Suchen Menü

1. Dezember - war da nicht etwas?

Hallo Mädels,

nachdem unsere Bilderparade ja leider eingeschlafen ist, starte ich mal wieder einen Versuch und zeig Euch meine Kugel:

Mir geht es eigentlich sehr gut, aber der Bauch ist einfach im Alltag mit Kleinkind ständig im Weg. Das Baby ist auch extrem aktiv und boxt des öfteren sichtbar seine Füßchen gegen die Bauchdecke. In der Klinik zur Geburtsanmeldung wurde mir auch wieder prognostiziert dass es wieder ein über 4Kilo Kind wird und mit meiner Beckenkonstellation deswegen sehr wahrscheinlich wieder ein KS. Einzige Chance eine Woche vorher eine Einleitung, aber das ist genau an Weihnachten und da ist er ja wahrscheinlich auch schon knapp 4 Kilo... ich bin echt am hardernd.

Einen KS will ich auf jeden Fall erst am Termin, das wäre dann der 28.12. obwohl ich echt ungeduldig bin und alles so anstrengend ist, will ich unbedingt noch in gewohnter Formation Weihnachten feiern können :-[, auch wenn die Ärzte davon nicht so begeistert sind.

Tom freut sich riesig auf sein Geschwisterchen. Er redet wie ein Buch und man kann sich inzwischen richtig schön mit ihm unterhalten, außerdem ist er seit August sicher trocken.

LG, Johanna mit Tom Lennart 2,5 und Mattis Leopold 36+2, inzwischen 21 Kilo mehr auf den Rippen :-(.

Bisherige Antworten

hallo du!

vielen dank für die tollen fotos hier im forum!

schicker, großer bauch, hübsche frau und süßer sohnemann kann ich da nur sagen!

lg, sonja

DSC07883

meine 4 bei oma und opa.

jetzt aber!

jetzt aber!

Hallo Sonja,
vielen lieben Dank für das Kompliment, tut in der letzten Phase der SS besonders gut :-* !
Das Bild sieht total nach Geschwisterliebe aus und Adele ist ja schon wahnsinnig groß, wie schnell das geht.
LG, Johanna.

Hallo Johanna,
süße Bilder, vielen Dank.
Ich hatte ja schon unten ein paar Bildchen von unseren beiden Jüngsten ;-). Viel verändert haben sie sich nicht; im Gesicht sind immernoch einige Punkte und leider auch schon abzusehende Narben bei Jette :-(
Na mal sehen, wie es bei euch dann wird. Sicherlich nicht einfach, wenn die 1. Geburt schon ein wenig negativ belastet war durch den KS, dann aufgeschlossen an die 2. Geburt zu gehen. Ich kann dir nur empfehlen ein wenig kritisch den Gewichtsprognosen gegenüber zu bleiben.
Schade, dass du dich schon festgelegt hast nicht zu stillen. Jetzt weiß ich auch warum du dich nicht mehr wegen des Buches gemeldet hast ...vielleicht, weil du weißt, dass ich es schade finde ..
LG und alles alles Gute für den Endspurt
von Mala, immernoch mit zwei Stoffwindelkindern

Hallo Mala,

der Beitrag unten mit den Windpocken ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, süß Deine beiden wenn auch von den Windpocken gezeichnet. Ich drück die Daumen dass keine Narben bleiben!

Das Buch hab ich ehrlicherweise komplett vergessen, aber ich fühle mich mit meiner Entscheidung sehr wohl und es wird auch nicht mehr dran gerüttelt ;-). Neben der negativen Erfahrung mit Tom gibt es ja auch noch andere Gründe, falls es Dich interessiert gerne per PN.

LG, Johanna.

Wow, das sind aber schöne Bilder

Hallo Johanna,

oh, die sind aber wirklich sehr schön. Und deine 21(!!!!) kg sieht man da garnicht. Ich war bei meinem Mattis noch viiiiiiiel dicker. Hatte 126cm bauchumfang. Bei Janne sogar 128cm, und das wo ich bei beiden nur 12kg zugenommen hab. :-)

Hatte dir vor ein paar tagen ne PN geschickt, ist die angekommen???

Hier mal meine ehemaligen Bauchbewohner:

Wir hatten vor zwei Wochen wieder die Fotografin hier, diesmal zu einer Fotoparty. 4 befreundete Familien haben sich bei uns fotografieren lassen und als dank für das Chaos haben wir ein Shooting geschenkt bekommen. :-) Wollten eigentlich dieses Jahr mal keine Fotos machen.... Jetzt bin ich aber doch froh, dass wir das gemacht haben.

LG Katja

Wow, das sind aber schöne Bilder

Hallo Katja,
ja die PN ist angekommen und war auch der Anlass dass ich hier mal wieder einen Zwischenbericht gebe, vielen Dank für die Glückwünsche auch noch und das Kompliment bzgl der Fotos - in der SS tun die ja besonders gut :-* .
Die Bilder von Deinen Jungs sind ja auch extrem süß.
Fotoparty hört sich gut an. Bei uns macht die Bilder immer der Papa bzw. die Weihnachtsfamilienbilder machen wir immer per Selbstauslöser, länger als 10 Minuten darf das nie dauern und selbst danach sind wir alle genervt :-|
Trotzdem muss es jedes Jahr sein. Innerhalb von einem Jahr verändern sich die Kids so arg und man ist dankbar für die Erinnerung. Bei uns bekommen die Bilder immer einen schönen Platz am Treppenaufgang bzw. die SSfotos im Kinderzimmer.
LG, Johanna.

einschleich ;-) zur nächsten Party wollen wir auch kommen!!! :-) LG

Alles klar! :-) Nächstes Mal trau ich uns auch 5-6 Familien zu! :-)

Wow, was für tolle Fotos, wunderschön!!!!! Das hört sich klasse an, und ich freue mich dass es dir soweit ganz gut geht. Ich kann gut verstehen dass du erst nach Weihnachten loslegen möchtest mit KS und allem Trara, das wäre ja doch nochmal total schön das Weihnachtsfest mit Tom alleine und in aller Ruhe genießen zu können bevor es dann turbulent wird bei euch.....Da darf man jetzt ja wirklich gespannt sein, vielleicht mag das Baby ja auch gar nicht mehr allzu lange warten und entscheidet selbst wann es soweit sein soll?
Wir drücken jedenfalls schon mal ganz fest die Daumen und wünschen eine unkomplizierte Entbindung, wann und in welcher Form auch immer!!!!! Grüßle von Tina, und Lob für den großen trockenen Tom!!!!! :THUMBS UP:

Hallo Tina,

ja klar wenn sich der Kleine vorher auf den Weg macht liegen die Dinge eh ganz anders und dann kann man auch das doofe Geburtsdatum verschmerzen.... aber einen geplanten KS genau an Weihnachten - nein danke. Doof ist halt auch wenn man ihn z.B. eine Woche vorher am 21. 12. holt, bin ich dann wegen dem KS ja auch über Weihnachten im KH.

Also bin ich tapfer und standhaft gegenüber den Ärzten und geharre auf den 28.12. und finde mich dann auch mit dem KS ab, sollte der "Kleine" sich doch selbst vorher auf den Weg machen bin ich auch froh und dann hat er selbst entschieden.

LG, Johanna, die hofft dass es nicht zu turbulent wird ;-).

hier mal die kleinste mit jetzt 4 monaten:

Süüüüß, das Grinsen zum Verlieben :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen