Suchen Menü

@zui wg thread

wird mir grad zu unèübersichtlich unten.
bei mir ist wieder m.o.w. ruhe, hab mich vorhin hingelegt und sobald ich lieg oder am pc hock, also bewegungstechnisch nicht(!) in aktion bin, gehts wieder bisschen los, zudem schleim ich abartig vor mich hin, weiss nicht obs der "pf(mit F!)ropfrest" ist.(so dunkelbräunlich, abartig viel, tlw. minimal blut?)
hab aber das kinder kriegen vorerst mal wieder verschoben, wenn ich ehrlich bin hab ich das dumpfe gefühl, dass ich wohl nie das mutterglück werd kennenlernen dürfen...
das eine ist gar nicht da und das andere hat wohl beschlossen in mir zu bleiben, tja...dann hab ich zumindest zeitlebens eine entschuldigung für meinen dicken bauch...
naja genaugenommen hat er ja auch noch zeit, 1 tag(HÖRST DU DA DRINN?!))
aber hab mir heut überlegt, wenn ich übertrag, ne einleitung thema wird, dann werd ich aber echt super stinkig, weil dann hätt ich mir den ganzen nervenkrieg jetzt, eben weil ich die einleitung umgehen will, sparen können...
triste graue grüsse, ich saug glaub noch bisschen und geh dann auch mal ins bad...
zerrt so dermassen an den nerven, wenn man nie wirklich weiss, obs jetzt losgeht oder nicht, uah!*heuljammerarmbin*so.jetzt ist wieder gut...wohung putzen, katzis tappsen andauernd mit nassen pfoten rein, pöse katzen, pöses baby, alle pöse!!
Bisherige Antworten

@zui wg thread

das hört sich nach pfropf an! war bei mir immer so. wenns mehr wird wenn du ruhst (ist bei mir übrigens ähnlich) dann beweg dich nicht und lenk dich nicht von den wehen zu sehr ab sondern lass dich drauf ein... das hat zumindest bei meinen letzten geburten geholfen. inzwischen bin ich auch ratlos, hab jetzt auch noch totale rückenschmerzen - offenbar was gezerrt oder so *kkooooootz*
ich wehe auch ab und an so rum und hab mörderdruck nach unten und renn ständig aufs klo, verdauung geht durcheinander. werde dennoch etwas essen jetzt und wenn mein rücken es zulässt noch mal an die luft... hast du den wein denn mal getestet?
halte durch! du hast es bald geschafft!

@zui wg thread

ja wein hab ich versucht und war gut benebelt danach (hab doch seit fast 4 jahren keinen alk mehr getrunken) mein freund hat sich jedenfalls köstlich amüsiert.
bei mir hat sich aber nicht wirklich was getan dadurch(eben abgesehen davon, dass ich lallend kopfüber in die mülltonne geflogen bin, als ich bei den nachbarn randale machen wollte)
hmnaja...gibt viele momente wos geht, aber jetzt beginnt wirklich die zeit wo dort alles begonnen hat (4.1.) was es nicht einfacher macht, ja verdängen, aber naja...
was mich abartig nervt sind die anzeichen die ganze zeit, kreuzziehen wie damals die wehen hab ich soo oft und eben eh -zich anzeichen wos hiess "uhhhh dass spricht dafür" blöh toll, ja ich merks...
vielleicht braucht der kleine einfach für alles bisschen länger (hat vielleicht das etwas phlegmatische gemüt seines vaters geerbt*lach*) ich hatte schon -zich erkentnisse, wo ich dacht "AH, vielleicht hindert mich dass daran" und hab schon zich Dinge gemacht, die ich schon vor nem jahr hätte tun sollen, weil ich dacht, dass mich das vielleicht blockiert...nüx...naja langsam ists mir aber auch echt zu blöd, vielleicht ist genau DAS der punkt und darum, eben erstmal verschoben das ganze.
was hast genau für rückenschmerzen? (ich spür ja die wehen extrem da)
hm, wie lange hast du noch bis et?
auf eine entspannte schwangerschaft höhö ;-) :DRINK: @=

ach und wegen wehen

beim ctg wurden sie ja im 10-15 minuten-takt aufgezeichnet(letzten mittwoch), sie meinten da, ich solle mich auf die abstände achten und die dauer, hab ich bis jetzt aber nicht gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so wenig schmerzhafte wehen irgendwie taugen...dacht mir, dass ich erst anfang mich zu achten, wenn sie wirklich wirklich weh tun, kann ich schon so machen oder?

ach und wegen wehen

ich hab letzte nacht gemessen und dadurch achtet man auch schön drauf - ist gar nicht so schlecht! abstände haben sich dann über 2 stunden auch verkürzt auf bis 5 minuten mit sogar 2 wehen die RICHTIG weh taten. aber da bekam ich dann leichte panik wegen der uhrzeit. habs vermutlich selber verbockt ;-)

glaubst du wirklich

dass man die selber wieder bremsen kann? ich glaub wenns losgehen soll, gehts los, dann kann mans nicht mehr bremsen 8sei denn medikamentös oder so)handkerum, ein Tier bremst auch, wenn es sich gestresst/bedroht fühlt, ist ja eigentlich auch biologisch logisch,hm...

glaubst du wirklich

ja glaub schon dass der kopf da ne große rolle spielt. wer weiss wie viel, aber bestimmt gar nicht so unerheblich....

glaubst du wirklich

also kopf leeren...hm , wie? %)

glaubst du wirklich

rotwein? :-D
sorry für den kalauer... naja, so esotherisches gefasel von "jede wehe mit freude annehmen" usw vielleicht?
ach ja: bei der ersten geburt kam die hebamme als ich wehen hatte und meine es dauert noch und wir sagten dann: ach dann gucken wir noch etwas fern. daraufhin sie: dann fahr ich wieder nach hause, da könnt ihr sicher sein dass die wehen wieder verschwinden! also nicht ablenken, schön auf die wehen und den schmerz konzentrieren! :HELP:

@zui wg thread

ich hab das gefühl ich hab mich im kreuz verhoben :-(
hatte sowas schon 2 mal diese schwangerschaft. ätzend weil jede bewegung weh tut. aber so im sitzen oder liegen nicht zu spüren.
was mich so unglaublich rasend macht ist: letzte nacht war ich an einem wehenpunkt den ich von den beiden anderen schwangerschaften kannte: ab da gings stetig weiter und HÖRTE NICHT EINFACH WIEDER AUF!
naja es hört ja nicht ganz auf aber es tut sich auch nicht wirklich was. also das nervt echt. wenn ich in der wohnung rummarschiere kommen wieder wehen und es drückt unglaubilch nach unten.... ausserdem ist mein freund nervöser als ich - das regt mich auch auf. eigentlich regt mich eh alles auf @=
schön....
bis zum ET sinds noch ca 12 tage...

@zui wg thread

12 tage, hm dann mus man ja gemeinerweise sagen, dass das Kleine noch Zeit hat hm? muss ich mir eben auch immer wieder vor Augen halten...so ich schleim noch bisschen vor mich hin und geh jetzt (endlich ) mal in die Wanne und hoff weiter...
Dein Freund könnte doch seine überschüssige Nervositätsenergie in ne richtige Kreuzbeinmassage investieren, klingt als könntest dus brauchen?
ja, die Welt ist böse und gemein liebe Zui^^
ich hatte vorhin die Eingebung dass ich vielleicht einfach nen suuuper korrekten kleinen Mann in mir trage, der genau zum Et kommen will (jaha jetzt müssten sich nur noch alle einig sein, wann der Et nun ist*g*) stell dir vor, so ein korrektes kleines Männchen :KISSED: olle Hormone, weiss auch nicht was heut los ist *lach*

@zui wg thread

ja natürlich hat es noch zeit bis zum termin! aber dann brauchen solche wehen wie letzte nacht in diesen abständen auch nicht vorbeikommen! war mir totsicher dass es tatsächlich losgeht... auf massage hat der herr sicher keinen bock. werde später auch noch mal in die wanne steigen und auf rückenbesserung (und wehen) hoffen.
ich drück dir die daumen! das schleimen klingt doch sehr gut, das kam bei mir immer erst stunden vor der geburt...
lg
zui

@zui wg thread

die wanne hat gerade für deftiges ziehen gesorgt, aber ist ja nix neues, ich reagier erst, wenns wirklich wirklich weh tut, so...
wünsch dir echt, dass deine wehen was taugen!!!

@zui wg thread

p.s. wegen schleimen, echt?? ne gewisse menge oder unaufhörlich? bei mir hat eben gerade wieder ein stop eingelegt nachdem ich den ganzen tag rumgeschleimt hab...ich schleimer...haha...

schleim

als er blutig war warens nur noch wenige stunden...!

schleim

blöh, ich hatte den letzte nacht, bei mir geht ja scheinbar auch nix wies soll*g* all die anzeichen auch im kh hiess es anzeichen für baldigen geburtsbeginn etc. jaja*gähn* männchen sieht das anders^^

@zui wg thread

wenns in der wanne stärker wird dann bleib da noch drin bis es weh tut!

wollt auch mal was einwerfen ;-)

...und mich einfach mal einmischen *lach*
Bei mir fängts auch wieder an zu "ziehen". Den ganzen Tag ist der Bauch wieder schwer und zieht nach unten, Hüften fallen auseinander und jetzt wird die ganze Geschichte auch wieder hart und es zieht im Rücken *freu*
Vielleicht hilft die Nadel ja??? Wer weiß....
Naja ich hab mir jedenfalls vorgenommen mich außer bei tierischen SChmerzen (ich geh mal davon aus, das das dann die richtigen Wehen sind) nicht zu früh freue...
ach bin ich gespannt. ich kann vor Spannung kaum noch warten ;-)
Hab übrigens wehenförderndes Öl heute von der Hebi bekommen, das werden wir heute Abend mal testen (nennt sich Ut-Öl von der Stadelmann) :-) ..aber nur auf den Bauch schmieren...es gibt auch Rezepte, wo das per Tampon eingeführt wird: nein, so eine Sauerei machen wir nicht ;-)
so jetzt wird gekocht...
Bin ja so gespannt, wer von euch beiden das rennen macht :-)
LG
Melli, einfach dreist eingemischt :-)

idee:

vielleicht schaffen wirs ja heute nacht zu dritt! :-)
ich gehe noch mal baden jetzt, mein rücken bringt mich um, hoffe das hilft. und ich hoffe ihr hängt auch noch die halbe nacht hier im forum rum und informiert mich was sich tut bei euch!
lg
zui

idee:

Ja das wäre ja superwitzig!! aber ich denke eher nicht...ich zumindest nicht. Naja wer weiß, ne Freundin hat die Nadel bekommen und mich am selben Tag glücklich darüber informiert wie fit sie ist und nachts wars dann soweit...man kanns nicht wissen.
Ich hoffe und hoffe und platze vor Spannung....
LG
Melli

idee:

wenigstens: unsere Kleine ist wieder voll da und der Bauch wackelt und wackelt...*freu* da ist sie wohl am WE wieder gewachsen und braucht ihre Energie dafür ;-)

das ut-öl hab ich auch;-)

ich muss fast warten bis ich wirklich schmerzen hab, vorher weiss ich ja nicht, obs wirklich was ist. naja, ich glaub ich hab mich noch nie so inbrünstig nach richtig deftigen schmerzen gesehnt wie gerade*lach*

sagt mal, wie würde sich eigentlich ne wehenschwäche äussern?

sagt mal, wie würde sich eigentlich ne wehenschwäche äussern?

mhhh..
http://flexikon.doccheck.com/Wehenschw%C3%A4che
guck mal hier... ich glaub aber nicht dass du sowas hast, oder? wenn der pfropf schon weg is? werden bestimmt bald stärker! ausserdem: alles was du jetzt schon rumwehst das brauchste nachher nicht mehr machen!

Mir fällt auch noch ne Frage ein...

...und zwar zum Fruchtwasserabgang...wenn das tröpfchenweise abgeht, woher weiß ich dann, das es Fruchtwasser abgeht und nicht irgendeine Flüssigkeit vom Ausfluss oder so?! oder kommt dann direkt etwas mehr und es geht dann tröpfchenweise weiter?
Also auf was für Ideen man so kommt...
LG
Melli, bei der bis auf einen harten Bauch alles ruhig ist- hab das Öl doch noch nicht angewandt...sie wird schon wissen wanns zeit ist....;-)

Mir fällt auch noch ne Frage ein...

irgendwie merkt man es daran dass es nachläuft...also es sind nie so winzige tropfen gewesen die man gar nicht mitbekommt. ist ja auch viel wässriger als schleim. bei mir wars aber auch immer erst unter den wehen. wenns sooo wenig ist dass du es nicht merkst ist es sicher auch nicht so schlimm. wird ja nachproduziert :-)

Na dann ist ja gut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen