Suchen Menü

@zui wg. Senkwehen

Du hast geschrieben:
"ich warte auch auf senkwehen! habe aber auch wirklich überall gelesen dass ab dem zweiten kind die senkwehen meist erst kurz vor der geburt kommen!? hilfe, dann ersticke ich aber vorher....
wie weit bist du noch mal?
lg
zui "
will da nicht nen anderen Thread mit unserem Gelaber verhunzen ;-)
ich bin jetzt bei glaub 34+6. Das mit den Zweitgebärenden hab ich eben auch gehört, aber ich hoff ich geh da unter Erstgebärend(weil meine erste Geburt ja nicht in dem Sinn "normal "war hoff ich bei den Erst-wie auch Zweitgebärenden das Positive abstauben zu können höhö). Die Geburt wird wohl schneller gehen, weil eben Zweitgebärend und weil mein Mumu schon mal offen war, wie das die Senkwehen betreffend ist, weiss ich nicht. Im GVK meinte sie gestern, es könne gut sein, dass der Bauch sich schon bald zu senken beginnt; aber man wird sehen.Scheinbar ists da aber auch unterschiedlich, kenn auch zweitgebärende, wos schon "nach unten" geht
Ich schlaf z.Z fast nicht mehr,, weil mir echt so dauerübel ist und wenn ich dann mal einschlaf, dannn wach ich auf 100 wieder auf; naja...Eben, ich hoff er senkt sich, und wenn nur ein bisschen, damit er mind. nicht mehr so auf den Magen drückt *jammmerheulstöhn* ;-)
lg, a.
p.s. habt ihr jetzt nen namen finden können und hat sichs etwas eingependelt?
Bisherige Antworten

@aine

huhu,
ich bin ja eine woche nach dir dran - wann ist dein termin? hoffe, bei mir senkt er sich auch vorher! a propos schlafen: diese nacht nur 4 stunden weil magendarmkrämpfe und schmerzen übelster sorte! (da sind wehen echt besser auszuhalten, da ist einem nicht schlecht bei und es gibt pausen) hab auch noch nix gegessen heute und nix tut weh - ich glaub ich tret in hungerstreik ;-)
das thema namen hab ich nicht mehr angesprochen, ist mir zu heikel...
aber mir ist eingefallen, dass er vor monaten mal einen namen toll fand - der wäre ok für mich. zwar nicht das was ich aussuchen würde, aber ich könnt damit leben. darauf werde ich ihn im notfall festnageln. aber irgendwann muss das ja noch mal thematisiert werden. ansonsten hat es sich auch alles beruhigt, bin also ganz optimistisch zur zeit. wie siehts bei dir aus? name vorhanden?
lg
zui

@aine

hm nicht wirklich, wir haben nach wie vor paar Idee, paar favoriten, aber so wirklich, hmja. haben ja noch Zeit :-)
Geht mir da eben ähnlich wegen dem Essen, aber musst feststellen, dass mir noch übler wird, wenn ich GAR nichts ess, heisst ein bisschen essen ist das "kleinere Übel"(haha) %)
Hm bei mir haben sich die Wehen eben so angefühlt, als hätt ich extreme Darmbeschwerden, von daher ist der Unterschied nicht mal sooo doll; mal schauen wies diesmal wird. Aber naja, ist ne gute Vorbereitung für nacher ;-)
Hmja der Termin, ist so ne Sache, aaalso, anfänglich hiess es 13.1. dann hiess es 8.1. den haben sie dann auch notiert und dann hiess es , wohl eher gegen Ende Dezember; aber haben jetzt mal den 8.1. stehen lassen. Würd mich natürlich nicht stören wärs früher ;-)
Wegen dem Magen hab ich übrigens Alucol und Paspertin verschrieben bekommen, einfach für Notfälle und damit ich mal wieder paar Stunden schlafen konnt.
Grad überlegt, wegen den Wehen, ich hab mal festgestellt, dass ich glaub öfter Wehen hab , aber oft fühlt es sich an wie Kindsbewegungen und der Kleine ist ja so unterwegs die ganze Zeit(in den Weiten meiner Gebärmutter^^); aber in letzter Zeit stell ich öfter fest, dass der ganze Bauch sich wirklich wie ein Medizinball anfühlt und dass kann ja nicht der Kleine sein (sei denn er ist zeitweise plötzlich ganz rund =-O ) oder etwa doch?
A. *als Zweitgebärende auf Neuland %) ;-) *

@aine

wehen hab ich ja auch - steinharter bauch und ziehen usw... mein termin ist der 16.1. - glaube aber nicht dass es früher kommt. wie kommt es denn zu diesen mehrfachen vordatierungen? hab mal gehört dass sowas gar nicht möglich ist, weil ab einem bestimmten zeitpunkt die kinder einfach unterschiedilch schnell wachsen oder dicker werden und das dann gar nix mehr mit dem geburtstermin zu tun hat..?
wenn ich gar nichts esse wird mir auch total schlecht. aber jetzt hab ich noch ne betäubung im mund vom zahnarzt und seit gestern nix mehr gegessen - langsam wirds kritisch! ;-)
lg
zui

@aine

die Vordatierungen waren bis zum Check in der 20zigsten Woche, weil eben danach kann mans wohl eh nicht mehr sagen, weil alle Kinder sich unterschiedlich entwickeln.
naja ich hatte ja ziemlich Zwischenblutungen etc. mein Zyklus hat sich noch nicht eingepändelt gehabt und vielleicht war dass, was ich als letzte Mens gemeint hab eigentlich ne andere Zwischenblutung, keine Ahnung, eben, auf alle Fälle stimmt meine Berechnung von der letzten Mens aus nicht und die eine Ärztin hats dann wegen dem Entwicklungsstand auf den 8.1. gesetzt und beim Screen meinte die andere Ärztin könnt auch früher sein, aber sie würden den 8ten stehenlassen eben weil mans eh nicht mehr wirklich sagen kann, irgendwie so...naja, man wird sehen, wann der Herr sich genehmt uns zu beehren ;-)
Hm den steinharten Bauch hab ich eben auch, aber manchmal dacht ich eben echt, es sei der Kleine, der sich irgendwie komisch gedreht hat, aber eben, so "alleseinnehmend"? man spürt dann auch ganz klar die Grenze der GB, eben, Medizinball...Eben,weiss ja nichtmal sicher obs Wehen sind. Nur wenn ich Zeug rumschlepp, dann kann ich sicher sein, dass es die Gb ist die übt :-)
ich merk grad, wie ich doch etwas Hunger krieg, duftet in der ganzen Wohnung nach frisch gebackenem Brot*freu und happa*
was ganz komisch ist, ich bin ja echt ein Kamel was meinen Wasserkonsum betrifft, aber im Moment ertrag ich Wasser nicht, davon wird mir übel; irre und ich dacht ich würd verschohnt werden vor gewissen Sachen weil Bübelein doch so artig war bisher ;-)
was ist das eigentlich für ein Name, weisst ihn wieder? *falls fragen darf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen