Suchen Menü

... und noch ein Geburtsbericht

Hallo,

gerade fertig gestillt und gewickelt, jetzt ist Papa dran. ;-)

Nach all dem Gejammer von mir das ich doch an Weihnachten nicht im Krankenhaus liegen wollte ist mit tatsächlich in der Nacht von Sonntag auf Montag (letzte Woche) die Fruchtblase geplatzt. Leider hat es so geschneit das wir uns ziemlich schnell entschieden haben in das nächste Krankenhaus zu fahren, mein Wunschkrankenhaus war bei dem Wetter einfach nicht zu erreichen. Ich hatte direkt nach dem Blasensprung alle 5 min. Wehen die mit den Senkwehen einfach nicht mehr zu vergleichen waren. Also ab ins KKH... um kurz vor 4 Uhr waren wir dann dort und es wurde sofort ein CTG geschrieben, und der Muttermund kontrolliert. Die Hebamme sagte dann die Fruchtblase sei noch erhalten und der Muttermund erst bei 2-3 cm! Ich hatte den Blasensprung zwar deutlich gespürt und auch Fruchtwasser verloren, aber geglaubt hat mir keiner so richtig. Es war im nachhinein für sie nicht zu erkennen da von unten die Fruchtblase noch ganz war. Also nochmal ab ins Familienzimmer eingecheckt und bis 8 Uhr morgens Wehen veratmet, gelaufen, gelaufen, gelaufen. Mein Mann hat so lange tief und fest geschlafen... Um 8 Uhr dann wieder in den Kreissaal, Wehen alle 2 Min. und einfach nicht mehr auszuhalten, also PDA bekommen die den ganzen Tag über hochgespritzt wurde. Bis 6 Uhr abends war der MuMu bei 8 cm aber der Kopf ist nicht ins Becken gerutscht. Danach hat die Hebamme den Wehentropf hochgestellt und ich bin fast kaputtgegangen vor wehen ohne Pause. Um 20Uhr war der Muttermund vollständig offen und die PDA hat nicht mehr gewirkt. Es hat dann noch bis 23:21h gedauert bis ich dann nach echt heftigen Schmerzen, Erbrechen + zig versuchen eine Spinale zu legen eine Vollnarkose und einen Kaiserschnitt bekommen habe. In dem Moment war mir wirklich schon alles egal gewesen, hauptsache es hört auf. Die Hebamme hat mir später erklärt das die Geburt nicht natürtlich weiterging aufgrund eines "hohen Gradstands". Schade das das und der Blasensprung 20 Stunden vorher leider nicht erkannt worden sind.

Nach all diesem Zirkus im Krankenhaus sind wir am Donnerstag tatsächlich schon nach Hause entlassen worden.Und ich bin einfach nur glücklich das die Kleine das alles so gut überstanden hat.

Jetzt genießen wir die Tage zu Hause und freuen uns einfach das alles vorbei ist.


LG

und einen guten Rutsch ins neue Jahr :DRINK:

an alle Neu-Mamas und an die Noch-Kugelnden


Maike

mit Elina heute genau eine Woche alt [:-} :IN LOVE:



Bisherige Antworten

... und ein Bild von Elina

sehr süss deine kleine....hab ein ähnliches Foto :-)

meine Kjara :-) Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch noch! :-)

sehr süss deine kleine....hab ein ähnliches Foto :-)

Das ist aber auch einfach das schönste Stillkissen von allen und einfach soooo bequem.

Das mit den Socken über den Händen machen wir auch... süß! :OK:

Na die ist aber auch ne süße....viel Spaß mit der kleinen Maus ->

was für ein schöner name ;-) glg Kyra (mit Elina und Marc)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen