Suchen Menü

...und diesem fanclub tritt mein baby nicht bei...;-)

heute erster pastinaken-fütter-versuch. feli eingekuschelt zwischen lauter kissen in einem großen korbstuhl, das fand sie spannend. großes gezappel, als sich der löffel näherte, oh wie toll (dachte auch ich) - bis ich merkte, dass sich felis begeisterung definitiv nur auf diesen tollen roten plastiklöffel bezog. den wollte sie super gerne haben. die pastinaken an ihren lippen, auf ihrer zunge - und das gesicht verzog sich angewidert, "bäh, was ist denn das". beim zweiten löffelchen spuckte sie denn auch alles mit entsprechendem gesichtsausdruck wieder aus :-! :-P . ich kann wohl mit recht behaupten: von diesem gemüse ist nichts IM kind gelandet, dafür aber eine menge DARAUF. auch schon deshalb, weil finger und gemüse und löffel gleichzeitig in den mund nehmen (die variante zu die brustwarze und die finger in den mund nehmen wollen, ist wenigstens konsequent in ihren vorlieben ;-) ) natürlich toll ist...also, dem pastinakenfanclub tritt feli definitiv nicht bei.

und nu? hab den gemüsebreirest auch mal probiert...und glaubte einen anflug von dankbarkeit (prima, das muss ich nicht mehr essen) und schadenfreude in ihrem gesicht gesehen zu haben 8-) :-P ...schmeckt wirklich nicht so toll. trotzdem wird es morgen in aller entspanntheit einen neuen versuch geben. und dann wohl im maxi-cosi, sich durchstrecken wegen essensverweigerung im korbstuhl führt am ende sonst noch zu einem plumps auf den boden (ja, ja, nasenuhu, ich habs gelesen, das geht auch beim maxi cosi ;-) ). wegen allergiegefährdung hatte ich allerdings nicht vor, jetzt ein gemüse nach dem anderen auszuprobieren...hmm, habt ihr eine idee?

alice mit feli 6m und 2w alt...

ps: bilder werden nachgereicht...wobei ich meine hände am löffel und am kind brauchte, es gibt nur vorher nachher nicht mittendrin oder gar angeekelt-sein-bilder

Bisherige Antworten

...und diesem fanclub tritt mein baby nicht bei...;-)

Das ist echt nett geschrieben, kann ich mir supergut vorstellen! :-)
Pastinaken im Gläschen schmecken echt nicht sooo gut, viel besser sind sie, wenn man sie selber kocht; viel süßer und runder im Geschmack, nicht so verwässert. Selma hat das Glas zwar trotzdem gegessen (heute wieder, aber jetzt ist erstmal Pause, weil es doch noch eine ziemliche Schmiererei ist), aber lieber koch ich selbst. Ich warte noch drauf, bis die im Bioladen wieder Pastinaken haben. Wir Großen essen die auch gern; super als Pasti-kartoffelbrei oder auch mit Möhren und Zwiebeln angebraten in der Pfanne als Beilage. Schon versucht? ;-) *mjam*
Liebe Grüße
Caro
mein mann ist mit der Großen zum Straßenfest und ich passe auf eine endlich schlafende Selma auf *dumdidum*

...und diesem fanclub tritt mein baby nicht bei...;-)

liebe caro, danke, und das kann ich mir nun gut vorstellen, habe aber noch nie pastinaken zubereitet. hört sich nach einer echten gläschenalternative an. sitze allerdings immer noch zwischen lauter umzugskisten mitten in einer nicht so tollen stimmung und bin froh, dass ich mich wenigstens zu einem ersten fütterversuch aufgerafft habe ;-)

feli findet schlafen auch gerade uncool. bzw. eher meine nachbarn in diesem hellhörigen haus finden felis (und auch meinen) schlaf uncool (tags knallende türen, polnische radiosender in superlautstärke wegen schwerhörigkeit und schepperndes geschirr, nachts um zwei die spülmaschine :-| ). reine gewöhnungssache - hoffe ich :-X

wenn es aufhört da draußen zu regnen, dann kommt die zauberfee in den kinderwagen...da könnte es doch glatt sein, dass sie einschläft :-)

dir viel spaß mit deiner family und dem straßenfest...(oder bleibst du ernsthaft daheim?)

alice mit spielender feli (mit kleinen müden augen)

...und diesem fanclub tritt mein baby nicht bei...;-)

Hallo Alice,
und, wart ihr noch draussen? Ist Feli eingeschlafen?
S. und ich sind noch zum Straßenfest, was ganz nett war.
Ja, Umstellung auf einen Geräuschpegel dauert ein bisschen, aber das wird bestimmt gehen! Bei uns hört man auch dauernd alles mögliche.
Was sagen eigentlich Deine Freunde?
Nee, man muss ja auch nicht kochen - war nur als Anregung gedacht, wenn Du irgendwann mal über eine Pastinake stolperst und grad Lust hast... :-)
Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Caro

*reinschleich* hab auch schon Pastinaken gesucht, wann ist Saison? September?lg, a.

wenn sie so konsequent verweigert würd ich erst in 1-2 wochen wieder probieren...vielleicht reicht ihr ja mumi noch ;-)

...und diesem fanclub tritt mein baby nicht bei...;-)

ich hab, trotz Allergiegefahr bei Jannis schnell mehrere nach einander versucht, mussten ja den Moment nutzen...er verträgt Karotten nicht, also hab ich dann Fenchel (da hat er gekreischt beim alleinigen Anblick) und Zuchini versucht, jeweils ein paar Tage pur. Heut hab ich Zuchini-Fenchel-Apfel-Brei gemacht, der ihm super geschmeckt hat :-)(fand sogar ich legga^^)

A.*die zugeben muss, dass Fenchel, wie auch Zuchini pur doch schon sehr *würg* sind*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen