Suchen Menü

*zurückmeld*

Hallo Mädels,

wir sind wieder zurück aus unserem Ägypten-Urlaub!

Mein Mann musste vor´m Rückflug 4 Valium schlucken wegen seiner Flugangst, das war net so toll- aber ansonsten ein SUPERGEILER Urlaub!!

Danke nochmal an Midukathy für die vielen Tipps!

LG

Melanie

-->die euch ganz schön vermisst hat! :ROSE:

Bisherige Antworten

*zurückmeld*

Hallo Melanie,
das hört sich ja super an. Das Wetter war bestimmt auch besser als hier!? Da könnte ich glatt neidisch werden.
Oh, Flugangst kenne ich nur zu gut. Obwohl ich seit über neun Jahren bi der Lufthansa arbeite, steige ich nur sehr ungern in ein Flugzeug. Wenn ich mich dann doch traue, bin ich den ganzen Flug über nur am heulen und hab Schweißausbrüche :-[ . Haben deinem Mann die Tabletten geholfen? Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

*zurückmeld*

Hallo Sabrina!

Oh ja, das Wetter war fantastisch!! *schwärm*

Und hier isses soooo kalt! :-(

Er sollte 2 Tabletten nehmen, 1 Stunde vor Abflug.

Im Flieger, kurz vor´m Start, hat er dann nochmal 2 genommen, weil er vor lauter Panik schon ganz aggro war und ich natürlich an allem Schuld war! %)

Etwa 30 Minuten später hat er dann selig geschlummert, also haben die Tabletten wohl gewirkt! O:-)

LG

Melanie

Welcome back!

Schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet.

Erzähl doch mal, wie es so gelaufen ist mit Baby, mit Eingewöhnung in der fremden Umgebung, Klarkommen mit der Hitze, Schlafen und mit dem Ohrendruck im Flugzeug. Wir fliegen in knapp 3 Wochen...

Ach ja - und ein paar Bilder wären natürlich auch nett! :ROSE:

LG

Sandra

Welcome back!

Hallo Sandra!

Wegen der Hitze hatte ich auch Bedenken, aber midukathy hat sie mir genommen!

Wir saßen mit unserer Maus halt nur im Schatten, und wenn unsere Wasserratte im Wasser war, hatte sie natürlich ein Mützchen, Hütchen oder Tuch auf dem Kopf, weil da ja nicht überall Schatten ist.

Sie wollte immer stehen, deshalb waren wir fast immer im Babybecken mit ihr. Da konnte sie am Beckenrand stehen (Wassertiefe war 40cm) und hat vor Freude gequietscht wie eine Irre! *lach*

Vor den Fischen im Meer hatte sie sowieso Angst, und auch der Sand war ihr nicht geheuer! :-D

Wir haben sie ganz, ganz oft mit Sonnencreme (LSF 50) eingecremt und darauf geachtet, dass sie viel trinkt.

Ihr Essen (diverse Gläschen und Breipulver, Babykekse) sowie Windeln haben wir von zu Hause mitgenommen. Hatte ein Päckchen normale Windeln und etwa die selbe Menge Schwimmwindeln dabei. Windeln mussten wir dann noch welche nachkaufen, dafür haben wir noch gaaaanz viele Schwimmwindeln übrig... 8-)

Für zwischendurch bekam sie Obst im Obstsauger oder dicke Gurkenscheiben in die Hand. Das hat sie geliebt!! Schade, dass wir zurück in Deutschland wegen EHEC lieber darauf verzichten müssen! :-X

Wir hatten ein Babybettchen in unserem Zimmer. Das war ungewohnt, weil Mia sonst in ihrem Zimmer schläft und ich sie gerade daran gewöhnt hatte, auch wach in´s Bett gelegt zu werden.

Ging da halt leider nur schlafend, war aber okay.

Mit der fremden Umgebung hatte sie keinerlei Probleme.

Wegen dem Druck beim Starten hab ich gelesen, dass man die Kinder trinken lassen soll (Brust oder Flasche), deshalb hab ich meine Maus gestillt. Hat super geklappt und sie is dabei eingeschlafen.

Wir hatten ein Babykörbchen reserviert (kostenlos, sind mit Air Berlin geflogen) und saßen in der 1. Reihe. Mia fand das Körbchen prima (obwohl es platzmäßig schon reichlich knapp bemessen war) und hat ganz toll darin geschlafen bzw. als sie wach war sitzend darin gespielt.

Prima war, dass wir unseren Buggy mitgenommen haben- hat als Sperrgepäck nix gekostet und uns treue Dienste geleistet!

Wohin fliegt ihr und mit welcher Airline?

LG Melanie

Welcome back!

Hi Melanie!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Die Bilder sind ja echt super und machen total Lust auf Urlaub! :-)

Wenn es bei Euch so toll geklappt hat, hab ich ja auch Hoffnung. Eigentlich ist Niklas eh die ganze Zeit total unkompliziert und kann problemlos überall hin mitgenommen werden. (Mein Mann nennt ihn immer "Reisebaby". :-P ) Und in Ägypten dürfte die Hitze noch größer gewesen sein als auf Mallorca, wo wir hin fliegen.

Wir fliegen auch mit Air Berlin. Wie geht denn das mit der Reservierung vom Babykörbchen? Ist ja echt super. Buggy muss bei uns auf jeden Fall auch mit. Rechnet das Gewicht von dem dann zum normalen Gewicht mit dazu? Wenn ich richtig gelesen hab, hat man pro Person (auch für's Baby) 20 kg Freigepäck und nochmal 4 kg Handgepäck. Ist das richtig so?

LG

Sandra

Noch was vergessen...

...mit den Handgepäckstbestimmungen wird ja bei Babies eine Ausnahme gemacht, oder? Ich mein, dass man Flasche, Gläschen etc. mit ins Handgepäck nehmen darf (soviel, wie während der Reise benötigt wird).

Jepp! Aber die genaue ml-Menge weiß ich nicht.

Welcome back!

Mia ist auch ein recht pflegeleichtes Baby, mal von den "Sprüngen" abgesehen.

Wegen der Reservierung hab ich dir mal was von der Air Berlin Homepage reinkopiert:

Bordservice für Kinder

Damit die kleinsten Passagiere bestens versorgt sind, können Sie auf Flügen ab 90 Minuten in der ersten Reihe kostenlos unsere Babykörbchen nutzen (für Babys bis zu 12 Monaten, nach Verfügbarkeit). Außerdem erhalten Sie ein Set mit Windel, Fläschchen und Lätzchen. Während des Fluges erwärmen wir selbstverständlich Ihre Babynahrung. Bitte melden Sie Ihren Wunsch nach einem Babykörbchen spätestens
3 Tage vor Abflug im Service-Center » an.

Kostenlose Sitzplatzreservierung für Familien mit Kleinkindern

Selbstverständlich ist die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kindern unter zwei Jahren kostenlos. Sitzplatzreservierungen sind bis 48 Stunden vor Abflug möglich.
Bitte reservieren Sie telefonisch über unser Service-Center »

Gepäckservice für Kinder

Auch Kinder unter zwei Jahren haben bei uns 20 kg Freigepäck (Ausnahme: piece concept » ). Buggys/Kinderwagen, Autokindersitze und Babybettchen transportieren wir selbstverständlich ohne Aufpreis.

Die Nummer des Servicecenters lautet 01805 737 800 und kostet 14 Cent pro Minute.

Allerdings haben wir weder eine Windel noch ein Fläschchen bekommen, aber das fand ich nicht so schlimm- ich hatte alles nötige im Handgepäck dabei.

Das Gewicht vom Buggy und ggf. Reisebettchen wird nicht gezählt, dein Kleiner darf nach wie vor einen Koffer mit 20kg mitnehmen und 6kg Handgepäck. Wir hatten die Windeln mit zum Buggy (Peg Perego Pliko P3) gepackt, weil wir so eine Transporttasche gekauft hatten und uns das dann keinen Platz im Koffer gekostet hat! :THUMBS UP:

Hab ich noch ´ne Frage überlesen?

Ruf am Besten sofort beim Servicecenter an, denn pro Flieger gibt es nur 2 Babykörbchen- sonst sind die vielleicht schon vergeben!

LG und viel Erfolg!!

Melanie

Vielen Dank! Du bist die Beste!

Hab gleich angerufen und für Hin- und Rückflug reserviert. Ist bestimmt ne Erleichterung, den 10-kg-Brocken nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben zu müssen. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf den Flug. [:-}

Das mit den Windeln ist auch ein super Tipp. Haben die am Schalter nicht nachgeschaut, ob ausser dem Buggy sonst noch was in der Tasche ist? Oder war es egal? Aber wie ich jetzt grad noch auf der Airberlin Seite nachgelesen hab, ist ein Reisebett wohl nur bei "Piece Concept" (Flüge USA/Kanada) frei. Ihr habt Eures dann vor Ort bekommen, oder? In unserer Bungalowanlage kann man auch eins kriegen "nach Verfügbarkeit".

LG und nochmals danke schön. :ROSE:

Sandra

Gern geschehen! Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Prima, dass das noch geklappt hat mit dem Babykörbchen!

Vom Platz her sind die wirklich ziemlich knapp bemessen, aber besser als den Kleinen die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben isses allemal!

Nö, die haben am Schalter net nachgeschaut! Bloß gefragt, ob wir den Buggy sofort aufgeben wollen oder erst direkt am Flugzeug. Wegen den Windeln haben wir den Buggy beim Hinflug lieber sofort aufgegeben. Auf dem Rückflug haben wir den Buggy dann aber bis zum Schluss behalten.

Wir hatten ein Reisebett beim Hotel angefragt, aber dann unser Zimmer ungesehen gewechselt, weil wir nicht so weit weg von unseren Freunden "wohnen" wollten. Dadurch haben wir das Bettchen dann erst am nächsten Tag bekommen (waren nachts um 2 erst im Hotel angekommen).

LG und schon mal ´nen schönen Urlaub!!

Melanie

willkommen zurück! klingt ja richtig TOLL!!!!

Danke, das war es auch!!

*zurückmeld*

Hallo ihr Urlauber.............
Toll das der Urlaub so gut war, freut mich.
Was habt ihr so unternommen und wo wart ihr überall???? Hab an euch gedacht :)
LG
Kathleen+Junis

*zurückmeld*

Hallo Kathleen!

Unsere Freunde waren schnorcheln, aber weil ich am Tag davor schon Panik um mein Kind hatte, als wir mit einem Tretboot raus auf´s Meer sind, wollte ich da nicht mit. Ich hab nämlich Angst in tiefem Wasser, weil ich den Boden net sehen kann. Und dann diese Wellen...! %)

Wir waren viel in der Hotelanlage und jeden Abend "draußen", zum Shoppen und Spazieren. Essen waren wir nicht außerhalb der Anlage, weil alles so superlecker und reichlich war!

Unsere Wasserratte hat sich im Babybecken eh am Wohlsten gefühlt, da wollten wir sie net durch Ausflüge "nerven". War auch für uns angenehm, bei der Hitze mal nix zu machen!

Ägypten und unser Hotel (Siva Grand Beach, Hurghada) kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!

Wenn mein Mann net solche Flugangst hätte, würd ich da sicher nochmal hinfliegen!!

LG

Melanie

In welchem Hotel wart ihr denn? Sind eben auch gerade am schauen für die erste Juli Woche :-)

Wir waren im Siva Grand Beach, Hurghada!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen