Suchen Menü

...und da sind wir wieder...

Hallo zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche.
Uns geht es prima, wir sind heute früh aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die ganze Geburt ging so rasend schnell, daß selbst die Hebamme ihren Augen nicht so ganz glauben konnte.
Wie Agnes schon schrieb, hatte ich ca. 0.15 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag den Blasensprung. Jegliche Bemühungen, zu dem Zeitpunkt meinen Mann wach zu bekommen, scheiterten kläglich, also rief ich meine Eltern an. Mit denen hatte ich im Vorfeld ja schon ausgemacht, daß sie den Fahrdienst im Ernstfall übernehmen.
Danach erneut den Versuch gestartet, meinen Mann wach zu bekommen... diesmal erfolgreich.
Er packte dann noch die restlichen Handtücher in die Kliniktasche und war weitaus nervöser als ich.
Als nächstes meine Geburtsbegleiterin, meine Schwester angerufen, die jedoch schon auf dem Weg war, da sie den Anruf meiner Eltern erhalten hat.
Um 0.50 Uhr kamen wir im Kreißsaal an. Es war total ruhig dort, keine weitere Entbindung und nur 1 Hebamme.
1. Befund: MuMu 3 cm und regelmäßige Wehen alle 2-3 Minuten.
2. Befund, 20 Minuten später: MuMu 5 cm und stärkere Wehen, weiterhin alle 2-3 Minuten. Die Wehen zogen sowohl in den Unterleib, als auch in den Rücken, echt fies...
Ich sollte zur Toil. gehen, um die Blase zu entleeren... ok, ging so gerade eben noch, begleitet von 3 Wehen, die mich in die Knie gehen ließen.
Danach war die Hebamme der Meinung, ich könne ruhig noch etwas laufen.... ich war anderer Meinung, das ging garnicht mehr!
Ok, dann ab aufs Kreißbett und ich bekam eine Spritze verabreicht, um das Gewebe weicher zu machen.
Die nächsten Wehen waren heftig und ich bekam Preßdrang. Oh nein, das könne nicht sein, der Mumu sei doch erst bei 5 cm, waren die Worte der Hebamme. Oh doch, sagte meine Mutter, sie versucht zu pressen.
Ok, Hebamme nachgeschaut und.... alles weg... MuMu innerhalb von wenigen Minuten kompl. auf...
Die Ärztin kam hinzu, sagte ich solle nicht pressen, das Kind ständ unter Stress, es ginge alles viel zu schnell. Auch die Hebamme unterbrach mich immer.... ruhig, nicht pressen... ich muß die Schulter herausholen. Meine Schwester war total aufgeregt: Ich seh schon das Köpfchen, ich seh schon das Köpfchen....
Und dann kam ein Schwupps und Max schoß auf die Welt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine Blitzgeburt innerhalb von 1,5 h, superschnell, sehr schmerzhaft, aber auch superschön.
Der kleine Kerl wurde mir über und über mit Käseschmiere auf den Bauch gelegt.
Nachdem die Plazenta raus war, wurde ich genäht, denn diese schnelle Geburt hat ihre Spuren hinterlassen: Dammriss 2. Grades und Scheidenriss und Schürfwunden an den Schamlippen... aber auch das geht wieder vorüber.
Es war einfach wunderschön.
Max ist so ein süsses Kerlchen... so ruhig und lieb (noch).
Achso, hier nochmal die Daten:
54 cm lang
3540 g schwer
35 cm KU
Uhrzeit: 2:17 Uhr
am 25.12.2009
übrigens in dem Krankenhaus das erste Baby am 1. Weihnachtstag 2009.
Und die große Schwester ist total vernarrt in den kleinen Bruder.
So, jetzt habe ich euch genug zugetextet. Bilder folgen noch, sobald ich sie im Rechner habe.
Ich wünsche den anderen Müttern alles Liebe und Gute und den Kugelnden noch eine superschöne Restkugelzeit.... genießt sie, denn sie kann schneller vorbei sein, als ihr denkt.
Man kann vorher über den Bauch schimpfen, wie man will, ist er weg, vermißt man ihn gleich ;-)
GGLG
Anja mit Max 2 Tage und Svea Mailin 2J10M
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur wunderbaren Blitzgeburt!!! Sehr schöner Bericht! VlG von Julia aus dem Forum deiner Tochter

Alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit für Euch. Vielen Dank für den schönen Bericht! LG, Helen 33+3

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch als Familie!

Aber wie in aller Welt konnte Dein Mann einfach weiterschlafen???

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch als Familie!

Hallöle....
*lach*... das hab ich mich zu der Zeit auch gefragt. Er hat ja nicht weitergeschlafen, ich hab ihn garnicht wach bekommen.
Da ja Heiligabend war, hatte er das ein oder andere Bierchen, gepaart mit Glühwein und Sekt getrunken... und wer so etwas nicht gewohnt ist, für den ist das der perfekte Schlaftrunk *ggg*.
GGLG
Anja

Herzlichen Glückwunsch zur super schnellen Geburt und eine tolle Zeit mit deinem Max! LG Coco

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit! Liebe Grüße Tatjana

...und da sind wir wieder...

Oh, ich beneide Dich um diese Traumgeburt!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit!!!
LG Kim (KS-10)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max !!! Hat richtig spaß gemacht deinen geburtsbericht zu lesen !! Ganz Liebe Grüße

außer den rissen,klingt es nach einer super schnellen Traumgeburt,toll.LG Dani 37+5

...und da sind wir wieder...

Hallo Anja,
dazu fällt mir nur WOW ein! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame erste Zeit!
GGLG
Nic

Das klingt nach einer Traumgeburt. Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit.LG

alles gute und eine tolle Kennlernzeit ;) neidisch werd möcht auch meine süße haben

alles liebe und gute

Wow, was für eine Blitzgeburt! Herzlichen Glückwunsch euch! Lg, Kristin

auch von mir herzlichen glückwunsch und alles gute. LG irina

...und da sind wir wieder...

Hallo liebe Anja!
Tjaaaa, das hättest Du wohl vor ein paar Tagen noch nicht gedacht, das Euer kleiner Max sich so schnell auf den Weg macht.
Nocheinmal herzlichen Glückwunsch zum Prinzen :ROSE:
Eigentlich wollte ich vor der Geburt der Kleinen keine Geburtsberichte lesen :-[ wollte mir ein eigenes Bild machen. Aber irgendwie hab ich doch weiter gelesen *gg* Die Geburt ging ja sehr flott. Der Kleine wollte keine Minute länger warten :-D
Alles, alles Liebe wünscht Jasmin mit Minniemaus (37+2, ET -19) :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max!! Genießt eure Zeit!! LG Jasmin

...und da sind wir wieder...

Liebe anja,

herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes. möge immer die sonne für ihn scheinen.

ich freu mich auf deine berichte zwecks eingewöhnung zu hause ;o)

alles alles liebe!

liebe grüße

doreen, die auch endlich entbindne will, seufz, ks-23

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen