Suchen Menü

...und schön wieder brsutentzündung :-(

hi ihr lieben, mit fieber hat es mich nun zum zweiten mal erwischt. ohne fieber und gerade noch abgewendet davor auch schon zwei mal. und feli ist gerade mal 3 1/2 monate alt. ich dachte, mit regelmäßig abpumpen (denn unsere zuckerbiene ist d leider etwas brsuttrinkfaul) könnte ich milhcstau und vor allem brustentzündung vermeiden. pustekuchen. hat jemed von euch noch einen tip??????????????? :HELP:

und vielelicvht auvch dazu, dass ich mich so ausgelaugt fühle?

verdammt, das kenne ich überhaupt nicht. mein großer hat getrunken was das zeug hält - und ich hatte keine brustentzündung, keinen milchstau und gut gefühlt hab ich mich trotz der mengen, die da aus mir raus gesogen wurden. :-(

alice, die gerade die sonne von drinnen anschaut und das sehr doof findet

Bisherige Antworten

...und schön wieder brsutentzündung :-(

Hi Alice,
tut mir echt leid das es dir so dreckig geht.
Ich kenn mich damit leider (gott sei dank) gar nicht aus.
Aber was ich mir vorstellen könnte: versuch mal weniger abzupumpen sondern eher nur auszustreichen solange bis es nicht mehr spannt (das hab ich manchmal machen müssen)...Da ja die Nachfrage da Angebot regelt könnt ich mir vorstellen das du durch das Abpumpen die Produktion noch mehr anregst....Was du auch machen kannst, wenn Du wirklich zu viel Milch hast ist Salbei oder Pfefferminztee - aber gaaaanz vorsichtig dosieren - und schaun was passiert. Der reduziert nämlich die Milchmenge. Wenn Du zuviel erwischt hast und damit zuwenig Milch kommt, dann hilft Fenchel-Anis-Kümmel Tee (den gibts auch fertig gemisch von Teekanne als Still-Tee)....
Zur "Behandlung" der Entzündung sollen auch gekühlte Kohlblätter helfen (in der Mitte Loch für die Brustwarze schneiden und dann einfach mit in den BH einlegen bis es nicht mehr kühlt...)
Tja, mehr kann ich leider nicht raten.
Wünsch Dir aber gute Besserung....
Sue mit Sarah( die Seit 1 Woche nachts 7 Stunden am Stück schläft [:-} )

...und schön wieder brsutentzündung :-(

mhh.. ich hatte in den ersten wochen auch diverse fiebrige brustentzündungen. echt ätzend! was wirklich geholfen hat aber leider etwas nervig ist: quarkauflagen. und stressvermeidung! und nicht so oft anlegen oder pumpen. vor dem pumpen mit milchbildungsöl einreiben und die harten stellen ausstreichen.
mehr weiss ich grad nich. viele grüße und gute besserung!
zui

...und schön wieder brsutentzündung :-(

Hallihallo! Also, ich bin ja auch Brustentzündungs-geplagt. Hatte in den letzten drei Wochen drei mal fieberhafte Brustentzündung, und du hattest mir ja auch mal geantwortet, als ich Sorge damit hatte. Das ist einfach sooooo blöd, tut mir leid, dass es dir schlecht geht!

Also, ich mache es jetzt immer so, dass ich die Brüste mit warmen Wickeln wärme und massiere, dann ausstreiche. Mit ner Pumpe habe ich noch nicht losgelegt, weil es bislang so gut geklappt hat.

Ansonsten habe ich eine homöopathische Salbe bekommen und sollte nach dem Stillen dann Quark aufstreichen, was ich auch konsequent gemacht habe.

Mehr weiß ich auch nicht... tut mir leid!

Ich fühle jedenfalls mit dir. Es ist einfach so besch..., wenn einen das immer wieder zurück wirft!

Alles Liebe und gute Besserung

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen