Suchen Menü

@wunschkind09

Hallo, da hast du weiter unten einen wunden Punkt getroffen, mit dem "Haben die Kinder den wirklich immer Hunger", weißt schon, bzgl. Stillen. Ich glaubs nicht. Luisa nuckelt meist nur kurz rum, löst dann natürlich den Milchspendereflex aus und trinkt ein paar Schlucke, dockt ab und dreht sich meist dann um und pennt weiter. Ich GsD auch. Zum Schlafen komme ich mehr oder weniger schon. Ich glaube schon dass das Stillen an der Unruhe schuld ist. Meine Große (7) hab ich nur knapp 12 Wochen gestillt und die hat schnell durchgeschlafen, bis auf Ausnahmen , aber zumindest hat sie ihren Papa und den Schnuller!!! angenommen. Luisa nimt ganz wenig den Schnuller, schreit sogar noch mehr wenn man ihn ihr geben will. Und wehe der Papa will trösten:-(. Am meisten regt mich halt auf dass ich die einschlafstillerei nicht abstellen kann. Wir haben es nacht mal mit Weinen lassen probiert, nach 45 Minuten (haben extra auf die Uhr gesehen) haben wir es aufgegeben. Luisa war nur am Schreien, total fertig und wir auch:-(. Die hätte das noch bis zur Erschöpfung durchgehalten, das kanns aber auch nicht sein. Seit Wochen muss ich nach ca. 30 Min. Schlaf wieder ins Schlafzimmer, wenn wir Pech haben geht das im halben Stunden Takt weiter, enweder ist sie dann so wach dass wir sie noch ins Wohnzimmer mitnehmen oder ich mich, wie gestern um 21.30 auch hinlege. Nachts wird sie meist weinend wach und zack hängt sie schon am Nippel, packe die Brust oft gar nicht mehr weg. Das Stillen ist nicht wirklich das Problem, sondern die absolute Fixiertheit auf MICH, sprich Brust, da hab ich schon öfter den total Groll gehabt. Und mir auch schon gewünscht ich hätte es nie angefangen oder zumindest die Schlaferei frühzeitig geänder. Ich möchte halt abends schon noch 1-2 Std. für meine Partner und auch für mich haben. So komm ich mir vor wie ein Hamster im Rad. Wir lassen es jetzt noch ein paar Wochen und hoffen dass die Kommunikation bald mal besser zwischen Mama/Kind klappt;-), oder wir hoffen auf ein Wunder!!!!! Nein, ich werde auf gar keinen Fall ein 2jähriges Kind noch an die Brust lassen, es reicht mir jetzt schon dass Luisa mir in den Ausschnitt greift und die Brust tätschelt und Schmatzt =-O LG CLaudia, ratlos, und Luisa Nippel-Nuckel-Süchtig, 10 M9T
Bisherige Antworten

Liebe Claudia,

ich glaube Dir, dass dieses totale nur auf Dich Fixiertsein ziemlich an die Nieren gehen kann, auch wenn Du danach wieder schlafen kannst! Aber dennoch ist es was anderes, wenn man für sich schlafen kann und nicht immer ein Kind beim Dauernuckeln hat. So war das bei uns zum Gück nie, er kam halt zum Nuckeln und hat dann wieder weitergeschlafen.
Das Einschlafstillen hat bei uns da aufgehört, seit er abends seinen doch recht gut sättigenden Grießbrei bekommen hat, also so mit 7 oder 8 Monaten. Ab dem Moment konnte ich ihn abends ohne Brust davor ins Bett bringen. Er schläft dann meistens so bis um 22 Uhr, weint dann, ich muss ihn wieder hin und her wiegen und dann schläft er weiter oder aber ich muss mit ins Bett und ihn dann zu mir nehmen zum Kuscheln. Dann schläft er halt bei uns weiter.
Mit dem Schnuller hatten wir echt Glück, den hat er von Anfang an schon genommen, hat mich da echt gewundert, weil er ja im KH dann Flasche, Brust und Schnuller zum Nuckeln hatte, aber ich glaube, dieses Parallelnuckeln hat dann dazu beigetragen, dass er alles genommen hat. Nur jetzt verweigert er mittlerweile die Flasche, wobei er ja nun eh aus seinem Becher trinkt.
Die Sache mit dem Papa ist aber bei uns genauso! Nur ich kann ihn ins Bett bringen und auch nur von mir lässt er sich nachts trösten. Bin ja mal gespannt, wie das bei einem potenziellen Babysitter werden wird.
So, dann Dir mal gute Nerven, Kopf hoch und ich glaube nicht, dass Du sie noch stillen musst, wenn sie 2 ist ;-)
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen