Suchen Menü

...was für ein Tag heute....OT

Hallo zusammen,
es gibt Tage, da denkt man sich: Ok, wärste mal lieber nicht aufgestanden.... so ein Tag scheint heute zu sein.
Der Tag fing für mich um 5.00 *gähn* Uhr an, weil unsere Svea der Meinung war, daß sie ausgeschlafen hätte.
Na gut, also aufgestanden.
Ich machte mich ran, die Reste vom gestrigen Abendessen wegzuspülen, bevor ich das Frühstück zubereiten wollte.
Mittlerweile war auch mein Männe zurück von der Arbeit.
Als ich das Wasser ablaufen lassen wollte, wunderte ich mich.... die Spüle wurd und wurd nicht leerer. Ich rief meinen Mann und zeigte es ihm.
Er machte sich natürlich sofort daran, den Siffon abzubauen und durchzuspülen, aber alles frei, also muß es am Fallrohr liegen.
Ich habe den Vermieter und danach die Rohrreinigungsfirma angerufen. Den Siffon haben wir vorsorglich schonmal abgelassen, in der Annahme, das würde schnell gehen... aber püh.
Irgendwann merkten wir, wie Wasser in dem unter den Siffon abgestellten Eimer lief. Ok, dachte ich, schnell die restlichen Mieter im Haus informiert, daß sie u.H.W. kein Wasser aufdrehen sollen!!! Doch scheinbar interessierte dies nicht jeden im Haus. Denn nun blieben wir dran, in regelmäßigen Abständen 10- Liter Eimer auszuschütten und auszuwechseln.
Schließlich kam der von der Rohrreinigung *puh*. Doch was mußten wir von dem hören: Sind die unter Ihnen nicht da? Nein? Dann kann ich nichts machen *häh**Hallo*. Ok, ich versteh ihn ja, da die Gefahr besteht, daß die ganze Brühe bei denen hoch kommt, doch jetzt haben wir den Salat am Hals.
Nochmals mit dem Vermieter telefoniert: Tut mir leid, da können wir dann jetzt nichts machen... *nochmal häh*
Ich frag die gute Frau am Telefon, ob das jetzt zu unserem Hobby werden soll, aufgrund von Megaidioten im Haus ständig Wassereimer auszuschütten.
Ende vom Lied: Die Vermietergenossenschaft hat die Mieter unter uns erreicht, sie sind gg. 14.15 Uhr hier und dann kann die Rohrreinigung erneut antraben.
Nebenbei haben wir noch das Schlafzimmer umgestellt und die Wickelkommode aufgebaut und dort hineingestellt, ein ständig heulendes Kind beruhigt, welches natürlich zu wenig Aufmerksamkeit bekam heute.
Und hinzu kamen noch Anrufe bei der KK und beim Arbeitgeber bzgl. des Antrags auf MuSchu- Geld, welcher trotz Beantragung am 20.11. noch nicht beim AG angekommen ist, weil sich die KK soviel Zeit gelassen hat. Wir warten aufs Christkind....
Jetzt hab ich keine Lust mehr *basta* und muß doch nachher nochmal in den Baumarkt, wenn hier die Rohre wieder frei sind.
Puh, sorry, ist etwas lang geworden, aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
Aber jetzt meine Frage an euch. Wir brauchen noch eine Wickelauflage für den Wickeltisch... weiß jemand von euch eine gute Adresse, wo man so etwas günstig bekommen kann?
Vielen Dank für eure Antworten
GGLG
Anja 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen