Suchen Menü

@ uldali

Huhu Dana,
was kam denn beim Gespräch im KH raus???
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

@ uldali

Hallo Tinki,

das ist aber lieb, dass Du nachfragst. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich verwirrt... Ich hatte mir einen anderen Gesprächsverlauf erhofft!

Erst meinte er "der Weg (=Geburtskanal) ist frei". Innerlich habe ich schon juhuuu geschrieen, aber ich hatte es ja auch so erwartet, denn viele Ärzte und Hebammen meinten, ich könne normal entbinden. Dann schaute er sich die Plazenta nochmal genauer an und meinte, mit dem Kaiserschnitt wären wir auf der sichereren Seite. Jetzt will er mich in 3 Wochen nochmals sehen :-(

Da ich sowieso grade neben dem Kreissaal war, habe ich gleich mit der Hebi meine Anmeldung zur Geburt gemacht und sie auch gleich gefragt, was sie denn machen würde. Und sie meinte, nachdem die Plazenta in den letzten Wochen so schön weggewachsen ist und meine erste Geburt so gut und schnell verlief, würde sie auf jeden Fall normal entbinden. Und ich denke, ich bin nicht die erste, die sie so entbindet!

Abends im Geburtsvorbereitungskurs fragte ich noch meine Hebi (die auch bei meiner FÄ arbeitet) und sie meinte, der Chefarzt der Klinik hätte natürlich mehr Interesse an einem KS als an einer normalen Entbindung, zumal es für sie risikoloser ist. Sie würde nicht nochmal zu ihm gehen, sondern zum Kollegen der Gemeinschaftspraxis meiner Frauenärtzin, er ist nämlich Oberarzt im KKH und führt auch den KS durch. Und er sagte mir vor 6 Wochen schon, dass er überhaupt kein Risiko für eine normale Entbindung sieht. In 2 Wochen habe ich nun Termin bei ihm und wenn er sich positiv äußert, werde ich Wehen abwarten. Falls es während der Geburt zu bluten beginnt, wird schnell ein Not-KS gemacht. Auf diese Situation bin ich nun innerlich eingestellt.

So grundsätzlich habe ich nichts gegen einen KS, nicht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde. Wenn es begündet ist, würde ich das auch machen, oder wenn ich Panik vor einer Geburt hätte. Bei mir ist es aber so, dass ich bei meiner Tochter vor 3 Jahren eine echte Traumgeburt hatte, sie war in 3,5 Stunden da, ich fand es insgesamt nicht schlimm, hatte keinen Dammschnitt- oder riss und mir ging es hinterher fabelhaft. Alles in allem fand ich es ein klasse Erlebnis, auf das ich mich gerne wieder freuen möchte. Mich machen nur die vielen Meinung so langsam mürbe. Weil keiner eine eindeutige Aussage trifft und mir die Entscheidung überlässt. Und das widerrum gibt mir wieder zu denken. Wenn mir die Entscheidung überlassen wird, dann kann es doch nicht schlimm sein, oder?

So, und nun dürfen sich alle einen Orden umhängen, die es bis hierher geschafft haben ;-)

Liebe Grüße und einen schönen abend

Dana

Hallo Dana,

tut mir Leid, daß ich mitgelesen habe, aber Deine Antwort hat mich genauso interessiert.
Wie Du es beschreibst, steht einer spontanen Entbindung doch gar nicht so viel im Wege. Ich glaube, ich würde es in Deiner Situation auch erst mal so versuchen.
Liebe Grüße
Anne 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen