Suchen Menü

...und noch eine Frage zum Häkeln von Babymützchen...

Weiß jemand, wie das geht? Ich finde die Neugeborenenmützchen alle so doof und alles in Pastell :-!

Wollte also jetzt eine sonnengelbe Mütze häkeln und habe angefangen, und zwar mit einem Ring Luftmaschen, der dann zu einem nach oben hin enger werdenden Schlauch wird...nur wird der Schlauch bei mir nicht enger, sondern weiter?!?! Was mach ich falsch, ich hab so auf die Anzahl der Maschen geachtet und dass ich keine Extramasche einfüge? Sogar der Luftmaschenring wird weiter :-X :,(

Bin grad ganz unglücklich weil das nicht funktioniert, obwohl ich mich doch an die Anleitung gehalten habe... Kennt sich hier wer mit sowas aus??

Bisherige Antworten

Sorry... Handarbeit ist gar nicht mein Ding :-( Ich hoffe, Du findest noch einen hilfreichen Tipp!

...und noch eine Frage zum Häkeln von Babymützchen...

hi,

ich nehme an du schliesst 4-6 LM zu einem kreis.

dann kommt in jede LM wiederum 2 maschen, also der kreis hat 2x mehr maschen, das wiederholst du beliebig lange, bis der kreis den gewünschsten durchmesser hat. mit abnahmen bzw maschenüberspringen reduzierst du den umfang ja dann wieder...

(doppelte) stäbchen geben schnelle vergrösserung, einfache maschen langsam!

ein genaues rezept kann ich dir keins geben, habe nur einfache strickanleitungen parat!

LG, Lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen