@withoutacar
wie geht es der kleinen Sophia ? Ich hoffe, es ist alles stabil - ich drücke euch alle Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@withoutacar
Hallo Nilaa,
schön, dass du an uns denkst.
Am Montag waren wir wieder bei der Kardiologin in der Kinderklink, da war alles für ihre Verhältnisse "normal" (also Sauerstoffsättigung und EKG). Wir müssen Sophia v.a. darauf hin beobachten, ob sie blau wird. Das wäre dann ein Anzeichen, dass die Atmung zu sehr durch den Herzfehler beeinträchtigt wird. Dann müsste rasch operiert werden.
Ideal wäre allerdings, wenn wir bis Herbst warten könnten. Ich bin mir recht unsicher... ich finde, sie trinkt immer nur sehr kurz und ist schnell k.o. Nachts, wenn ich sie auf den Arm nehme, kann ich ihr Herz ziemlich laut hören. Irgendwie erschreckend. :,( Sie war letzte Nacht auch wieder sehr unruhig.
Sie hat bisher ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht, obwohl sie fast ständig an der Brust hängt. Aber oft nuckelt sie dann nur - Schnuller will sie keinen. Ihr Gewicht wird aber jede Woche überwacht. Das KKH hat eine Vorgabe, wie viel sie pro Woche zunehmen muss. :HEADSHOT:
Na ja, ich glaub, ich hab grad ein depressives Loch... fühle mich nur müde und schlapp und unfähig, meinen zwei Mädels auch nur annähernd gerecht zu werden. Ich hoffe, das wird bald wieder besser..
LG
Julia mit Elisabeth & Sophia
@withoutacar Ganz viel Kraft rüberschieb und das bessere Zeiten kommen...Ganz lieb in Arm nehmen!GLG
@withoutacar
ach Mensch, ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen, bei uns war es in den ersten Monaten ja recht ähnlich :-( Jela hat nach ihrem SIDS-Vorfall auch sehr sehr wenig (zwischen 10-30 ml) pro Mahlzeit getrunken hat, mehr ging nicht, das wurde erst langsam besser.
Aber- es ist doch schon sehr gut, dass Sophia jetzt stabil ist. Überwacht ihr die Sauerstoffsättigung und Atmung mit einem Monitor ? Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr die OP noch bis Herbst hinauszögern könnt !!!
Und - das du kaputt bist, ist doch nur allzu gut nachvollziehbar. Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken rüber - alles wird gut :THUMBS UP: !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@micci & Nilaa: vielen Dank für die Aufmunterung und die lieben Worte!
@withoutacar
Liebe Julia,
auch ich hab eure Ereignisse verfolgt.
Von Herzen alles alles Gute für eure kleine Familie und die Daumen sind ganz feste gedrückt!!
Das es dir nicht gut geht ist völlig klar. Habt ihr vor Ort Unterstützung? Ist die Familie da? Hast du Zeit dich "schwach" zu fühlen ohne Rücksicht darauf immer stark sein zu müssen?
Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber und hoffe eure kleine Maus wird alles gut meistern.
Viele liebe Grüße,
Ella :ROSE:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen