Suchen Menü

...von wegen.....den Sommer nutzen zum trocken werden.....

Juhu!
Schreibe gerade aus dem Urlaub.
Wir haben ja wirklich richtig Glück gehabt mit unserer Urlaubsplanung. Erster Urlaubstag und ab da begann der Sommer mit traumhaften Temperaturen, die teilweise unerträglich waren.
So, Monchhi versucht die Windel abzulassen.... Sagte Bescheid nech...wenn du musst....
Pustekuchen..... Klar setzt sie sich auf sie Toilette morgens wenn ich sie raufsetze....kommen tut nuescht.... Sie sagt sie muss pullern, Mutti fragt ja auch ständig.....
Sie pullert alles voll, so dass ich es mittlerweile aufgegeben habe.
Meine Große war zu dem Zwitpunkt tagsueber trocken.
Monchhi verlangt die Windel....hat gar kein Bock ohne...auch bei der Hitze nicht .... Das macht ihr gar nix aus....
Bei meiner Großen waralles so einfach....
Es sieht halt auch so blöd aus, da sie so riesig ist und mittlerweile so viel quatscht...da passt die Windel so gar nicht.
Das schwimmen klappt immer besser...immer weitere Strecken, der pure Wahnsinn..... Aber ohne Windel geht gar nicht :-X
LG Alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 +Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

...von wegen.....den Sommer nutzen zum trocken werden.....

Hi Alex,
Florian will auch nicht... Julia geht ja mit super Beispiel voran. Aber das juckt ihn auch nicht. Wir waren ja auf einem guten Weg (dachte ich), aber dann hat er es sich wohl anders überlegt.
Da die vom Kiga meinten, wir sollten das jetzt während der Eingewöhnung nicht erzwingen, habe ich es jetzt auch mal aufgesteckt. Vielleicht kommt es ja mit den Toiletten im Kiga. Und wenn nicht... er wird schon nicht mit Windel eingeschult werden :-D
Liebe Grüße
*babsi*

...von wegen.....den Sommer nutzen zum trocken werden.....

Hallo Alex,
wir üben ja auch immer mal wieder. Immer, wenn das Wetter es zulässt, läuft Bennet draußen ohne Windel rum. Dann klappt es auch mit dem Bescheid sagen; er darf sich dann an einen Busch stellen und Pipi machen. An solchen Tagen gibt es dann auch mal einen Fehlalarm, wenn er abends dann drinnen wieder die Windel anhat. Er sagt dann, dass er Pipi muss, aber auf der Toilette kommt dann meist nix.
In der Krippe werden die Größeren, zu denen ja Bennet auch gehört, inzwischen im Stehen gewickelt und nutzen die Gelegenheit dann auch immer, sich einmal auf die Toilette zu setzen. Da klappt es immer mal wieder, hat sogar schon mal mit dem großen Geschäft funktioniert (auch einmal bei Oma und Opa).
Aber i.d.R. wird er doch zusehr vom Spielen abgelenkt und möchte lieber eine Windel tragen. Das ist eben so.
Ich vermute, wenn er nächste Woche bei Oma und Opa ist, dann wird er wieder in Richtung Windelfrei gefordert, die kennen da nix ;)
Mal schauen, wie es nach den Ferien in der KiTa läuft, die sind schon froh, wenn sie nicht im Stehen Windeln wechseln müssen LOL
LG von Iris mit Bennet (noch 4 Tage Krippe mit heute)

Ach ja, und weiterhin schönen Urlaub!!! LG

Tobias hat da auch keine Lust drauf...........

Hallo Alex,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor, Tobias hat auch keine Lust auf seine Windel zu verzichten. Wenn ich ihn frag, ob er draussen im Garten ohne rumrennen will, sagt er nur: Nein, dazu bin ich noch zu klein - ich bin noch ein Baby!

Aber der Sommer ist ja hoffentlich noch lang, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir wenigstens mal den Anfang schaffen. Und ansonsten geht er halt im Januar mit Windel in den Kindergarten und schaut es sich hoffentlich dort bei den Grossen ab. Klar wäre es bequemer für alle beteiligten, wenn er keine Windel mehr bräuchte, aber Druck machen bringts ja auch nicht.

Liebe Grüsse und Euch noch weiterhin schönen Urlaub

Sanne

...von wegen.....den Sommer nutzen zum trocken werden.....

Hi Alex,
eigentlich wollte ich Dir schon gestern Abend antworten, war aber zu müde. Wollte aber schreiben, dass es hier genauso aussieht, nur dass ich es erst gar nicht ohne Windel probiere, v.a. weil wir die paar Tage, die es letzte Woche mal warm war, ständig unterwegs waren.
Aber sonst läuf es ähnlich. Ich setze Jonas aufs Töpfchen, er sagt nach 3 Sek. "'Mama, es kommt nix raus" und steht sofort wieder auf, nur um 2 Min. später in die Dusche zu pinkeln. Grrrrr.... Wenn er mal in die Windel kackt, kommt auch gleich "Mama, ich habe Kacka gemacht", aber eben erst, wenn es passiert ist. Grrrr.... Ich sage ihm dann immer, dass er es vorher sagen soll, aber es tut sich nix. Und ich werde langsam auch ungeduldig.
So, Sonntag haben wir ihn abends bei der Schwiegermutter abgeliefert. Krippe hat Ferien und er macht eine Woche Urlaub bei Oma. Schwiegermutter hat darauf bestanden, dass wir das Töpfchen mitbringen, weil sie ihn dreimal täglich draufsetzen will. Ja, is klar...
Tja, heute morgen ruft unser Sohn uns an: "Mama, ich habe Kacka gemacht aufs Töpfchen!" War natürlich stolz wie Bolle.
Ich habe ihn natürlich mega gelobt und dann noch gefragt, ob er auch Pipi aufs Töpfchen machen will, "Nein, nur Kacka". Klare Ansage. LOL
Ich denke ja, dass es mehr Glück und Zufall war, aber trotzdem super.
Mein Mann meinte dann scherzhaft zu seiner Mutter, sie habe ja noch bis Sa. Zeit, ihn trocken zu bekommen.
Bin mal gespannt, ob wir morgen auch eine Erfolgsmeldung bekommen.
Ich denke mal, wir brauchen in der Sache einfach Geduld. Wir können sie ja nicht aufs Töpfchen zwingen.
Euch noch viel Spaß im Urlaub!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen