@zoe04 und alle anderen
ich hoffe Ihr seid hier alle noch vollzählig, seit ich Euch im September verlassen habe...ich hab auch grad schon gesehen, dass sich einige schon "vermehrt" haben - Herzlichen Glückwunsch!
Carmen, danke für Deinen Beitrag in "meinem" Juli/August-Forum, ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Nun aber mal zum Grund, warum ich mich heute hier bei Euch melde. Mh..es sieht leider so aus, als ob ich mich auch aus dem Juli/August-Forum wieder verabschieden werde :,(
Wir haben ein paar turbulente Wochen hinter uns... vor 3 Wochen entdecke meine FÄ eine auffällige Nackenfalte bei meinem Krümmelchen, darauf hin war ich dann noch mal in der Uni bei den Spezialisten. Die NF wurde auf 7 mm gemessen und ich habe Ende letzte Woche eine Chorionzottenbiosbie machen lassen - gestern bekam ich das Ergebnis des Schnelltest...das Baby hat nur 1 x-Chromosom, dh es ist ein Mädchen mit Turner-Syndrom. Zum jetzigen Zeitpunkt kann uns keiner sagen,ob noch einer Schäden (organisch) auftreten werden - vielleicht würde sich in ein paar Wochen rausstellen, dass das Baby gar nicht lebensfähig ist...aber das würden wir erst in ein paar Wochen erfahren.
...mögen es andere verstehen oder nicht, wir haben uns für einen Abbruch der Schwangerschaft entschieden. Leider ist die Diagnose von gestern alleine kein medizinischer Grund für einen Abbruch. Ich habe aber noch genau eine Woche Zeit für einen legalen, unbegründeten Abbruch. Ich werde mich also heute noch um einen OP-Termin sowie den gesetzlich vorgeschriebenen Beratungstermin kümmern. :,(
Dieser Weg ist für uns der richtige und zum Glück sehen es alle, die von der Schwangerschaft wissen (Eltern, Schwiegereltern, Freunde und Kollegen) auch so...
Liebe Grüße von einer traurigen
Susi :SORRY:
@zoe04 und alle anderen
Liebe Susi,
ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich feste
es gibt jetzt keine Worte, die dich/euch Trost spenden *leider* :-(
wünsche dir und deinen Lieben, ganz viel Kraft und Zusammenhalt, für die folgende schwere Zeit und dir ganz viele liebe Menschen, die dich auffangen und stützen können!!!
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
liebe,mitfühlende, betroffene und traurige Grüsse, Hanka
@zoe04 und alle anderen
Liebe Susi..
ich weiß granet was ich sagen soll...ausser das es mir unendlich leid tut..
Ich kann dir nur sagen,das du net alleine bist und ich eure entscheidung nachvollziehen kann......und weiß wie du dich jetzt fühlst....
komm mal her und lass dich mal ganz dolle knudeln....
ich wünsche dir ganz viel kraft das du diesen schweren weg gut überstehst
sag uns doch bitte bescheid wann es soweit ist...damit wir hier alle ne kerze für deine kleine prinzessin anzünden können...
LG:Inna...33+0
@zoe04 und alle anderen
"...mögen es andere verstehen oder nicht, wir haben uns für einen Abbruch der Schwangerschaft entschieden"
Glaube mir, dass muss der ein oder andere nicht verstehen. Es ist Eure Entscheidung und vor allem wenn man sich entscheidet, einem behinderten oder kranken Kind das Leben zu schenken, dann entscheidet man sich dafür, dass man dieses Leben dann lebt oder leben kann. Das muss nicht jeder können.
Die Frauen die sagen ich kann es nicht werden oft von Frauen verurteilt, die es könnten. Ich finde das ist unfäir.
Als sich bei mir in der 14ten SSW der Verdacht auf T13 auftat, haben mein Mann und ich auch gegooglet und alles darüber gelesen. Wir haben uns auch entschieden, ein T13 Kind nicht bekommen zu können. Als uns nach einem Irrtum mitgeteilt wurde, es handelte sich um den Verdacht T21 (DownS) haben wir gesagt, wenn es so ist behalten wir es.
Zum Glück war bei mir alles gut.
Jetzt kann ich Dir/Euch nur noch wünschen, dass Ihr zusammen diesen Schritt durchsteht und Euer Glück für die Zukunft nicht verliert.
Ich wünsche Euch alles GUte.
LG Carmen
@zoe04 und alle anderen
Hallo Susi,
zu werten hat hier eh keiner das Recht! Hauptsache Ihr seid zufrieden mit der Entscheidung.... Ich drücke Dir die Daumen für nächste Woche, dass alles gut geht und ihr es gut verkraftet.
Ich wünsche Dir alles Liebe und alles erdenklich Gute für einen erfolgreichen dritten Anlauf!
Lg Julia
@zoe04 und alle anderen
ich weiß garnicht was ich tröstliches sagen kann. Es tut mir so leid, dass es euch innerhalb so kurzer Zeit getroffen hat und dann mit so einer schwierigen Entscheidung verbunden.
Es kann auch nicht die Frage sein, ob andere eure Entscheidung nachvollziehen können. Wichtig ist, dass ihr als Eltern gemeinsam euch nun Kraft gebt durch die schwere Zeit des Abschieds zu gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich.
Liebe Grüße
Mala
@zoe04 und alle anderen
hallo susi,
ich weiß gar net was ich dazu sagen soll bzw wie ich es sagen soll,es tut mir so leid für ich das es jetzt so ist,aber ich denke das es so richtig ist wie ihr es macht,macht euch da kein kopf was andere sagen, die entscheidung ist sowie so auch für euch schwer wenn es welche net verstehen dan haben die pech, ich wünsche dir von ganzen herzen das es wieder klappt und dann gesund so wie ihr euch das wünscht.
lg sandy+lana
@zoe04 und alle anderen
es tut mir sehr leid das du diese Diagnose bekommen hast :-(
Hmm ich möchte ja nicht an Eurer Entscheidung rütteln aber ich möchte dir sagen das die Tochter von meiner Freundin eine Tochter mit Turner Syndrom hat.
Es war damals so ähnlich wie bei dir.
Sie war damals bei einen Humangenetiker und der hat ihr sehr viel Mut gemacht und mit ihr die Schwangerschaft zusammen durch gestanden.
Fakt ist es war nie was auffälliges bis auf die Nackfalte und die Biopsie.
Aber am Kind nie was.
Das Mädchen ist heute 9 Jahre alt blitzgescheit und hat sonst gar nichts.
Hmm ich hoffe ich verunsichere dich nicht damit, aber das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Liebe Grüße
Katja
@zoe04 und alle anderen
ach mensch-das tut mir so leid, was du nun wieder durchmachen mußt :,( :,( .
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - nur, daß ich deine entscheidung sehr sehr gut verstehen kann!
ich wünsche dir ganz viel kraft und einen besonders lieben und einfühlsamen mann in der schwierigen zeit!!!
gglg nike
@zoe04 und alle anderen
Ohhh Nein, liebe Susi.... ich habe mich so für euch gefreut, als ich von deiner erneuten SS gelesen habe und jetzt das. Du hast mein vollkommenes Mitgefühl und ich wünsche dir alles Liebe und Erfüllung deines Wunsches nach einem Krümel! Ich werde dich nicht verurteilen wegen eurer Entscheidung eines Abbruches, ich bin nicht in der Situation in der ihr seit und kann mir deshalb kein Urteil erlauben- ich weiss nur, für euch ist es die Entscheidung mit der ihr am besten Leben könnt, auch wenn es kein einfacher Weg ist! Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommenden Tage und Wochen alles Liebe und von Herzen Gute! Aline + Krümel 30+2 :IN LOVE:
@zoe04 und alle anderen
ich möchte Dich jetzt erstmal virtuell in den Arm nehmen!
Manchmal gerät man leider im Leben in Situationen in denen man sich selbst keinen Rat weiß! Ich selbst hatte eine SS mit einer Trisomie 13 - allerdings hat mein Körper aufgrund der sehr sehr starken Behinderungen die SS alleine beendet. Ich war bevor ich wußte wieso? sehr traurig und dann entsetzt als die Diagnose kam- doch im nachhinein war ich den umständen entsprechend froh- das mir die entscheidung abgenommen wurde.Denn selbst wenn die Maus nicht in meinem Bauch gestorben wäre- so hätten wir es spätestens kurze Zeit nach der Geburt verloren- und nur Gott weiß vor was er unseren Stern bewahrt hat- all die OP´s und Schmerzen. Es gibt eben Chromosomenstörungen bei denen ein Überleben nicht möglich ist- und das kristallisiert sich leider manchmal erst im Laufe der SS heraus- ich denke Ihr werdet od. habt die richtige Entscheidung für Euch gefunden- was andere denken mögen ist absolut nicht relevant.
Ich wünsche Euch auf Eurem Weg alles Gute -
GGLG Britta- die mit euch von Herzen mitfühlt
@zoe04 und alle anderen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen