Suchen Menü

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

Hallihallo,
nun möchte ich mich hier in diesem Plauderkasten auch mal offiziell vorstellen ;-) . Ich müsste jetzt in der 8.SSW sein und werde laut eigenen Rechnungen Ende August oder Anfang September entbinden. Ich kann es trotz Symptome immer noch nicht ganz glauben, Anfang September ein süßes kleines Quäki im Arm zu halten :-) !
Nun noch eine Frage an euch, da die meißten hier ja bestimmt auch noch unter der 12.SSW sind. Wie beruhigt ihr euch bis zur 12.SSW? Ich habe nun schon sooooo oft gelesen und gehört, dass bis zur 12.SSW das Kleine wieder ungewollt abgehen kann. Ich habe eine Heidenangst davor, auch wenn ich weiß, dass ich die Zeit lieber genießen sollte. Ich habe Angst, dass das Herzi einfach aufhört zu schlagen und was sonst noch so alles passieren kann. Am größten ist die Angst, wenn es mir mal von den Symptomen her "zu gut" geht. Auch wenn die Übelkeit und die Kreislaufbeschwerden nervig sind, beruhigen sie mich dennoch, weil ich dann davon ausgehe, dass mein Körper noch am Basteln ist.
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben, wie ich da ruhig bleiben kann? Mein nächster FA-Termin ist erst in 3 Wochen!!!! Vor einer Woche war ich erst und mir kommt es schon EEEeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten vor. Wie soll ich denn dann die 3 Wochen überstehen???
Gibt es irgendwas, woran ich merke, außer dass Blut rauskommt, dass es meinem Würmchen net gut geht? Kann dann noch was gemacht werden?
Liebe Grüße,
Balgi
Bisherige Antworten

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

hallo balgi,
herzlich willkommen hier und eine wundervolle schwangerschaft wünsch ich dir.
wegen den ängsten...ich bin eigentlich positiv gestimmt...klar kann immer was passieren, aber dann sollte es so sein und dann liegt ja ganz oft ein gendefekt vor...und ein schwerstbehindertes baby zu bekommen, ist sicher auch nicht einfach. damit versuch ich mir abzulenken...es kommt alles, wie es kommen soll. und jetzt freu ich mich und sehr der zukunft positiv entgegen und versuch den ängsten kaum platz zu lassen. eigentlich wollt ichs auch am anfang gar keinen weiter erzählen...doch nun wissen es schon fast alle...ich freu mich einfach so, dass ichs nicht für mich behalten kann :-)
ich wünsch dir alles gute und dass die 3 wochen wie im flug vergehen...lg mandy

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

herzlichen Glückwunsch ! ich habe kann es mir auch noch nicht vorstellen das ich schwanger bin und habe genau so viel angst wie du weil man auch halt viel liest aber damit ich nicht darn denke bin ich einfach ganz normal und mache kein großen wind drauss das ich schwanger bin ich mache das wozu ich lust habe und denke nicht viel dran :)

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

Hallo Mandy,
danke für deine liebe Worte. Recht hast du. Und außerdem ist es ja auch noch Zeit negativ zu denken, wenn wirklich was passiert ist. Aber diese Ungewissheit....
Wir haben nur drei Leute bis jetzt gesagt was Sache ist. Alle anderen (also unsere Eltern und Geschwister) bekommen am 14.Februar Valentinspost von uns ;-) . Haben schon angefangen diese vorzubereiten.
Es fällt ganz schön schwer die Klappe zu halten ;-) .
LG, Balgi

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

Hallo Balgi,

ich kann mich nur der 1. Antwortposterin voll und ganz anschließen, genauso denke ich auch. Sicher ab und zu hab ich auch Angst, dabei war ich noch nicht mal beim FA, bin noch seeehr am Anfang, fange morgen erst die 6. Woche an, hab gar keine Anzeichen (wie bei meiner 1. Tochter), nur Brustspannen und zwei pos. Tests...*g*.

Trotzdem bin ich die Positivität in Person, meint auch mein Mann, ich habe auch keine Ahnung woher ich das nehme, aber wenn was nicht richtig ist, entscheidet der Körper alleine. Anders schaffte ich den damaligen Abgang nicht zu überwinden...genau mit dieser Denkweise!

Also es wird alles Gut! Dein neues Mantra ;-) ab heute *g*! (Ich geb zu, ich trete mir selber so in den Hintern, wenn mich die Angst packt)

GLG

Sylly

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

Liebe Sylly,
danke für das Mantra :-) ! Das werde ich mir jetzt wirklich immer gedanklich vor Augen halten. Nicht, dass ich am Ende nach der 12.SSW auch noch so nervös bin...und das dann ganze 9-10 Monate :STOP: .
Es wird alles GUT 8-) !
LG, Balgi

*vorstell* und Frage zu Ungewissheit und Angst

Hallo!
Das kenne ich auch sehr gut...meine ss fing schon so angstvoll an....war bei 4+3 und es war nichts zu sehen, der FA meinte evtl ELSS *Horror*
FA gewechselt, dann bei 5+2 da gewesen, eine FH mit 7,5mm gemessen, aber leer...wieder Gedanken gemacht....
6 Tage später 6+2 war ich wieder beim FA FH 16,7mm mit Herzchen blubbern :))))
Ich bin aber laut FA erst 5+6.... aber irgendwie kann das nicht sein...
Ich grübel auch immer ,aber das darf man nicht, obwohl es mir auch sehr schwer fällt....
Aber hier können wir uns alle austauschen und das ist sooo klasse (finde ich)
Lg Melanie 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen