Suchen Menü

1. FA-Besuch und total unsicher...

Hallo, nachdem mein erster Fa-Termin ja falsch war, war ich dann heute früh wirklich.
Laut Rechnung wäre ich bei 8+0, laut Ultraschall bin ich dann 10 Tage zurück gestuft worden auf 6+4. Herzchen war zu sehen, bin aber trotzdem total verunsichert, ob alles ok ist.
Ist jemand von euch auch soweit zurückgestuft worden?
Muss jetzt schon nächste Woche wieder hin um zu schauen, ob das Kleine auch wächst.
Außerdem hat er ein Myom festgestellt, das wohl auf die Fruchthöhle drückt und evtl. eine Fehlgeburt auslösen könnte. Er meinte das müsste engmaschig per Ultraschall kontrolliert werden. Hat von euch auch jemand sowas und kann mich vielleicht beruhigen?
Och man, ich bin total fertig und habe Angst, dass es wieder eine Fehlgeburt wird. Eine Fehlgeburt und zwei Totgeburten reichen echt.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

1. FA-Besuch und total unsicher...

Liebe Nicole,
meine Güte, da hast Du ja wirklich eine traurige Geschichte hinter Dir! Und ich fand meine zwei FGs schon immer sehr belastend. Umso mehr tut es mir für Dich leid, dass der FA-Termin Dir nicht einfach nur eine gute Nachricht gebracht hat.
Trotzdem will ich mal versuchen, Dich etwas zu trösten: Ich persönlich glaube, dass es völlig egal ist, ob Du 8+0 oder 6+4 ist, solange das Herzchen geschlagen hat. Das ist doch eine super Nachricht! Höchstwahrscheinlich war Dein Eisprung einfach später als Du dachtest. Oder bist Du Dir da ganz sicher? Das Kind von einer guten Freundin von mir war auch in der SS immer viel kleiner als es sollte (dementsprechend war die Aufregung auch die ganze Zeit groß). Auch jetzt ist sie noch klein für ihr Alter (5 Jahre), aber putzmunter und kerngesund.
Was das Myom betrifft, so kann ich dazu leider nichts sagen. Es kann ja nur "eventuell" eine Fehlgeburt auslösen. Bilden sich Myome nicht in der Schwangerschaft zurück? Das habe ich jedenfalls bisher gehört. Sollst Du Dich eigentlich schonen? Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ganz gut wäre.
Ach mensch, Kopf hoch! Es ist nichts entschieden und alles kann auch einfach gut gehen!
Liebe Grüße von
Sunflower

1. FA-Besuch und total unsicher...

Hallo!
Zu der Rückstufung kann ich nicht viel sagen, eine Freundin von mir hatte auch ein Myom und durfte die ertsen 13 Wochen wöchentlich zum Ultraschall. Sie fands eher beruhigend und es ist auch alles gut gegangen!
LG
Ameise

1. FA-Besuch und total unsicher...

Liebe Nicole....

Ich wäre eigendlich laut dem rechner von hier und laut meiner rechnung schon in der 9SSW...aber mein FA hat mich ganze 2 wochen zurück gestuft weil alles die größe der 7SSW hatte nun fange ich morgen die 8SSW an...bin bei 6+6.....Also...sogange das :IN LOVE: vom krümel schlägt und er schön wächst ist das doch net allzu schlimm. Hauptsache dein krümel ist gesund......und das wegen Myom das tut mir leid....kann die dabei aber auch net helfen.......hoffe nur das es die SS net belastet und schnellst möglich verschwindet....

LG:Inna....6+6...

1. FA-Besuch und total unsicher...

Hallo Nicole,
ich selbst habe ein Myom und das hat bei beiden Schwangerschaften bisher nicht gestört. Es muss eben je nach Lage häufiger überwacht werden. Keine Sorge! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen