*uah*...wenn ich ehrlich bin, das ging ein bissel in die Hose *urgs*
Wir haben ja das Projekt " Schatz, ich brauch ne neue Couch" in Angriff genommen.
Unterm Strich hieß dieser einfache Satz :" Schatz, ich will ein komplett neues Wohnzimmer !"
Wieder ein Schwank aus der Rubrik, was Frauen sagen und was Frauen schlußendlich meinen :-)
Nun denn, die Couch is ja nun bestellt....seit sage und schreibe 14 Wochen...und immer noch nicht da :-X
Dann musste ja nun ne neue Wandfarbe her.
Habe mich mit der Malschablone an dem Flur orientiert und als das Wohnzimmer gestrichen war...traf mich der Schlag.
O-Ton des Malers :" Na wer ne Bärenhöhle mag !"
Es ist verdammt dunkel, gerade weil uns vorne an den Fenstern schon ein bissel Licht durch den Terrassenvorbau genommen wird.
Auf der Malschablone sah es aber wirklich heller aus :-[
Nun gut, Farbe is an der Wand, lässt sich nu auch nicht ändern :-/
Mein erster Satz als ich die Farbe sah und ich Menne anrief war : " Schatz, wir brauchen verdammt viel weisse Möbel !"
Eigentlich hatte ich gedacht ich lass die Ahornmöbel drin...wäre auch gegangen wenn die Wände heller wären...aber so...geht gar nicht =-O
Menne war erst nicht so begeistert von neuen Möbeln...muss ja nicht sein und wieso und die sind doch noch gut.
Als er das Dilemma sah sagte er :" Schatz, BESTELL und zwar SOFORT !"
Sodele, nun warten wir also auf die weissen Hängevitrinen, die Lowboards und das Highboard, in der Hoffnung das es dann alles ein bissel heller ist :JOKINGLY:
Meine Lehre aus dem Thema Farbe aussuchen ziehe ich wie folgt, erstmal wirklich einmal kurz draumalen und schauen wie es wirkt...niemals wieder von einer Malschablone.
Anbei mal ein paar Bilder unserer neuen BÄRENHÖHLE ;-)..mit den alten Möbeln und dem Chaos...ähem..die Bilder wurden abends gemacht ;-)
...ich sehe es mittlerweile mit Humor :-D
...nun ein Bild der bestellten Wohnwand und dem Sideboard...na wenn das nicht aufhellt 8-)
LG
alex & die Mädels -5 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
*uah*...wenn ich ehrlich bin, das ging ein bissel in die Hose *urgs*
Also die Wandfarbe sieht echt schön aus, aber Du hast recht, weisse Möbel wären schon gut.
Bin aber eh ein Fan von weissen Möbeln,fast alle Neuanschaffungen von uns sind weiss .:-)
Aber dann wirkt das echt bombig.
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und Brüderchen im Bauch 38.ssw
=-O
weißt du eigentlich, alex, dass du schuld bist...
Bekenne mich in allen Anklagepunkten schuldig :-)
Also die Couch die wir bekommen ist 1000 Mal kinderfreundlicher von der Farbe und vom Material her als die alte.
Wir haben dunkelbraun Leder mit Strukturstoff ebenfalls in dunkelbraun auf den Sitzflächen.
Ich konnte dieses Terracottasofa nicht mehr sehen.
Als ich mir die Couch vor 10 Jahren kaufte war terracotta total in...jetzt find ich es einfach nur zum :-!
Ich bin gespannt, die neuen Möbel brauchen noch 7 Wochen .....
LG
alex & die Mädels -5Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer!
Hallo Alex,
ja, mit den Farben kann man bös reinfallen, bei den kleinen Mustern sieht man es einfach nicht so richtig. Drum haben wir uns damals, als es drum ging, welche Farbe unser Haus von Aussen bekommen sollte, den Maler direkt zu einem Haus geschickt, von dem uns die Farbe bei jedem Wetter gut gefiel. Und zu einem anderen, bei dem uns die Sockelfarbe gefiel. Davon hat er dann 2 grosse Platten je 1x1m angemalt und uns gebracht, ob das so richtig ist - und es gefällt uns jetzt nach gut 6 Jahren immer noch.
Aber ich find Eure "Bärenhöhle" schön, mit weissen Möbeln sieht das bestimmt klasse aus. Allerdings wären weisse Möbel bei uns vermutlich nicht lang weiss, weil dauernd irgendwelche dreckigen Kinderhände dran rumpatschen würden :-). Unsere Couch gehört eigentlich auch längst ersetzt, aber da warten wir lieber bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind........
Liebe Grüsse
Sanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen