Suchen Menü

"vergessen" das man Schwanger ist???

Mädels nun muss ich doch mal was los werden... Ich bekomme ja mein zweites Kind. Das erste ist nun 7 Jahre alt. Und mir fällt immer wieder auf, dass ich "vergesse" schwanger zu sein. ich muss mich immer noch selbst daran erinnern, dass ich es bin. Mir geht es abends immer relativ sehr bescheiden mit irgendwelchen übelkeiten aber ich fühle mich eher wie krank im sinne von unwohlsein als dass ich Schwanger bin. Und was ich von der ersen SS auch nicht kenne von mir, ist das ich so gar nicht viel mit meinem Baby rede. Bei meiner ersten SS habe ich dauernd mit dem Baby geredet.
So das wollte ich nur mal loswerden.
LG Seesternchen 10+5
Bisherige Antworten

"vergessen" das man Schwanger ist???

Hallo Seesternchen,
keine Panik deswegen. Mir gings in meiner zweiten Schwangerschaft genauso. Einmal hab ich, nachdem ich genüßlich in ein Salamibrot gebissen hatte, drangedacht, dass ich ja ss bin und das nicht essen darf!
Ich konnte mich bis zuletzt kaum auf das ungeborene Baby konzentrieren, weil ich gedanklich so mit meiner gerade trotzenden Dreijährigen beschäftigt war. Ich hab dann immer zum Bauch gesagt "ich werd dich liebhaben, wenn du da bist, das versprech ich dir" und so war es dann auch. Also mach dir deshalb kein Stress, die zweite Schwangerschaft ist halt ganz anders als die erste.
Jetzt bei der Dritten vergess ich es nicht, weil ich ganz oft grübele, wie ich das wohl schaffen werde, mit zwei Händen, zwei Armen, zwei Beinen (also zwei Plätzen auf meinem Schoß), aber DREI Kindern. Trotzdem läuft die Schwangerschaft total mit, ich denk kaum drüber nach, wie groß der Embryo jetzt schon ist, was sich entwickelt etc.
Alles Gute für dich und deine Schätze,
Daniela 9+3

"vergessen" das man Schwanger ist???

Hallo Seesternchen,
mir geht es genauso. Ich bekomme auch mein 2. Kind bzw. wir. Und ich vergesse auch öfters das ich ss bin. Ich glaube es liegt daran, dass wir jetzt nicht mehr so die Zeit haben über die SS nachzudenken. Wir werden allein schon durch unser erstes Kind abgelenkt. Ich habe bei meiner ersten SS viel in mich hineingehört und war gespannt was sich da so alles tut, dass ist jetzt nicht mehr so der Fall. Dazu kommt noch das ich außer Müdigkeit und Brustspannen momentan keine weiteren SS-Anzeichen habe. Manchmal tut es mir auch leid, dass ich dem neuen Kind nicht so viel Aufmerksamkeit schenke oder schenken kann. Ich hoffe, dass sich das mit dem Vergessen gibt, sobald der Bauch größer wird. Dann kann man es ja nicht mehr vergessen :)
LG
Kerstin 11+1

"vergessen" das man Schwanger ist???

Hallo Seesternchen,

also das geht mir auch so manchmal wenn ich mir gerade mal nicht Gedanken mache, ob nicht irgendwas ist dann vergesse ich das auch das ich schwanger bin. Letztes Mal habe ich meinen Freund sogar gefragt ob wir uns einen gemütlichen Abend mit ner guten Flasche Wein machen wollen. Bis er mich verduzt angeschaut hat und entrüstet meinte "Wie wein nee du bist doch schwanger geht doch nicht" Ach ja hatte ich echt total vergessen. Naja aber ich merke ja auch nix, kein Bäuchlein, keine Beschwerden so wie immer bis auf das die Brust größer ist und die Hosen kneifen weil 5kg mehr auf der Waage sind. Echt komisch hab mir schwanger sein ganz anders vorgestellt. Bin total ungeduldig kommt aber hoffentlich noch, also der Bauch, die Anzeichen vielleicht fühle ich mich dann mal schwanger!! :-)

lg Sabrina 14+3 :IN LOVE:

"vergessen" das man Schwanger ist???

Hallo,

ja, das kenne ich. Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger, die Große ist bald fünf und ich arbeite drei Tage die Woche. Bei mir ist es immer morgens so, dass ich nicht aus dem Bett komme, wenn ich das falsche trinke (Apfelschorle) wird mir schlecht, ansonsten bin ich abends so müde, dass ich gegen 20 Uhr einschlafe, so dass mein Mann sich schon beschwert hat. Tagsüber aber gehts mir gut, ich bin auch die ganze Zeit abgelenkt, dann denke ich gar nicht an die Schwangerschaft. Aber da ich ja auch schon zwei Fehlgeburten habe, lasse ich das Thema im Moment noch nicht so sehr an mich ran, ich habe einfach noch Angst, dass doch noch was passieren könnte. Naja, am Freitag ist mal wieder Arzttermin, dann bekomme ich meinen Mutterpass, vielleicht fühle ich mich dann mit der "offiziellen" Bescheinigung doch etwas schwangerer.

Viele Grüße

Wunschkind_2 heute bei 7+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen