Suchen Menü

...und ein foto, auf dem feli trotz schiene mal nicht schreit...

alice mit feli, fast 6 wochen alt aber noch keine 3 kg schwer...:-)

Bisherige Antworten

...und ein foto, auf dem feli trotz schiene mal nicht schreit...

Hallo Alice,
mensch das ist ja noch ein ganz kleines Würmchen. Darf ich fragen warum die Schiene? Das sieht ja richtig kompliziert aus. Deiner Kleinen geht es hoffentlich gut?
LG Catrin

...und ein foto, auf dem feli trotz schiene mal nicht schreit...

hallo catrin, die hüfte meiner kleinen ist nicht richtig ausgebildet, im speziellen die hüftpfanne. um diese hüftdysplasie zu behandeln, werden die beine über 90 grad bzw. 90 grad gespreizt. das regt die hüfte an, sich weiter zu runden...

die schiene hilft also der kleinen maus, dass es ihr irgendwann mit der hüfte gut geht, allein, derzeit brüllt sie wie am spieß, wenn sie das ding tragen muss...

und ja, die zwergenprinzessin ist winzig, kam mit 2100 gramm und 45 cm 4 wochen zu früh auf die welt. die plazentaversorgung war auch nicht ausreichend. inzwischen hat sie aber ein paar fettpölsterchen angesetzt und auch schon einige gramm zugenommen. 4 cm schon gewachsen... irgendwann holt sie uns ein, ihre eltern sind nämlich mit 1,80 m und über 2 m eher groß ;-)

liebe grüße,

alice

Ei...

...da schießen mir doch glatt die Tränchen in die Augen. Arme Maus, aber später wird sie es dir danken!!
Menshc- und noch keine 3kg..."wir" sind heute 14 Tage alt und 4400g schwer. *lach* Johanna Elisa nimmt im vorbeigehen zu *lach* ein echter Wonneproppen!
Wir können schon Bodys in 62/68 tragen (mit leichten Falten) und Pampers in Größe 2*lach* (wobei 1 aber auch noch passt und jetzt schnell aufgebraucht werden muss- aber wenns nicht mehr passt, schick ich sie dir *lach*)
LG
Melli, die sich schon fragt, wie sie 6 Wochen die Beckenboden-5kg-hebe-regel aufrecht erhalten soll, bei so einem schnellwachsenden Kind :-)

Ei...

na, dann ists ja gut, das ich nicht die bilder eingestellt habe, auf denen feli wie am spieß brüllt und sich gegen die schiene wehrt - da habe ich dann teilweise auch einfach nur noch mitgeweint.

und was die kleidung betrifft: größe 56 ist immer noch zu groß. aber immerhin, sie ist schon 4 cm in 5 wochen gewachsen und fast 50 cm groß. und wenn man bedenkt, wo sie herkommt, dann ist die zunahme von 650 gramm in 3 1/2 wochen auch ziemlich prima :-) germanys next top model... grins

lustig ist immer, wenn die leute uns (meinen partner mit über 2m und mich mit 1,80 m) sehen - und dann ihre winzigkeit, die zwergenprinzessin felicitas...lach

deine schilderungen habe ich allerdings mit meinem wonneproppensohn vor fast 13 jahren auch erlebt. und glaub mir, damit lebt frau deutlich entspannter als mit einer handvoll mensch von nur 2000 gramm...

die beiden nebeneinander legen, deine und meine, das würde bestimmt lustig aussehen ;-)

Haha

Aber wirklich...vor allem, weil deine ja schon älter ist. Naja- hauptsache gesund!! Und die Schiene wird sie dir danken- irgendwann. Und wenn nicht, dann erzähl ich ihr wohl, wie unangenehm das ist, wenn sich plötzlich irgendwas in die Hüftpfanne einklemmt und man sich blöde-verrenkend irgendwo hinstellen muss, damit sichs wieder ausrenkt*lach* und ich hab nur einen leichten (hüft-)schaden *lach*
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen