Suchen Menü

*winkewinke* Leni übt das Winken und eine Frage zur Zwischenmahlzeit hab ...

Wir sind auf dem Wege der Besserung! Mich hat es am Freitag nochmal richtig umgehauen, zu der Bronchitis kam dann auch noch ne schöne eitrige Seitenstrangangina ... bäääääh Tim ist heute zur Schule, muss aber noch fleißig weiter inhalieren und darf sich nur mäßig belasten.
Es wird also :-)
Nun zu meiner Frage: Leni bekommt morgens, wenn sie wach wird (zwischen 6 und 7 Uhr) ihr Fläschchen. Dann ist es recht lang bis Mittag. Im Moment hat sie meist zwischendurch eine Banane gegessen. Habe dann mal diesen Guten Morgen Brei von Hipp probiert, mochte sie gar nicht, ist fast an den Haferflocken erstickt (Stückchen sind so gewöhnungsbedürftig...).
Was gebt Ihr als Zwischenmahlzeit am Vormittag?
Ganz liebe Grüße von Eurer Meggie mit Leni (seit gestern mit 4 Zähnen unterwegs...) :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Meggie,

schön, dass ihr auf dem Wege der Besserung seid.

Zu deiner Frage, Tom bekommt gegen 19.00 Uhr die letzte Mahlzeit (jetzt, da er krank ist bekommt er morgens gegen 6.00 ne Flasche Pre) und so gegen 8.30 - 9.00 Uhr seinen Morgenbrei. Ich habe auch von Hipp das Bircher Müsli. Tom findet das super. Wenn ich das nicht da habe, dann nehme ich irgendwelche anderen Getreidebreiflocken (Dinkel, Reis, Mehrkorn). Die sind ja ohne irgendwelche Stückchen oder "dicken" Haferflocken.

Von den Gläschen (Abend-, sowie Morgenbrei) wurde mir abgeraten, da die wohl viel Zucker enthalten sollen. Aber ich hab da ehrlich gesagt noch nicht drauf geschaut.

Lieben Gruß

Nici und Tom (der leider nicht zurück winken kann, aber dafür begeistert in die Hände klatscht)

Martha bekommt gg 5-6 200ml pre und gegen 8-9 uhr toast mit kiri oder ähnlichem ,da ist sie meist ne halbe scheibe .meist bekommt sie dann noch bissl obst als mus oder im fruchtsauger .meist macht sie danach ein kleines nickerchen und bekommt davor noch ca 100 ml pre.

weiterhin gute besserung .

lg anja mit martha noch 10 tage bis 9 m

Hallo liebe Meggie,

das hört sich doch schon wieder viiiiel besser bei Euch an [:-}

Freut mich zu lesen!

Fabio trinkt meist zwischen 7-8 Uhr 220 ml Pre. Danach spielt er immer ca. 1,5 Stunden und ich ziehe ihn an mit waschen etc. Dann macht er ein Schläfchen und zwischen 12-12:30 Uhr bekommt er seinen Mittagsbrei.

Fabio bekommt zwischendurch also nix. Wenn es sich mal ergibt, dann frühstückt er etwas Brot mit, aber generell isst er vormittags nix.

LG Schneewante

Hallo Meggie,
schön zu hören, dass Ihr auf dem Wege der Besserung seid!
Schade für Tim, daß nun die Ferien rum sind...naja im Oktober sind wieder welche und dann ist gutes Wetter und er ist fit für draußen...;-)
Benno bekommt vormittags ca. 10Uhr entweder ein kleinen kanten Brot zum rumnuckeln oder etwas Obstmus mit zarten Haferflocken (die lösen sich so gut wie auf) oder weiches Toastbrot mit etwas Kiri (ne halbe scheibe maximal) und manchmal auch nichts, wenn er nichts möchte...
Ganz liebe Grüsse zurück
von Andrea mit Benno (der wieder keinen mittagsschlaf machen will...)!

Hallo Meggie!
Bei uns gibt es gegen 10 Uhr nochmal Milch, und danach, je nach dem wieviel Milch Livia mochte, Banane, ein Stück Reiswaffel, oder was aus dem Gläschen.
Hihi, das mit dem Fertigbrei klappt bei uns auch gar nicht, wir haben das Bircher Muesli von Hipp probiert... lieber beißt sie selber große Stücke ab :-/ . Aber ganz ohne Milch gehts bei uns nur Mittags...
Lg und Dir ganz schnell gute Besserung!
Juni

Danke für Eure Antworten! Einen schönen Tag und sonnige Grüße aus dem Norden von

Liebe Meggie,

schön dass es euch besser geht!

Also Marlon trinkt so zwischen 6:30h und 8h 230ml Pre. Und dann so gegen 10h gebe ich ihm dann nochmal Pre. Mache dann so 170ml. Die trinkt er aber selten ganz aus. Meist so 120ml.

LG Diana mit Marlon *winkewinke* ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen