Suchen Menü

...und schneller wieder da als gedacht...

...dicken knutscher an das computerass, der den laptop, den mein sohn nutzte und völlig verstellt hat (sich selbst als administrator einsetzen, alle anderen löschen, paßwort vergeben und dann vergessen) wieder in ordnung bringen konnte. und dann der internetzugang des großdiscounters ;-)

so, nun bin ich mit feli ausgezogen, unser gemeinsames leben mit dem felipapa ging heute morgen um 9 (vorläufig???) zu ende. das war die grauenhafteste nacht, die ich jemals verbracht habe. :-( die ganzen letzten tage waren furchtbar. wieder zurück in meiner alten wohnung bin ich traurig und nachdenklich, aber es geht mir und der zwergenprinzessin gut. es ist so friedlich hier. habe schon jede menge kartons und tüten und taschen ausgeräumt, bin aber noch lange nicht fertig. zwischendurch immer wieder mit feli einfach dagesessen und die bäume und das licht draußen angeschaut, feli außerdem ihr neues zu hause gezeigt - und sie auch mit dem chaos im zimmer eines gewissen jungen herrn aus K. bekannt gemacht ;-) ein stück weit gelingt es mir, die gedanken an: was wird nun werden? finden wir wieder zueinander? etwas wegzuschieben. statt dessen stehen feli und ich im mittelpunkt. organisiere unser leben hier und versuche selbst, mir über einige dinge klar zu werden.

so der stand der dinge. bin übrigens wirklich fasziniert davon, wieviele dinge und möbel in ein zimmer passen... wie lange wird es dauern, bis das hier wieder mein bzw. jetzt unser zu hause wird?

euch allen ein liebes danke für noch viel liebere worte. ihr seid toll :ROSE:

alice mit schlafender feli, die trotz ihrer größe noch mal den stubenwagen bekam - das ist eine ganz vertraute umgebung und passen tut es so gerade noch

Bisherige Antworten

@sue ein ganz spezielles dickes danke

gern geschehen!!! Alles LIebe für Euch-->

...und schneller wieder da als gedacht...

Huhu Alice,

schön, dass Du wieder da bist :-). Drück Dich mal gaaaaaaanz fest und Du schaffst das, so oder so.

LG Nicole

Das ist aber schön! Wir hätten Dich sehr vermisst! lG--->

heimweh und die schuldfrage...

hi mädels, das war merkwürdig und traurig, heute morgen hier aufzuwachen. feli scheint ihr zu hause weniger zu vermissen als ich (vielleciht sind die stillbrüste und mamas lächelndes gesicht + alle vertrauten spielzeuge mehr zu hause als alles andere ;-) ). ich dagegen habe heimweh. das haus meines freundes haben wir zusammen ausgebaut, alles mit liebe geplant und ausgesucht, das sollte unser heim sein...das ich gehegt und gepflegt habe...nun denn, hilft jetzt nicht weiter :HEADSHOT:

telefonat mit meinen eltern gestern war bitter. mein vater hat die schuldfrage geklärt, zu meinen lasten: ich sei ja nur noch mutter gewesen und hätte feli so hervorgehoben... auch wenn ich weiß, dass das an unserer realität einigermaßen vorbeigeht, wo ich einem mann weiter zugewandt war, der meine kosenamen und seine liebe von mir auf unsere tochter umzwitschte, auch wenn ich mich von meinen eltern längst gelöst habe und 41 jahre alt bin trifft es mich doch, besonders an einem tag, an dem ich ausgezogen bin, weil der mann das wollte und nicht weiß, wie es weitergeht und ob mein partner sich entscheidet, unsere paarbeziehung ganz zu beenden... (meine eltern haben mich übrigens 4 mal für vielleicht 2 stunden gesehen seit der geburt von feli vor 6 1/2 monaten) =-O

mein partner fehlt bisher nicht. was aber auch daran liegt, dass er gestern abend den computer vorbeibrachte und polternd jammerte, was er für eine schlechte nacht gehabt hätte, wie müde er sei, dass dieser compi und der internetzugang nicht funktionieren würde, aufgebracht und ungeduldig probierte (und es so natürlich nicht ins netzt schaffte), mir sagte, warum ich so einen scheiß kaufen würde. sich über meinen sohn ausließ und was für ein verwöhnter rotzbengel das wäre...und welche konsequenzen es für dieses kind ohne respekt und sozialverhalten geben sollte... und dabei nicht einmal nachfragte, wie es feli geht, wie es mir geht, wie müde ich bin nachdem ich bereits 36 stunden ohne schlaf war und neben der versorgung von feli noch einen umzug samt einräumen abgewickelt habe... also die kurzversion hätte es vielleicht auch getan: ich habe aufgeatmet, als er durch die tür war (in der ich mit feli stand, der er auch nicht winkte, als er die treppen runter ging) da hat sich wohl jemand von ballast befreit, den er zur zeit nicht (er)tragen kann.

so, sorry, schon wieder so ein roman ;-) :-P

alles liebe von alice, die jetzt das badezimmer putzen und einräumen geht, und einschlafgestillter feli :IN LOVE:

heimweh und die schuldfrage...

liebe alice!
so weh es mir tut, die traurigkeit in deinen worten zu lesen, so froh bin ich, das du aus dieser schikane endlich ausgezogen bist. ich hoffe das du dein heim so gemütlich gestalten kannst, das du dich wieder dort wohlfühlst und durch den räumlichen abstand auch bald einen emotionalen bekommst!
ich weiss nicht ob ich deinem freund unrecht tue, wenn ich das schreibe (schimpf ruhig mit mir) - aber wenn ich seine schoten lese, schwillt mir regelmässig der kamm...ich glaube, das es ganz schwierig ist, mit einem menschen umzugehen, der in sich gekehrt(?) und irgendwie die probleme anscheinend nur bei andren sucht- der wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher psychischen Probleme(?), wahrscheinlich auch gar nicht anders kann....
wenn das tatsächlich so ist, ist es sowieso ein schwieriges unterfangen, eine beziehung zu führen- psychische probleme und beziehungen sind wie schwarz und weiss- sie passen nicht zueinander und stossen sich ab.
er sollte erstmal mit sich ins reine kommen...wenn er das denn überhaupt will....
...unglaublich, was da passiert...war er vor deiner ss auch schon so?
und deine eltern...ich kenne das. zuhause war ich immer eine sehr laute person, meine mutter denkt regelmässig, ich würde meinem mann hier die hölle heiss machen und sie verteidigt ihn regelmössig und stellt sich gegen mich. das verletzt mich regelmössig, weil ich finde, das eltern immer(!) zu ihren kindern halten sollten und nicht zu deren partnern!
lass es nicht zu nah an dich ran....
du tust mir sooo leid. ich wünschte wir könnten mehr für dich tun....
lg
melli

heimweh und die schuldfrage...

liebe melli, das tust doch eine ganze menge für mich :-)

und zu deiner meinung: du kennst ja nur meine sicht der dinge, das vollständige bild ergibt sich erst mit beiden seiten. ist ja nie einer alleine, wenn es eine krise gibt oder eine beziehung gar schief geht. ich finde es aber prima, dass du so uneingeschränkt auf meiner seite bist :-) ;-) :-)

alles liebe aus dem trüben rheinland

alice, die immer noch lange nicht mit der arbeit fertig ist und feli, die fasziniert die hohen bäume vor dem fenster beobachtet, die sich im wind wiegen...

heimweh und die schuldfrage...

:-) das stimmt sicher, doch bin ich manchmal der MEinung, das die Waagschale bei manchen Trennungen nicht ganz in der Mitte liegt (mache gerade die Erfahrung bei meiner Schwägerin und meinem Schwager)- und doch manchmal viel Schuld auf der einen Seite zu finden ist.
Vor allem aber, wenn psychische Dinge, wie auch immer sie sein mögen, vorhanden sind, liegen die DInge noch einmal anders und sind beschwerrlicher....
aber wie auch immer, ich wünsche dir sehr das du mit deinen 2 (sicherlich wundervollen und nicht rotzlöffeligen Kids ;-) ) deinen WEg findest und mit diesem Kuddelmuddel endlich abschließen kannst oder dich auf den Weg dahin machst, damit abzuschließen....wenns auch dauert, es klappt bestimmt...
...es nützt alles nichts, eine Beziehung zu haben, in der man sich mehr quält und am scheinbaren-Erhalten arbeitet, als das sie funktioniert und einen glücklich macht...
LG
Melli mit johanna, die auch soooo gern die bäume ansieht*drücker*

Hallo Alice!

Oja, ich weiß sooo gut wie du dich fühlst. So war es als ich 2004 aus D nach Ö zurück bin. Hab gedacht ich sterbe innerlich. Aber kennst du das Lied von Nena "Liebe wird nicht, Liebe ist?!!". Ich denke nicht dass das zwischen euch wieder wird. Wenn ich meinen Exmann heute treffe und sehe bin ich heute noch traurig weil es einfach nicht funktioniert hat. Als es am Ende war hat er auf einmal begonnen um mich zu kämpfen. Aber die Erfahrung aus all den Jahren hat mir gezeigt dass das mit uns NIEMALS wieder was werden kann. Und wir haben uns immer noch sehr gerne. Aber es paßt nicht. Und dann muss man fair sein und sich gegenseitig die Chance geben einen Menschen zu finden der zu einem wirklich paßt. Diese Erkenntnis habe ich auch erst nach einer Weile bekommen. Wenn man unglücklich zusammenbleibt und auf Wunder hofft nimt man sich wertvolle Zeit und Kraft weg. Ich hatte Angst in 20 Jahren auf mein Leben zu schauen und feststellen zu müssen, nie wirklich glücklich und geliebt gewesen zu sein, und dann bin ich gegangen. Unter Tränen, aber heute bin ich glücklich. Es ist Schicksal und wer weiß was auf dich wartet!! Sieh es als Chance, auch wenn es im Moment schwer fällt, alles hat seinen Sinn. LG Claudia die glaubt dass sie weiß wovon sie spricht und die Liebe ihres Lebens im WWW gefunden hat (hätte ich NIEEEEE gedacht)

...und schneller wieder da als gedacht...

Hi , also ich lese ja viel mit,wollte dir jetzt doch noch was schreiben: sei froh dass Du jetzt dein Reich hast...nach dem ganzen Hin und Her ist das eindeutig der bessere Schritt gewesen.
Wenn sich ein Mann nicht entscheiden kann,ja dann ist er schlichtweg dumm und selbst Schuld. Warum klammerst Du dich noch an ihn? Du bist doch ein selbständiges Wesen und mit ihm ziehst du dich nur runter. Du hast Zwei tolle Kids,was willst du mehr??
Zeig ihm deutlich dass Du ihn nicht brauchst....wirst sehen wie er dumm aus der Wäsche schaut:-)
Viel Glück noch und eine gute Einlebungszeit
Britta :ROSE:

...und schneller wieder da als gedacht...

Hallo Alice,
schön, dass das mit dem Internetzugang so schnell geklappt hat. Ich wünsche Dir, dass du dich bald auch in deiner alten wohnung wieder heimisch fühlst und mit deinen beiden kindern ein neues und schönes kapitel anfangen kannst.
viel kraft auf alle fälle und gutes eingewöhnen!
lg :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen