Suchen Menü

@trockene Haut

Josefine hat schuppige trockene Haut im Gesicht. Die pickelchen haben sich in einen trockenen Ausschlag verwandelt.........
Wenn ich nix drauf mache schuppt sie stark. Die Bäckchen und Ohrläppchen am schlimmsten. Habe schon ein paar Sachen probiert, Weleda Mumi und Bebe creme. Bebe hilft am besten aber hat jemand Erfahrung mit Fettcremes ?? So für Neurodermitis??
Linola oder sowas??
lg Maria
Bisherige Antworten

@trockene Haut

Hi Maria

meiner hat das im moment auch,schmiere haubtsächlich Bübchenmilk,wenn ich davon nichts mehr da habe schmiere ich dort MUMI drauf.Schuppt aber weiter.

LG Ani

@trockene Haut

Hi Maria,
bei meinem Sohn hatte und habe ich das Problem trockene Haut. Bei ihm sind allerdings die Unterarme betroffen. Lt. Hautarzt wäre das Neurodermitis, allerdings kann ich mich mit dieser Diagnose nicht so richtig anfreunden, da es ihn überhaupt nicht jucken tut und er sich auch nicht kratzt. Wir haben dann diverse Cremes unterschiedlicher Preisklassen ausprobiert und haben jetzt von einer anderen Ärztin die Lotion Urea von Riljana empfohlen bekommen. Die gibt es im Schlecker für knapp 3 Euro und Tom's rote trockene Flecken sind fast verschwunden.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und Nina (4M)

Ups, muss richtig Rilanja heißen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen