...und sie dreht sich doch... kicher
Hallo Ihr Lieben!
Samstag waren schon mal 2 Drehungen drin und seit gestern klappt es immer häufiger. Ich freu mich. Ist ja echt lustig anzusehen.
Am Montag war U5. Und es ist alles schön soweit. Elli wiegt 7kg bei 64cm. Momentan kämpfen wir mit nem Schleimäuglein... das liegt wohl an einem zu kleinen Tränengang. Immer mal was Neues.
Seit drei Wochen versuchen wir uns an nem Mittagsbrei. Das klappt mal mehr, mal weniger. Von 190g wegzaubern, 1 Löffel kosten oder völliger Ablehnung (Pastinake) :-! ist alles möglich. Mich beruhigt sehr, dass ich immernoch jederzeit stillen kann und mein Kind nicht verhungert :-D Also schaffen wir das mit dem Brei sicher auch noch. An eine Flasche will sie nicht ran. Tee löffeln geht schon einigermaßen.
Schlafen ist so ne Sache... tagsüber 2 bis 3mal ne halbe Stunde, manchmal auch 45min. Nachts von 21 bis 7 Uhr mit 1 bis 2 mal Stillen und kleineren Unterbrechungen.
liebe Grüße an Euch!
gedischen mit Elli 27W+3T
Hallo Gedis,
das hört sich ja alles toll an bei Euch :THUMBS UP:
Mit dem Brei würde ich mir auch keinen Streß machen. Ich hab noch keine Kind gesehen, was nicht irgendwann feste Nahung zu sich genommen hätte (mit Vorliebe natürlich Süßes :-D ) Dann gibt es eben noch die Brust.
Freut mich zu hören, dass es Euch so gut geht!
LG Schneewante
Hallo Gedischen
das hoert sich doch gut an bei der Prinzessin.
Was das Schleimauge angeht, Frederik hatte das auch. Nach unserer Ausreise nach VN war es auf einmal weg, von jetzt auf gleich. Offensichtlich hilft der Druckunterschied bei Start und Landung den Traenenkanal zu weiten bei den ganz Kleinen. Weiss nicht, ob es jetzt auch noch geht (meine waren beim Flug ja erst 5 Wochen alt) aber waere doch mal eine Top-Ausrede fuer einen Urlaub, oder? ;)
Zum Thema trinken: hast Du mal diese Trinkernbecher (Magic Cups) von Ave** ausprobiert? Tessa hat ja brav immer alles genommen, Frederik hat 4 verschiedene Saugerarten schreiend verweigert. (War dann auch sehr froh, genuegend Milch zu haben.) Mit diesem Teil von **ent klappt es wunderbar, trinkt Wasser wie ein Grosser.
Gut, dann mal fleissig Baby beobachten gehen, wer weiss, was sie als naechstes lernt.
Esther mit F&T (23W, 4T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen