleinere und größere und die Werte, die die FA hat, sind nur Durchschnittswerte. Meine Babies sind z.B. immer größer als der Durchschnitt, obwohl ich auch immer genau meinen ES weiß. Dafür habe ich auch schon zwei 4-kg-Brocken zur Welt gebracht. Andere Babies kommen mit 2,5 kg oder noch weniger auf die Welt und das ist auch noch völlig normal. Da ist es doch logisch, dass sie am Anfang der SS auch schon unterschiedlich groß sind! ;-)
Also, wie gesagt, mach Dir keine Sorgen, wenn bei 6+2 schon ein Herzschlag zu sehen war, ist das super-früh und alles ist in Ordnung!
LG katrin 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen